Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FAQ der IT-Recht Kanzlei: zu den Themen E-Mail-Archivierung und IT-Richtlinie

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die IT-Recht Kanzlei hat hier eine interessante FAQ-Sammlung begonnen. ich würde mir noch einen weiteren Punkt wünschen, der zumindest 1-2 Software-Lösungen vorstellt, mit denen E-Mails vernünftig archiviert werden können.



    Zitat
    Das Thema E-Mailarchivierung gewinnt zunehmend an Bedeutung, da sich immer mehr Unternehmen darüber bewusst werden, dass sie ihren zahlreichen gesetzlichen Pflichten (Risikomanagement, Compliance) nachkommen müssen. Gleichzeitig wollen sie im Sinne des Mitarbeiterklimas eine private Nutzung des E-Mailverkehrs zulassen. Dabei kommt es jedoch zu Konflikten mit dem Datenschutz des Arbeitnehmers sowie dem Fernmeldegeheimnis.

    Den ganzen Artikel lesen.
    FAQ der IT-Recht Kanzlei: zu den Themen E-Mail-Archivierung und IT-Richtlinie


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11530.0

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Hallo an alle,

    um mal eine Übersicht der verfügbaren Lösungen zu kriegen fange ich mal an mit: Mailstore

    Ich benutze es seit kurzem, es war problemlos die alten vorhanden E-Mails einzulesen und eine Art Proxy der die ausgehenden E-Mails archiviert kann man auch einrichten so dass er nach der Einrichtung alles im Hintergrund archiviert ohne weiteren Aufwand, also lasst mal hören was Ihr sonst noch kennt oder womit Ihr gute/schlechte Erfahrungen habt.

    mfh Hannes

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schade, dass es nur für Windows ist. ;-)

    Hier eine GPL-Lösung: Open Benno

    Ich selber benutze derzeit MailSteward.

    Grüße

    Torsten

    14 Antworten
    23445 Aufrufe
    10. August 2010, 09:27:50 von claudia
    1 Antworten
    2626 Aufrufe
    05. März 2016, 19:47:10 von JZ_Aqua
    13 Antworten
    8135 Aufrufe
    01. Oktober 2019, 18:58:57 von crewshop24