Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta Title -Descriptions- Keywords

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #15 am: 03. Mai 2011, 07:27:29
    Ich habe das eben auch noch mal im Demoshop getestet, funzt dort natürlich einwandfrei. Ich hab momentan echt keinen Schimmer wo ich noch nach Fehlern suchen könnte.

    Was hat denn noch Einfluss auf den Meta-Title? Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #16 am: 03. Mai 2011, 09:18:24
    Mir fällt dazu derzeit wirklich nicht mehr ein, sorry. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee, welche Datei er sich überschrieben hat? :?

    Grüße

    Torsten

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #17 am: 10. Mai 2011, 05:20:21
    So, ich muss das Thema noch mal ausbuddeln.
    Ich bin in den letzten Tagen noch mal die getätigten Veränderungen im Shop durchgegangen (wenn ich denn nichts vergessen habe), aber ich konnte nichts negatives finden, was etwas mit Metaangaben zu tun hat.
    Es muss doch einen Grund geben, dass die in der Datenbank abgelegten Meta-Titel nicht ausgelesen werden.
    Hat nicht irgendwer noch eine Idee? Ich würde ungern auf die richtigen Titel verzichten.

    MfG
    Remedy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #18 am: 10. Mai 2011, 09:29:15
    Schicke mir mal bitte Zugangsdaten zum Shop-Backend über das Kontaktformular, ich will mir das mal anschauen.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 19:55:20
    Hallo,
    ich hoffe es ist richtig das ich meine Frage hier in diesem Tread poste.
    Kann mir eventuell jemand sagen wie die beste Einstellung aus SEO-/Suchmaschinen-Sicht hier in der "metatags.php" auszusehen haben sollte=

    Code: PHP  [Auswählen]
    global $metaStopWords, $metaGoWords, $metaMinLength, $metaMaxLength, $metaDesLength;
                    $metaStopWords  =       ('aber,alle,alles,als,auch,auf,aus,bei,beim,beinahe,bin,bis,ist,dabei,dadurch,daher,dank,darum,danach,das,daß,dass,dein,deine,dem,den,der,des,dessen,dadurch,deshalb,die,dies,diese,dieser,diesen,diesem,dieses,doch,dort,durch,eher,ein,eine,einem,einen,einer,eines,einige,einigen,einiges,eigene,eigenes,eigener,endlich,euer,eure,etwas,fast,findet,für,gab,gibt,geben,hatte,hatten,hattest,hattet,heute,hier,hinter,ich,ihr,ihre,ihn,ihm,im,immer,in,ist,ja,jede,jedem,jeden,jeder,jedes,jener,jenes,jetzt,kann,kannst,kein,können,könnt,machen,man,mein,meine,mehr,mit,muß,mußt,musst,müssen,müßt,nach,nachdem,neben,nein,nicht,nichts,noch,nun,nur,oder,statt,anstatt,seid,sein,seine,seiner,sich,sicher,sie,sind,soll,sollen,sollst,sollt,sonst,soweit,sowie,und,uns,unser,unsere,unserem,unseren,unter,vom,von,vor,wann,warum,was,war,weiter,weitere,wenn,wer,werde,widmen,widmet,viel,viele,vieles,weil,werden,werdet,weshalb,wie,wieder,wieso,wir,wird,wirst,wohl,woher,wohin,wurdezum,zur,über');
                    $metaGoWords    =       ('tracht,dirndl,kleid,mode,modern,bluse,trachten,hose,leder,schmuck,t-shirt,t-shirts,schuh,schuhe'); // Hier rein, was nicht gefiltert werden soll
                    $metaMinLength  =       4;              // Mindestlänge eines Keywords
                    $metaMaxLength  =       20;             // Maximallänge eines Keywords
                    $metaDesLength  =       364;    // maximale Länge der "description" (in Buchstaben)
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
            $addPagination                  =       true;   // Seiten-Nummern anzeigen, ja/nein?
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
            $addCatShopTitle                =       true;   // Shop-Titel bei Kategorien anhängen, ja/nein?
            $addProdShopTitle               =       true;   // Shop-Titel bei Produkten anhängen, ja/nein?
            $addContentShopTitle    =       true;   // Shop-Titel bei Contentseiten anhängen, ja/nein?
            $addSpecialsShopTitle   =       true;   // Shop-Titel bei Angeboten anhängen, ja/nein?
            $addNewsShopTitle               =       true;   // Shop-Titel bei Neuen Artikeln anhängen, ja/nein?
            $addSearchShopTitle     =       true;   // Shop-Titel bei Suchergebnissen anhängen, ja/nein?
            $addOthersShopTitle     =       true;   // Shop-Titel bei sonstigen Seiten anhängen, ja/nein?
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
            $noIndexUnimportant             =       false;  // "unwichtige" Seiten mit noindex versehen
    Gruß
    Micha

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #20 am: 08. Juni 2011, 07:31:15
    Hallo,

    Code: PHP  [Auswählen]
    $metaStopWords  =   ('aber,....wohin,wurdezum,zur,über');

    Die kann man lassen oder nach belieben erweitern

    Code: PHP  [Auswählen]
    $metaGoWords    =   ('tracht,dirndl,kleid,mode,modern,bluse,trachten,hose,leder,schmuck,t-shirt,t-shirts,schuh,schuhe'); // Hier rein, was nicht gefiltert werden soll

    Da würde ich maximal 4 allgemeine eintragen passend zum Shop.
    Die ziehen nur an wenn man keine Keywords bei Artikel hinterlegt und dort keine passenden aus der Artikelbeschreibung generiert werden.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $metaMinLength  =   4;      // Mindestlänge eines Keywords
    $metaMaxLength  =   20;     // Maximallänge eines Keywords

    Da Keywords bei <meta name="keywords" content="" /> nutzlos sind sollte man vermeiden das zu viele von der Shopsoftware generiert werden. Deshalb würde ich die Mindestlänge hochsetzen auf 15.
    Dadurch gibt es eventuell keine Keywords als zu viele

    Code: PHP  [Auswählen]
    $metaDesLength  =   364;    // maximale Länge der "description" (in Buchstaben)

    Da sollte 160 rein. Mehr wird nicht angezeigt.
    Um zu sehen wie das in den Suchmaschinen erscheint gibt es folgenden Code für die Bookmarks des eigenen Browsers. Erstellt ein Lesezeichen und ersetzt den Link durch folgenden Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    javascript:(function() {mc = function (s) {m=document.getElementsByTagName('meta');for(var k=0;k<m.length;k++) {if (m[k].name.toLowerCase()==s && m[k].content) return m[k].content;}return false;};c = function(s,l){return (s.length>l) ? s.substr(0,l-1)+' …' : s;};d = mc('description')==false ? '(Keine Description hinterlegt)':c(mc('description'),160);t = c(document.title,66) || '(Kein Title hinterlegt.)';l = document.location;p = window.open('about:blank', 'Preview', 'width=530,height=120,menubar=no,location=no,toolbar=no,dependent=yes,status=no');p.document.writeln('<html><head><title>SERP-Preview</title></head><body style=\'font-size:16px;font-family:Arial\'><a href=\'#\'>'+t+'</a><br><span style=\'font-size:13px;\'>'+d+'</span><br><span style=\'font-size:13px;color:#080\'>'+l+'</span></body></html>');p.document.close();setTimeout('p.focus();',100);})()

    Code: PHP  [Auswählen]
    $addCatShopTitle        =   true;   // Shop-Titel bei Kategorien anhängen, ja/nein?
    $addProdShopTitle       =   true;   // Shop-Titel bei Produkten anhängen, ja/nein?
    $addContentShopTitle    =   true;   // Shop-Titel bei Contentseiten anhängen, ja/nein?
    $addSpecialsShopTitle   =   true;   // Shop-Titel bei Angeboten anhängen, ja/nein?
    $addNewsShopTitle       =   true;   // Shop-Titel bei Neuen Artikeln anhängen, ja/nein?
    $addSearchShopTitle     =   true;   // Shop-Titel bei Suchergebnissen anhängen, ja/nein?
    $addOthersShopTitle     =   true;   // Shop-Titel bei sonstigen Seiten anhängen, ja/nein?
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
    $noIndexUnimportant     =   false;  // "unwichtige" Seiten mit noindex versehen

    Dort statt "true" auf "false" und umgekehrt.
    Ändern sollte man das direkt bei neuen Shops.
    Wer einen Shop hat sollte sich das überlegen da eine Titeländerung zu einer Neubewertung durch Google führt.

    Gruß

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #21 am: 04. September 2011, 12:20:12
    trage ich hier auch die "dc-tags" ein? wenn ja, wo kommen die denn hin, bzw. kann mir einer ein entsprechendes code-schnipselchen zur verfügung stellen?

    danke!

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #22 am: 04. September 2011, 21:33:40
    Mit Hilfe der Forensuche findest du zwei verschiedene Erweiterungen, wie man den DC-Tag integriert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #23 am: 04. September 2011, 21:51:57
    Na dann will ich es mal verlinken: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #24 am: 04. September 2011, 22:10:18
    Hallo,

    ich denke er meint DC (Dublin Core).
    Die sind überflüssig und werden von allen großen Suchmaschinen nicht beachtet.

    Gruß

    mr_belgium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #25 am: 04. September 2011, 22:28:49
    danke für die antworten! wenn das so ist, dann lasse ich die "dc-tags" weg. wußte ich gar nicht. war der festen überzeugung, dass die wichtig sind!

    :o

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #26 am: 13. November 2011, 08:42:04
    Kann mir jemand weiterhelfen? Auf meine Website kommt keiner und wenn dann nur aus Zufall ist ein Wunder, dass ich überhaupt was verkaufen konnte. Habe in alle Produkte die Artikelbeschreibung drin, "Meta Title", "Meta Description", "Meta Tags" alles eingegeben doch wenn ich im Forum so schaue was bei den anderen in ihrer "metatags.php" steht denke ich mache ich was falsch. Bei mir stehen keine keywords in meiner "metatags.php". Was mache ich falsch?

    Code: PHP  [Auswählen]
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
    //      ... und wenn nix drin, dann Standard-Werte nehmen
    // ---------------------------------------------------------------------------------------
            // KeyWords ...
            if(empty($meta_keyw)) {
                    $meta_keyw    = ML_META_KEYWORDS;
            }
            // Description ...
            if(empty($meta_descr)) {
                    $meta_descr   = ML_META_DESCRIPTION;
                    $metaDesLength = false;
            }
            // Title ...
            if(empty($meta_title)) {
                    $meta_title   = ML_TITLE;
            }
    // ---------------------------------------------------------------------------------------

    ?>

    <head>
    <title><?php echo metaClean($meta_title);?></title>

    <meta http-equiv="content-language" content="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>" />
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />

    <meta name="keywords" content="<?php echo metaClean($meta_keyw); ?>" />
    <meta name="description" content="<?php echo metaClean($meta_descr,$metaDesLength); ?>" />

    <meta name="robots" content="<?php echo $meta_robots; ?>" />
    <meta name="language" content="<?php echo $_SESSION['language_code']; ?>" />
    <meta name="author" content="<?php echo metaClean(META_AUTHOR); ?>" />
    <meta name="publisher" content="<?php echo metaClean(META_PUBLISHER); ?>" />
    <meta name="company" content="<?php echo metaClean(META_COMPANY); ?>" />
    <meta name="page-topic" content="<?php echo metaClean(META_TOPIC); ?>" />
    <meta name="reply-to" content="<?php echo META_REPLY_TO; ?>" />
    <meta name="distribution" content="global" />
    <meta name="revisit-after" content="<?php echo META_REVISIT_AFTER; ?>" />
    </head>

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #27 am: 13. November 2011, 09:59:08
    Hallo,

    leg mal den Link zu deiner Seite im Profil an, dann kann man es sich überall genauer anschauen.

    Gruss

    Daniel

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #28 am: 13. November 2011, 10:17:04
    Hi Daniel,

    hab's jetzt in meinem Profil drin.

    Gruß,
    Oktay

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #29 am: 13. November 2011, 13:31:53
    Was steht den bitte bei dir in der "products_description" Tabelle in der DB drin?
    Wie kommst du auf "ML_META_KEYWORDS usw"?
    Die gibt es so nicht in modified eCommerce Shopsoftware ...
    und wenn du sie selbst programmiert hast, sind die "ML_META_KEYWORDS" usw. Spalten in der DB gefüttert bzw. wie wird die Fütterung angesprochen?

    Gruss

    Daniel
    Shop Hosting
    2 Antworten
    4171 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7885 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    12 Antworten
    7553 Aufrufe
    09. Juli 2009, 06:34:42 von mantis