Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: zusätzliche Checkbock beim Checkout

    dieter.semken

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    zusätzliche Checkbock beim Checkout
    am: 16. März 2011, 20:54:25
    Hallo,erst mal vielen Dank für die einzige funktionstücktige leicht zu installierende Shop-Software :-) Einfach super...

    Trotz aller Features:

    wie kann ich denn eine zusätzliche Checkbox beim Checkout einfügen und zur Pflicht machen (Kundeninformation gelesen und Verstanden, da sind dann Hinweise z.B. zur Altgeräteverordnung drin...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11688.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    zusätzliche Checkbock beim Checkout
    Antwort #1 am: 16. März 2011, 20:59:29
    Schau mal hier: ANLEITUNG: Händlerbund - Haken bei Bestellung, AGB, Widerruf, Datenschutz

    Du brauchst hier die Checkbox für "Datenschutz" einfach nur entsprechend umbenennen.

    Grüße

    Torsten

    thd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    zusätzliche Checkbock beim Checkout
    Antwort #2 am: 02. Juni 2011, 15:27:58
    Wenn ich mich hier dranhängen darf: Wie kriegt man bitte eine "freiwillige" Checkbox beim Bestellvorgang? Also eine, die keine Fehlermeldung ausgibt, wenn der Kunde sie nicht ankreuzt?

    Bin leider nicht PHP-kundig, weiß also auch nicht, wie man bei der schönen "ANLEITUNG: Händlerbund" die entsprechenden Aufrufe deaktiviert. Bei mir sollte die Variable dafür $NEWS heißen. So weit habe ganz naiv versucht, einen Abschnitt aus der Anleitung für meine "checkout_payment.php" so zu verwenden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('NEWS');
    if (isset ($_GET['step']) && $_GET['step'] == 'step2') {
      $smarty->assign('NEWS_checkbox', '<input type="checkbox" value="news" name="news" checked />');
    } else {
      $smarty->assign('NEWS_checkbox', '<input type="checkbox" value="news" name="news" />');
    }
     
    Das führt zwar zur korrekten Anzeige einer Checkbox mit entsprechendem Text beim Bestellvorgang, und ich kriege auch keinerlei Fehlermeldung. (Beides nach Wunsch.) Aber in der Bestellmail taucht der Wert für die angekreuzte Checkbox nicht auf, wenn die Box angekreuzt ist und einfach {$NEWS} in die Bestellmail für Admin eingetragen wird.

    Wäre sehr dankbar für praktischen Beistand!

    Thomas

    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    2414 Aufrufe
    30. Juli 2010, 09:46:41 von Bembelrocker
    72 Antworten
    30174 Aufrufe
    25. März 2019, 18:10:20 von mapoyu
    0 Antworten
    1520 Aufrufe
    17. Dezember 2013, 11:27:27 von JackBauer