rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Ich suche auch eine Version des Moduls für 1.05 SP1d bzw. kann man die 1.06-er Version einbauen? Was muß eventuell geändert werden?

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Es haben doch einige das Modul in 1.05 SP1d eingebaut. Könnte bitte einer sagen, ob es funktioniert bzw. was zu beachten ist?

    Grüße Heiko

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Warum testest du es nicht einfach selber?
    Gruß

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Habe das Modul eingebaut und es funktioniert Tadellos. Kleine Anmerkung zur Installationsanleitung: /templates/xtc5/module/order_details.html und nicht /templates/xtc5/modules/order_details.html

    Ansonsten klasse und vielen Dank dafür!

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Funktioniert auch mit "modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b "  :-B

    Danke dafür.  :worship:

    Ich fand den Link auf den Blog Eintrag etwas verwirrend. Irgendwo im Thread war dann zu lesen das die Änderung nicht benötigt wird. Im Blogeintrag ist es nicht offensichlich. Nur so mal angemerkt.

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Ich habe es nun auch in v1.05 SP1d eingebaut. Es funktioniert soweit bis auf die Berechnung bei einigen Ländern.

    Die Länder habe ich auf Deutschland und 14 EU-Länder beschränkt. Diese sind auch nur auswählbar. Unter Kasse -> Versandart wählen -> Zahlungsart wählen -> Bestätigung funktioniert die Berechnung einwandfrei.

    Im Warenkorb allerdings kommt bei knapp der Hälfte der Länder "Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden (gewählte Land)." Bei den anderen funktioniert es richtig. Auch Deutschland (Germany) mag er nicht.

    Gehe ich aber von Kasse -> Versandart wählen -> Zahlungsart wählen -> Bestätigung auf Warenkorb, so funktioniert dann die Berechnung im Warenkorb bei allen Ländern.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen?

    Grüße Heiko

    Zeeb-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    Sind die fehlenden Länder in der Steuerzone drin? Ich glaube das war es bei mir.
    Roland

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Alle Länder sind unter Steuerzone EU drin.

    Funktionieren: Austria, Belgium, Czech Republic, Hungary, Luxembourg, Poland, Slovakia, Slovenia

    Funktionieren nicht: Denmark, France, Germany, Italy, Netherlands, Sweden, United Kingdom

    Grüße Heiko

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Zur Info für die alten Hasen  ;-)
    Funktioniert auch bei 3.0.4 SP 2.1
    Und - bevor ich da die Stimmen aus dem off höre - selbstverständlich sind alle Sicherheitsupdates eingespielt! :thumbs:

    Folgender Abschnitt bei "templates/xxx/module/order_details.html" ist eigentlich überflüssig wenn man Klarna nicht installiert hat.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $KLARNA_PPBOX}<br />{$KLARNA_PPBOX}{/if}

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Ich habe es nun auch in v1.05 SP1d eingebaut. Es funktioniert soweit bis auf die Berechnung bei einigen Ländern.

    Die Länder habe ich auf Deutschland und 14 EU-Länder beschränkt. Diese sind auch nur auswählbar. Unter Kasse -> Versandart wählen -> Zahlungsart wählen -> Bestätigung funktioniert die Berechnung einwandfrei.

    Im Warenkorb allerdings kommt bei knapp der Hälfte der Länder "Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden (gewählte Land)." Bei den anderen funktioniert es richtig. Auch Deutschland (Germany) mag er nicht.

    Gehe ich aber von Kasse -> Versandart wählen -> Zahlungsart wählen -> Bestätigung auf Warenkorb, so funktioniert dann die Berechnung im Warenkorb bei allen Ländern.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen?

    Grüße Heiko

    Ich kann leider immer noch nicht bei allen von mir ausgewählten EU-Ländern im Warenkorb die Versandkosten anzeigen lassen. Hat einer einen Gedankenblitz, wo der Fehler stecken könnte?

    Grüße Heiko

    MoHo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    Ich habe das Paket "Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP1" eingebaut und es funktioniert soweit auch gut, vielen Dank!
    Könnte es sein, dass die Variablen
    _SHIPPING_TO
    _SHIPPING_FREE

    sowohl in der german.php als auch in der english.php nicht definiert sind?
    Bei Download Artikeln erscheint bei mir immer _SHIPPING_FREE

    Ich habe das für mich geändert, sollte aber vermutlich in das Paket mit einfließen.

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Leute hilfe  :?:

    hab die Anleitung befolgt und hab nun folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Class 'order' not found in /WWWROOT/228283/htdocs/includes/modules/order_details_cart.php on line 149

    Die kam bereits nach dem Ändern der :    order_details_cart.php

    jemand ne Idee?

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    hab nen Fehler beim Kopieren des quellcodes ausgeschlossen durch erneutes Ersetzten

    das wars....

    gibt es auch die Möglichkeit die Versandkosten in der kleinen Box Warenkorb anzeigen zu lassen?

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #208 am: 06. August 2014, 12:41:54
    Ich glaube so richtig rund läuft das in 1.05 SP1d noch nicht. Ich habe das selbe Problem wie in diesem Beitrag festgestellt

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11596.msg276465#msg276465

    und noch keine Lösung dafür gefunden. komme ich über die Versandkostenfrei-Grenze und bin dann in der checkout_shipping.php wird mir angezeigt das es Versandkostenfrei ist. Soweit ja auch richtig. Nur steht dort dann "Versandkostenfrei ab 0,00 €". Anstatt "Versandkostenfrei ab 50,00 €" (wenn 50.00 die eingestellte Grenze ist).

    Kann es sein, dass an dieser Stelle die anfallenden Versandkosten von 0,00 € als Wert genommen werden, anstatt die eigentliche Grenze von 50,00 € die dort hingehört? In 1.06 ist dieses Problem nicht vorhanden.

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    Antwort #209 am: 13. August 2014, 16:39:11
    1.06 rev 4356

    Hallo,

    bekomme bei einem neuem Shop bei gang zur Kasse "checkout_shipping.php" eine
    leere Seite  :wohow:. Hat jmd diesen Fehler schon mal gehabt?
    191 Antworten
    83885 Aufrufe
    23. Januar 2015, 18:20:00 von Dart Shop Frankfurt
    5 Antworten
    4578 Aufrufe
    02. Mai 2013, 23:14:58 von Simon
    2 Antworten
    2648 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 12:40:01 von GTB
    10 Antworten
    5390 Aufrufe
    28. März 2015, 12:34:04 von Walter Heinrich
               
    anything