Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht meiner, aber ein schöner modified eCommerce Shopsoftware Shop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich würde die Kategorien von ganz unten nach ganz oben setzen, das ist aber auch das einzige, was mich stört, ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen.

    Grüße

    Torsten

    chaos720

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo alle,
    auch ich habe mich nun extra angemeldet um mal einen Kommentar schreiben zu können.
    Sicher seid Ihr auch alle Kunden, aber mal ehrlich, 85% hier sind Männer! Und denen gefällt noch lange nicht immer das, was Frauen anspricht. Ich finde es klasse, (!) wenn ein Shop nicht aussieht wie alle anderen 895. Und das weiße Shops hier nicht gut ankommen durfte ich schon an den Bemerkungen zu meinem Shop lesen... der ist nämlich auch weiß ohne dieses typische Shop-Kasten-System.

    Liebe Eigentümerin, nicht beirren lassen... schließlich sind wir nicht bei Al... oder Li..., wo alles immer gleich aussehen muss!

    Sonnige Grüße
    chaos720

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi ...

    ich weiß gar nicht was ihr habt ... von der Idee her finde ich den Shop eigentlich klasse ... klar da hakelt es noch an so machen Stellen ... aber so wie es zum Teil aussieht, ist der auch noch nicht ganz fertig.

    Ich finde das Design wirklich schön ... gerade weil es sich mal abhebt vom ganzen Einheitsbrei ... und wenn die ganzen kleinen Schönheitsfehler noch repariert sind  dann passt das doch.

    just my 2 cents ;-)

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja eben... sind in meinen Augen auch nur Kleinigkeiten. Das Menü würde ich aber wirklich nach oben setzen. :)

    Schon komisch, dass ihr euch hier so aus lasst und manch langweiliger "standard Shop" so glimpflich davon kommt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Adressieren sollte man aber auf jeden Fall technische und rechtliche Aspekte:
    Unter 1000 Pixel nur bedingt benutzbar.
    Ohne Javascript ebenfalls nur bedingt benutzbar.
    Impressum ohne Javascript nicht erreichbar.
    Seite zurück-Pfeil zeigt nach rechts.

    Und das war nur so mal auf die schnelle.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, das sind Fehler, die korrigiert werden müssen, da hast du schon Recht.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    hmm, da ist die Meinung  offensichtlich zweigeteilt.

    Ich finde die Idee gut, von der CI her auch durchdacht, aber technisch und rechtlich hakts an einigen Stellen, auch die Browser-Kompatibilität lässt zu wünschen übrig. (s. screenshot, opera10 unter Mac OSX)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das würd ich mal unter der Rubrik "Tolle Idee mit Potential - muss noch optimiert werden" einordnen. Die Positionierungsprobleme müssen definitiv gelöst werden. Diverse Überlappungen zeugen von der Missachtung der Behandlung der Daten durch verschiedene Browser.  

    Das Menü muss allerdings nicht immer oben sitzen, solange das unten immer im Blickfeld der Seite ist sehe ich da kein Problem. Eher im Gegenteil - das ist fast schon ein Markenzeichen dieses Shops.

    Immerhin ist hier Design ein Anspruch des Händlers.

    E.Masch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Weiß ist in, habe ich mir sagen lassen. Dennoch sagt mir der Shop, im besonderen die Startseite nicht zu.

    Gruss
    Michael

    Ich habe mir gerade Ihre Hundefutter Homepage angesehen. Ich muss wirklich sagen, ein sehr schönes grün. Dann gehören Sie wohl zu den Top Designern... Glückwunsch.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Seid ihr sicher, dass ihr hier das große Gebashe anfangen wollt? :?

    Grüße

    Torsten

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Guten Morgen,
    ich weiss nicht, warum hier gleich das Gehaue anfängt, wenn einem ein Shop nicht gefällt und sofort in die Aldi Ecke geschoben wird, weil man dann, wenn man den Shop nicht mag, wohl nur 0815 Shops mag.
    Mal abgeshen davon, dass die Ware bei Aldi nicht schlechter ist, als die von Edeka oder so. :)

    Wenn ich z.B. auf die Startseite komme und das Bild und den dazugehörigen Text sehe, so denke ich erst einmal, dass der Shop im offline Betrieb läuft und dies ein Warnhinweis ist. So wirkt die Startseite auf mich. Egal ob Mann oder Frau, man liest halt nicht sofort, was da steht und lässt das Aussehen auf einen wirken....

    Rein aus Usability Sicht ist es doch fatal, dass die Kategorien unten stehen, also dann schon lieber nach oben.

    Im Allgemeinen zu wenig Kontraste, Die Schriften gehen im weißen viel zu sehr unter

    Menü funktioniert auch, wenn Javascript off ist. Das ist sehr gut...

    Die Produktbeschreibung und die Anzeige des Preises wirkt im Gesamtkonzept des Shops eher als Fremdkörper. Das passt nicht zusammen.

    Der Warenkorb ist auch noch Standard, so wie es aussieht.

    Insgesamt ist der Ansatz nicht schlecht, aber das Ganze ist leider nicht bis zum Ende durchdacht worden....

    Insgesamt wirkt es, wie ein Auto, dass aus der Waschanlage kommt und glänzt, wie Sau, aber drin überall die Kippen rum liegen und es nur dreckig ist.

    Es kann aber ein wirklich toller Shop werden, der sich vom der Allgemeinheit sehr abgrenzen kann, also weiter machen. :)

    Alles nicht böse gemeint... :)

    Gruß Kerim

    voodoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Hallo Leute

    @shopmodules: Danke, das ist eine Konstruktive Kritik.

    Leider muss ich zugeben, dass ich einige Fehler bewusst umsetzten musste. Es ist halt das Problem, dass der Shop 1zu1 wie in einer PDF umgesetzt werden musste. Trotz aller Warnungen und Beanstandungen die meinerseits vorlagen.

    Mir ist auch bewusst, dass der Shop bei einer kleineren Auflösung nicht mehr optimal dargestellt wird, aber sage so was mal Grafikern, die darauf bestehen, dass alles so umgesetzt wird, wie in der Präsentations-PDF.

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Ich sehe eigentlich kein "Gehaue" hier... sondern (semi)Profis die Fehler(chen) finden und auch ganz klar benennen. Zudem Hinweise darauf, dass (so ähnlich sehe ich es auch) so mancher Kunde nicht sofort mit dem Shop zurechtkommt.

    Nicht jeder user ist ein geübter Internethase...manche Kunden flüchten schon wenn sie statt eines 3 Spalten ein 2 Spalten Layout finden - und der hier vorgestellte Shop sieht nunmal erst auf dem zweiten Blick auch aus wie einer...

    Wenn 5 User meinen die Kategorien wären oben besser als unten so ist dies konstruktiv zu bewerten.

    Ich für meinen Teil habe nur angemerkt, dass mir der Shop oben links zu nackelig ist - dort könnte man z.B. Infos über akzeptierte Zahlarten oder Siegel (SSL Trusted ...) platzieren die jeder Kunde kennt und die ihm einen zusätzlichen Hinweis darauf geben das er hier etwas erwerben kann ;-)

    keiner hier meint es böse... jeder findet die Ansätze gut bis super - warum hier also nun so getan wird als würden wir hier alles mies machen verstehe ich nicht.

    Im Übrigen muß die Shopbetreiberin ja nichts von den Anregungen hier für sich annehmen... ist ja ihre Sache ob sie die Tipps annehmen möchte oder nicht.

    edit: ich hab eben nochmal ein wenig rumgeschaut -> und dann hab ich 5 Minuten den Button gesucht um einen Artikel in den Warenkorb zu werfen...na da hoffe ich mal bin ich nicht der Durchschnittskunde :D

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ich habe mir gerade Ihre Hundefutter Homepage angesehen. Ich muss wirklich sagen, ein sehr schönes grün. Dann gehören Sie wohl zu den Top Designern... Glückwunsch.

    Darum gings @gebashe.

    Wenn man die Kritik nicht vertragen kann, dann liest man am besten diesen Thread nicht als "Inhaber" des Shops.
    Es ist sehr kindisch, die Shops der Kritiker niederzumachen, nur weil dem der Shop nicht gefallen hat. Auch ein Nicht-Designer kann eine Meinung und einen Geschmack haben. Ob er es selber besser könnte oder nicht ist dabei völlig gleichgültig.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Seh ich genauso wie Speedy. Hier wurden auch sehr viele konstruktive Hinweise gegeben, ob man es so machen kann, will oder eben nicht bleibt ja immer noch dem Inhaber überlassen.

    Aber bloß weil man die Meinung anderer Leute nicht teilt, muss man dann nocht gleich mit dem verbalen Nudelholz kommen und dann über andere Shops herziehen.

    Keiner behauptet, dass sein Shop besser ist als der andere, sondern man gibt Hinweise, was vielleicht noch besser gemacht werden könnte. Wenn der Shopinhaber das nicht will und gleich nur mosert (entschuldigt, aber das ist Fakt) und mit Kritik nicht im Entferntesten umgehen kann...tja, dann kann er auch gerne getrost daheim weiter mit seinen Nachbarn streiten, wenn ihm das so viel Freude macht.

    Grüße
    Voodoo