Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: thickbox Bildnavigation

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    am: 24. Juni 2009, 21:30:13
    Hallo zusammen,

    ich habe eine (hoffentlich) ganz einfache Frage:

    Problem: Ich habe pro Artikel nur 1 Artikelbild geladen. Wenn dieses mit "thickbox.js" vergrößert wird, steht in der zweiten Textzeile "Bilder: 2 von 2". Da müste aber eigentlich "Bilder: 1 von 1" stehen.

    Frage: In welcher Datei muss ich was ändern?

    Gruß Gert



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1160.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 21:38:52
    Sorry, kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Es geht ja wohl um die vergrößerte Ansicht in den Artikel-Details. 1 Artikelbild, dann zeigt die Thickbox bei mir auch Bilder: 1 von 1

    Was passiert wenn du auf den Pfeil zum zweiten Bild klickst?

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #2 am: 24. Juni 2009, 21:53:27
    Es gibt keine Pfeile, weil ja auch nur 1 Bild zur Verfügung steht.

    Wahrscheinlich beginnt der Zäher mit 2 anstatt mit 1 - aber wo und wie kann ich das ändern?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 21:58:56
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Bild per FCKeditor hochgeladen hast. Dann sollte er automatisch den richtigen Link setzen.
    Oder hast du das manuell hoch geladen und dann verlinkt?

    Der erste Fall wäre dann ein Fehler im FCKeditor, der zweite - hmm da müsste man mal den Quelltext sehen - haste 'nen Link dazu?

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #4 am: 24. Juni 2009, 22:06:13
    Hallo guensi,

    habe das Bild im Editor hochgeladen. Hier der Link:
    http://www.frauensachen.de/product_info.php?products_id=102&XTCsid=72ce47150ff2eb713d5b1cbcf5802357

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #5 am: 24. Juni 2009, 22:37:11
    Seltsamer Fehler, soweit ich am Quelltext ablesen kann, sollte es den gar nicht geben. Kann eigentlich nur daran liegen, dass - warum auch immer - beim hochladen dein Bild zwar die imgID=0 kriegt, die Thickbox das aber - zumindest für den Text - als zweites Bild nimmt - trotzdem aber weiss, dass es kein zweites Bild gibt. Sonst wäre ja was zum weiter klicken da.

    Nach einigem Klicken durch deinen Shop kann ich feststellen - das ist bei allen Bildern so. Also kein Einzelproblem sondern ein generelles.

    Das kann eigentlich nur am Aufruf der Thickbox in der product_info_v1.html im template/deintemplate/module/product_info ordner liegen. Oder am Inhalt deiner Datenbank. Aber wo da der Fehler stecken sollte - da bin ich momentan überfragt.

    Haste an der product_info_v1.html was geändert? Wenn ja, vielleicht das mal prüfen.

    Anonym

    • Gast
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #6 am: 25. Juni 2009, 00:25:48
    Das liegt daran das Ihr ein zusätzlichen Link eingebunden habt mit dem Namen Bild vergrößern. Da in diesem Link auch das rel=" TAG enthalten ist, werden 2 Bilder vermutet.

    Lösung bei dem Text Link das rel Tag entfernen und schon steht 1 von 1 da.....

    Das muss weg:

    Code: XML  [Auswählen]
    rel="{$PRODUCTS_ID}"

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #7 am: 25. Juni 2009, 09:14:06
    Gewusst wie ... danke Christian!

    Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie ich dort auch das Leerzeichen zwischen "19" und "%" weg bekomme?
    http://www.frauensachen.de/product_info.php?products_id=102&XTCsid=72ce47150ff2eb713d5b1cbcf5802357

    Ist zwar nicht so wichtig, aber wir Grafik-Designer sind da ja etwas pingelig ...

    Gruß Gert

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #8 am: 25. Juni 2009, 10:39:04
    main.php

    Zeile 75-90 suchen und ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
            function getTaxInfo($tax_rate) {

            // price incl tax
                                    if ($tax_rate> 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
                                            $tax_info = sprintf(TAX_INFO_INCL, $tax_rate.'%');
                                    }
                                    // excl tax + tax at checkout
                                    if ($tax_rate> 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                                            $tax_info = sprintf(TAX_INFO_ADD, $tax_rate.'%');
                                    }
                                    // excl tax
                                    if ($tax_rate> 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
                                            $tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.'%');
                                    }
                    return $tax_info;
            }
     
    Auf die selbe Weise bitte dann noch print_product_info.php und products_new.php anpassen!

    geht einfach nur darum $tax_rate.' %' durch $tax_rate.'%' zu ersetzen.

    Grüße

    Tom

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    thickbox Bildnavigation
    Antwort #9 am: 25. Juni 2009, 14:48:33
    Danke Tomcraft !

    Apropos pingelig: Da ich die aktiven Icons in der Admin von den nicht aktiven kaum unterscheiden konnte, habe ich die folgenden  Icons etwas dunkler gemacht:

     icon_lager_green.gif
     icon_lager_red.gif
     icon_status_green.gif
     icon_status_red.gif

    Gruß Gert

    13 Antworten
    4653 Aufrufe
    22. April 2009, 09:48:11 von Anonym
    2 Antworten
    1829 Aufrufe
    01. Mai 2016, 15:09:41 von Patric
    11 Antworten
    7881 Aufrufe
    28. September 2011, 02:14:57 von Donco
    20 Antworten
    10914 Aufrufe
    12. August 2009, 13:45:57 von koshiro