Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkt-Attribute in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 importieren

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage und zwar betrifft das die Produkt-Attribute in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Leider weiß ich nicht so 100%ig wie ich diese in Excel erstellen soll. Habe auch schon im Handbuch geschaut und nicht so die richtige Lösung gefunden. Ich habe meine kompletten Produkte immer noch in einer Excel-Liste und importiere diese immer noch von Excel zu modified eCommerce Shopsoftware,
    leider klappt das mit den Produkt Attributen nicht. Wie muß ich die Atributte in Excel angeben oder muß da noch was angepasst werden am Shop?

    Beispiel:

    Probleme Attribute zu definieren:

    z.B.

    Ich möchte in Excel nur 1 Produkt anlegen und dem die unterschiedlichen Attribute zuweisen.

    Beispiel:

    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: grün, Artikelnummer 123456, Preis 1,19
    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: blau, Artikelnummer 67567, Preis 1,20
    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: rot, Artikelnummer 76587568, Preis 1,21
    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: schwarz, Artikelnummer 0456456, Preis 1,30
    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: lila, Artikelnummer 90890890, Preis 1,35
    Bunstifte - Faber Castell, Farbe: orange, Artikelnummer 457567456, Preis 1,40

    1. Ist das mit unterschiedlichen Artikelnummern und Preisen möglich?
    2. Kann man die Produkte inkl. der Attribute auch von Excel aus importieren?

    Gruß

    deepblue



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11623.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Dazu brauchst du eine erweiterte Import-Funktion namens "Easy Populate", die es exklusiv bei Web28 zu ordern gibt.

    Grüße

    Torsten

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Wäre JTL noch eine Alternative? Wie gut funktioniert der Import zu modified eCommerce Shopsoftware und werden alle Attribute, Metatags und Keywords mit übertragen?

    Gruß

    deepblue

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die JTL-Wawi mit dem Importer "Ameise" ist sicherlich eine sehr gute Alternative, ich weiss nur nicht genau, ob der JTL-Connector Attribute zu 100% unterstützt.

    Wie es bezüglich der Metatags aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen, da fragst du vielleicht lieber mal im JTL-Forum nach.

    Grüße

    Torsten

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Senden von Produkten in den Shop unterbindet, also den kompletten Produkte und Kategorienbereich ausschaltet und sich JTL-Wawi nur die notwendigen Informationen für die Auftragsabwicklung holt um Rechnungen, Lieferscheine etc. zu erstellen?

    LG

    Armando

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Mit der Frage bist du im JTL-Forum wirklich besser aufgehoben, meinst du nicht?

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    3259 Aufrufe
    11. Februar 2009, 17:08:03 von Anonym
    4 Antworten
    648 Aufrufe
    24. April 2023, 13:38:52 von Q
               
    anything