Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop als Firma erstellen und Kunden anbieten

    Matze84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Shop als Firma erstellen und Kunden anbieten
    am: 10. März 2011, 10:02:04
    Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke schonmal für eure Mühe und Zeit.

    Erstmal muss ich sagen das mir der modified eCommerce Shopsoftware Shop sehr gut gefällt, und ich den gerne als Firma erstellen würde und an Kunden verkaufen möchte.

    Ich bin auf bei der Anleitung auf Seite 7 auf den Punkt "Copyright und Lizenz" gestossen und jetzt weiss ich nicht ob ich das darf, dafür eine Lizenz brauche und wenn ja woher ich die bekomme?

    Vielen Dank schonmal.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11554.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Shop als Firma erstellen und Kunden anbieten
    Antwort #1 am: 10. März 2011, 10:39:19
    Mehrere Sachen:

    1. Dokumentation
    Der erwähnte Absatz in der Doku (Seite 7, Copyright und Lizenz) bezieht sich auf die Dokumentation. Diese darfst du nur kostenlos weitergeben (deine Kunden). Es dürfen die Urhebervermerke im Dokument nicht entfernt werden und du darfst die Doku nicht verkaufen.

    2. Shop (Software)
    Diese unterliegt der GPL. Du darfst die Software deinen Kunden, verändert oder nicht, weitergeben oder verkaufen. Bei der Weitergabe muß die Lizenzinfo (GPL) erhalten bleiben. Der Empfänger (Kunde) darf nicht im unklaren darüber gelassen werden, daß er freie Software erhält. (Z.B. Lizenzinfo entfernen, Geld kassieren und Weitergabe an Dritte unter Vertragsstrafe stellen -> illegal)

    2a. Link im Frontend, unten
    Dieses ist an das Template gekoppelt. Wenn du das Standard-Template vollständig ersetzt kannst du auch den Link entfernen. Andernfalls hat dieser erhalten zu bleiben. Ist Teil des Urheberrechtsabkommens wofür du kostenlos eine funktionierendes Template erhältst, zusätzlich zur Software.

    //Edit, Nachtrag
    2a - Anmerkung
    Der Link im Fußbereich wird trotzdem gern gesehen. Wenn bekannt wird, daß jemand einen Shop ohne Link betreibt ist die Bereitschaft im Forum kostenlos Hilfe zu geben, seitens der Entwicklergruppe, niedrig bis gar nicht.

    Gruß
    Hen

    Matze84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Shop als Firma erstellen und Kunden anbieten
    Antwort #2 am: 22. März 2011, 16:15:51
    Vielen Dank für die Antwort....

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    6259 Aufrufe
    06. November 2009, 09:40:59 von mantis
    0 Antworten
    1283 Aufrufe
    03. März 2021, 12:45:10 von WeXsler
    2 Antworten
    2775 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 20:08:00 von MailBeez
    1 Antworten
    1910 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 16:16:53 von Charly
               
    anything