Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta Title -Descriptions- Keywords

    Schoebel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    am: 10. März 2011, 08:14:21
    Hallo,

    als Neuling habe schon wieder eine Frage. Wie mache ich das mit den Meta Title -Descriptions- Keywords am besten (Schuhhandel). DANKE IM VORAUS
    lg Gerhard



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11547.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #1 am: 11. März 2011, 08:37:46
    Hallo,

    entweder machst du das automatisiert oder von Hand bei jedem Artikel der eingepflegt wird.

    Wichtig ist nur
    - Keywords maximal 15
    - Description zwischen 120 und 160 Zeichen Text. Da sollten nicht Keywords aufgezählt werden.
    - Title maximal 60 Zeichen

    Gruß

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #2 am: 11. März 2011, 08:49:56
    Hallo, ich klinke mich mal ein. Alfred, was meinst du mit automatisiert? Gibt es da etwa ein Modul, was ich noch nicht kenne?

    Gruss
    Michael

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #3 am: 11. März 2011, 08:58:31
    Von gunnART gibt es dafür ein Modul, nennt sich dynamic Metatags oder so ähnlich.
    Ich bin aber da auch eher für Handarbeit (sofern man keine 50.000 Produkte hat).

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #4 am: 11. März 2011, 10:04:22
    Hallo,

    ich meine das was die metatags.php, die vom Shop, macht.
    Die stellt ja ein wenn nichts beim Artikel direkt eingestellt wird.
    Das kann durchaus eine böse Falle sein wenn nichts beim Artikel eingetragen wird.
    Erscheinen da dann zu viele Keywords ist das schlecht für das Ranking bei den Suchmaschinen.

    Gruß

    Schoebel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #5 am: 11. März 2011, 16:11:27
    DANKE, schöne Grüße aus Österreich

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #6 am: 19. April 2011, 07:59:45
    Hallo!
    Ich muss mich hier mal mit einklinken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen vorgenommen habe oder das Prinzip nicht verstanden habe.
    Der Meta-Title soll ja eigentlich ganz oben im Browser (FF) angezeigt werden, richtig? Bei mir wird aber in den Unterkategorien immer der Kategorie Name als Titel angezeigt. Beim Meta-Title kann ich hinschreiben was ich will, es wird nicht angezeigt. Den Browsercache und den Shop-Cache (ist z.Z. eh deaktiviert) habe ich auch schon geleert.
    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, vielleicht hat ja jemand hier 'nen heißen Tipp für mich.

    MfG
    Remedy

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #7 am: 27. April 2011, 12:33:12
    Keiner eine Idee? *push*

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #8 am: 27. April 2011, 16:00:49
    [...]
    Der Meta-Title soll ja eigentlich ganz oben im Browser (FF) angezeigt werden, richtig? Bei mir wird aber in den Unterkategorien immer der Kategorie Name als Titel angezeigt. Beim Meta-Title kann ich hinschreiben was ich will, es wird nicht angezeigt. [...]

    Ja, das ist richtig! Welche Shopversion setzt du denn ein? Ich habe es im modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Demoshop eben erst getestet und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

    Grüße

    Torsten

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #9 am: 02. Mai 2011, 06:11:47
    Ich benutze auch die Version 1.05, sollte also richtig laufen, tut es nur leider nicht. Ich habe nur ein paar Module installiert, "Artikel-Versandkosten", "Gesamtpreis für Artikeloptionen" und für die Startseite das "c-list modified" und sonst nur ein paar kleinere Änderungen. Aber ich kann mir jetzt auf Anhieb nicht vorstellen, dass ich damit den Title beeinflussen könnte.
    Bei den Artikeln funktioniert es einwandfrei, betroffen sind nur die Kategorien.

    Gäbe es denn sonst eine Stelle, die ich mal prüfen müsste, ob da irgendwas falsch ist?

    Gruß
    Remedy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #10 am: 02. Mai 2011, 07:29:43
    Erstmal musst du raus finden, ob die eingetragenen Werte für den "Meta Title" überhaupt in die Datenbank gelangt sind. Wenn das der Fall ist, dann grenzt das die Ursache der fehlenden Ausgabe ja schonmal ein wenig ein.

    Grüße

    Torsten

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #11 am: 02. Mai 2011, 07:53:42
    Also ich bin eben mal in der Datenbank in "categories_description" drin gewesen, da scheint alles in Ordnung. Die Werte sind an der richtigen Stelle eingetragen. Aber wie gesagt, angezeigt wird nur das was in "categories_name" drin steht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #12 am: 02. Mai 2011, 08:53:48
    Hast du Änderungen an der "/includes/modules/metatags.php" vorgenommen?

    P.S.: ich habe mir das Thema nochmal durchgelesen. nur um sicher zu gehen, wo trägst du die Daten ein? Bei "Meta Title", oder? Du erwähnst hier auch "Meta Description" redest aber davon, dass du es oben in der Browserzeile angezeigt haben willst, was nur beim "Meta Title" der Fall ist.

    Grüße

    Torsten

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #13 am: 02. Mai 2011, 11:24:50
    Nee, an der metatags.php habe ich nichts verändert (hab eben noch mal mit der originalen verglichen). Ich hatte auch nichts von "Meta Description" geschrieben, das war der Themenstarter. Ich meinte in meinem obigen Posting nur, ich hätte in der Datenbank in der "categories_description" nichts fehlerhaftes finden können.
    Also, mich interessiert nur das, was ich im FCKeditor bei "Meta Title" eingebe, wenn ich eine Kategorie anlege. Als Title nimmt er bei mir immer das was bei "Kategorie Name" drin steht.

    MfG
    Remedy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Meta Title -Descriptions- Keywords
    Antwort #14 am: 02. Mai 2011, 15:33:04
    Kann ich mir dann nicht erklären, wenn du auch modified eCommerce Shopsoftware 1.05 einsetzt, siehe modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Demoshop.

    Zumal du ja schreibst, dass der "Meta Title" bei dir in der Datenbank drin steht und deine "/includes/modules/metatags.php" aber noch original ist.

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    4171 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7885 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    12 Antworten
    7553 Aufrufe
    09. Juli 2009, 06:34:42 von mantis
               
    anything