Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PreisRoboter 2.0 Export Modul

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: MODUL: PreisRoboter 2.0 Export Modul
    Antwort #15 am: 21. November 2014, 12:23:01
    Ich hatte 2009-2011 gute Erfahrungen mit Preisroboter. Gab mir im Monat immerhin rund 70 Klicks. 2012 waren es dann nur noch 20-30 Klicks im Monat und aktuell scheinen es eher <10 zu sein (muss ich noch 1-2 Moante testen, da ich das Modul erst vor kurzem wieder installiert habe). Mir drängt sich die Vermutung auf, dass Preisroboter massiv an Marktanteilen verloren hat und viel weniger als früher genutzt wird.

    Gibt es irgendwo eine Marktforschungs-Statistik wo man lesen kann, ob und welche Plattformen in Deutschland zur Produktsuche (idealerweise getrennt nach Branchen, in meinem Fall wären es v.a. Kosmetika und Schmuck) genutzt werden? Es gibt ja eine unübersehbare Anzahl an ähnlichen Anbietern (ich nenne mal guenstiger.de, billiger.de, idealo.de, dooyoo und wie sie alle heißen mögen - ich persönlich nutze eigentlich keine dieser Seiten zur Produktsuche) Solange ich dort mit meinem Shop nicht vertreten bin kann mir ja auch google Analytics nix zu sagen, ob es sinnvoll wäre, meine Produkte auch da zu listen. Ich vermute, dass Amazon, ebay und google seitdem noch mehr an Bedeutung gewonnen haben. Vielleicht auch soziale Netzwerke und youtube. Vielleicht suchen junge Leute aber ja inzwischen auch auf dawanda oder sonstigen Plattformen, die ich als Ü30 gar nicht kenne ;)
               
    anything