Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop www.webhandel.ch

    Schoepler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    am: 14. März 2011, 19:32:18
    Hallo zusammen,

    So jetzt habe ich mein Shop mal Online gestellt. Grosse Änderungen vom Template habe ich nicht gemacht, aber für mich persönlich sind es grosse Änderungen. Bitte schaut doch mal rein. Scheut euch nicht zu kritisieren, :-) bin eigentlich um jeden Input froh, ob gut oder schlecht.

    Bitte nicht vergessen dies ist mein erster Online Shop.

    Besten Dank
    Schoepler



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11637.0

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    Antwort #1 am: 14. März 2011, 19:50:33
    Zitat
    Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Widerrufsfolgen Innert 5 Tagen kann schriftlich vom Kaufvertrag zurück getreten werden, gültig ab Datum der Bestellung.
    Wenn es denn so ist, großzügig ausgelegt in der Schweiz scheinbar.  :thumbs:

    Auch beim Impressum um einiges lockerer wie in DE.

    Zum Design gibt es ja wirklich nichts zu sagen, Standard halt.

    Beneidenswert ist auch das knappe Angebot, wenn man damit existieren, besser noch Geld verdienen kann, als GmbH.

    Viel Erfolg auf jeden Fall.  ;)

    Schoepler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    Antwort #2 am: 14. März 2011, 20:16:31
    Widerrufsrecht habe ich nochmals angepasst. Gesetzlich ist das nicht verankert, ansonsten wurde ich angelogen, :-) wir verkaufen noch andere Produkte, aber die sind noch nicht im Shop. Und vor allem ist das ganze ja nebenberuflich. ;-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    Antwort #3 am: 14. März 2011, 20:48:55
    nebenberuflich... :wohow:

    Impressum: keine Angaben... also Domaincheck:
    Holder of domain name:
    Carisma GmbH
    Gächter Manfred
    Kapellweg 10
    CH-9464 Lienz

    darunter wiederum findet man dann
    Manfred Gächter
    Aktuell tätig für: VedaSan AG, MGT Immobilien AG, Wega Energiemanagement GmbH, Aastra Telecom Schweiz AG
    Früher tätig für: Ascom Business Systems AG, MGT Immobilien AG

    dazu kommt
    http://caris.ch/
    Solla AG... c/o gächter-treuhand ag kapellweg 10, lienz 9464, St. Gallen
    http://www.gaechtertreuhand.ch/Dienstleistungen.4.0.html
    Di Conti GmbH... http://di-conti.com/index.cfm?CFID=57042790&CFTOKEN=97520027&page=111557
    SAN-ELPA Wil GmbH
    http://www.reinkarnationstherapie-gaechter.ch/kontakt.html

    usw, usw, ----  :flee:

    Macht einen sehr seriösen Eindruck

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    Antwort #4 am: 14. März 2011, 22:27:20
    Hmm, was fällt mir dazu alles ein?

    Ok erstmal der Shop.
    Nahe am Standard, klar war ja so gesagt. Muss ja nicht gleich schlecht sein. Die Farbwahl ist neutral, darunter kann man einiges an Verkaufbarem vereinen. Würde mal davon ausgehen, dass das auch beabsichtigt ist. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Kategorien nicht bei einer verwaisten Rubrik verbleiben werden. Von daher prinzipiell mal nicht negativ zu beurteilen. Aber der Durchbruch im Design ist das natürlich auch nicht.

    Das rechtliche Gedöns - ok das muss den Schweizer Anforderungen genügen - kann ich nicht beurteilen.
    Zitat
    Diesen Artikel haben wir am Sunday, 06. March 2011 in unseren Katalog aufgenommen.
    Aha, das ist dann wohl Denglisch in Perfektion. Mag sein dass das modern ist, aber aus meiner Sicht sollte das unbedingt korrigiert werden.

    Die Parse-Time im Footer würde ich eliminieren, das geht den Kunden nix an.

    Zu de(n)m Artikel(n):
    Mini Electronic Atomizer
    :? "Rauchen oder wie auch immer das genannt wird" ohne Nikotin? Das ist wie Schnaps trinken ohne Alkohol...

    Zudem erinnert mich das irgendwie an eine japanische Erfindung die ich mal irgendwo gesehen habe. Könnte mir vorstellen, dass sich das Teil dort unter diesem Namen aktuell nicht mehr so toll verkaufen lässt.

    Zumindest sollte da bei der Produktbeschreibung aber mal auf die Wirkungsweise, bzw. den beabsichtigten oder besser noch nachgewiesenen Effekt eingegangen werden. Denn bloss eine Diode zum Leuchten zu bringen, das kanns ja nicht sein. Wenn das einer kaufen soll, sollte ihm klar sein, welchen Vorteil er davon hat, oder als Minimalanforderung, wenns nix anderes gibt, dass es sich hier um einen echt geilen Partygag handelt.

     :?: Ich persönlich würde das mal unter Gimmics die kein Mensch braucht verbuchen. Aber da soll sich jeder sein Urteil dazu bilden.

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Neuer Shop www.webhandel.ch
    Antwort #5 am: 16. März 2011, 10:09:03
    Jo... das Widerrufsrecht und Impressum sind ja mal TOP... ich würde den Shop erstmal wieder offline schalten und mich informieren wie ein Impressum und ein Widerrufsrecht auszusehen hat, wenn ich keine Abmahnung riskieren will.

    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    08. November 2012, 20:54:54 von hendrik
    8 Antworten
    5415 Aufrufe
    31. März 2012, 22:55:47 von Tomcraft
    22 Antworten
    10095 Aufrufe
    03. März 2011, 12:24:39 von chris755
               
    anything