Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mehrere Währungen in der Artikelansicht anzeigen?

    DRK321

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Hallo,

    erstmal möchte ich ein großes Lob aussprechen an die Betreiber und Mitglieder dieses Projekts und Comunity. Ich habe vor Jahren einmal xt:Commerce ausprobiert und bin nun auf diese modifizierte Variante gestoßen wo sehr sehr viel verbessert wurde.

    Nun zum eigentlichen Anliegen:

    Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Modul / Erweiterung mit dem man die Anzeige der Preise (Währungen) managen kann. Wenn man z.B. nicht die Umschaltfunktion in die jeweilige Währung nutzen möchte und sich alle Währungsvarianten unter der Standardwährung in den Artikeldetails und Artikelliste anzeigen lassen will.

    Im Grunde müßte es doch eigentlich einfach sein so einen Code abzuändern. Leider bin ich bis heute nirgends fündig geworden. Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe ist ein Anbieter, der mir seine Entwicklung auf einem Shop installieren will. Doch A möchte ich nicht viel Geld für eventuell wenig Arbeit ausgeben und B möchte ich nicht das jemand anderer in den Daten herum doktort. Es gibt ja momentan so einige falsche Doktoren... :P

    Deshalb die Bitte, die Frage, wäre so etwas leicht zu realisieren und wenn ja wären einige Hinweise super genial!

    Vorab schonmal vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11542.0

    gresys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    mehrere Währungen in der Artikelansicht anzeigen?
    Antwort #1 am: 10. März 2011, 08:30:27
    Sowas wie hier (Rechts oben über dem Preis)??

    DRK321

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    mehrere Währungen in der Artikelansicht anzeigen?
    Antwort #2 am: 10. März 2011, 23:20:23
    Danke für Deine Antwort.

    Nein, ich meine der Preis soll unter verschiedenen Währungen direkt ausgegeben werden. Also ohne die Währung per Dropdown umschalten zu müssen.

    z.B.
    Zitat
    10,00 Euro
    (25000,00 Yen)
    (11,00 Dollar)
    Wenn man dann trozdem die Währung umschaltet bzw. die Währung durch Ländererkennung automatisch umschalten läßt könnte z.B. dann folgendes stehen:
    Zitat
    11,00 Dollar
    (10,00 Euro)
    (2500000,00 Yen)
    Das ganze müsste / bräuchte gar nicht als Modul mit Backendsteuerung umgesetzt werden damit es funktioniert.
    Vielleicht nur als HowTo Anleitung wie man bestimmte Währungen unter Verwendung der Währungs-ID aus der Datenbank holt oder so. Schon ein kleiner Wegweiser würde helfen! :)

    0 Antworten
    1934 Aufrufe
    08. Februar 2011, 10:02:11 von xtcnutzer
    1 Antworten
    2195 Aufrufe
    07. September 2012, 03:20:21 von DRK321
    2 Antworten
    1476 Aufrufe
    17. August 2016, 16:05:24 von Fijala