Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer hat Erfahrung mit Googlebase UK England ?

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Wer hat Erfahrung mit Googlebase UK England ?
    am: 08. März 2011, 23:29:08
    Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit Datafeeds für GoogleBase UK England ?

    Bin echt am verzweifeln, hab nu mehrere Tage Zeit investiert mich in der Materie schlau zu machen.
    Sachstand:
    - hab des Exporttool von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 nochmal kopiert und für googlebase_uk angepasst
    - hab noch ne ganze Reihe von Verbesserungen reingeproggt so das wirklich blitzsaubere Datenfeeds entstehen - absolut so wie Tante Goo das haben will, sogar incl. der Goo Base Kategorien
    - Feed UK ist natürlich mit differenten IDs
    - Shop ist zweisprachig, DE und UK, eine Währung €.

    - Im Merchant Center von Tante Goo ist der zweite Feed (ca. 3500 Artikel) mit Zielland England angelegt
    - Der Upload wird angenommen mit NULL Fehler
    - das Merchant-Center meint auch alle Artikel aktiv und Häkchen bei "wird in den Suchergebnissen angezeigt"

    Bis daher alles clean, ABBA ...
    guck ich dann auf google.co.uk / shopping finde ich nicht einen einzigen der Artikel -
    also letztendlich alle Mühe für die Katz.

    Es frustriert mich ungemein wenn ich alles zusammentrage was man im Web so zu dem Thema findet, mich einlese, code, und am Schluß bringt es nichts. Goo läßt sich da ja auch nicht so recht in die Karten sehen und ne Hotline hab ich nicht gefunden.

    Deshalb meine Frage: wer listet seine Artikel erfolgreich bei Googlebase-UK oder hat Erfahrung damit?

     :`(



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11515.0
    Werbung / Banner buchen

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Wer hat Erfahrung mit Googlebase UK England ?
    Antwort #1 am: 09. März 2011, 06:52:10
    Hallo,

    es dauert schon ein wenig bis die Prüfung durch ist.

    Siehst du denn den Shop wenn du unter http://www.google.co.uk/prdhp?hl=en mit site:www.example.com den Shop abfragst?

    Gruß

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Wer hat Erfahrung mit Googlebase UK England ?
    Antwort #2 am: 11. März 2011, 11:59:19
    Hallo Alfred, danke für Deine Anregung.

    Mit der Abfrage site: ... hatte ich es noch gar nicht probiert. Ich Hatte bei der Site aus Deinem Link Suchworte eingegeben die außschließlich wir verwenden un das Ergebnis war Oberleerer.

    Mittlerweile erscheinen die Produkte. Denke es lag daran das der Link im Datenfeed nicht auf die englische Shopseite sondern auf die deutsche zeigte. Habe im Shop shopstat aktiviert und beim goobase-Export auch Shopstat angehakt, dann passiert das so.

    Mittlerweile exportiere ich mit "normale URL" und hab noch expliziet ein " language=en " in den Datenfeed reingesetzt, erzwinge also regelrecht einen Link zur englischsprachigen Shopseite - seitdem mag mich Tante Goo wieder.  :)

    Ist halt mühseliges Rätselraten da sich Goo bei den kostenlosen Diensten recht bedeckt mit Informationen hält und dann noch die Diskrepanz das im Modul Merchants der Datenfeed mit Glanz und Gloria angenommen wird (Null Fehler - alle Artikel aktiv - und "erscheint in den Suchergebnissen").

    Ich schreib hier extra etwas ausführlicher da vielleicht der eine oder andere an dieser Ecke auch Probs hat.

    Am "Abwarten" lag es nicht. Was ich so im Web lesen konnte und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen sind die Artikel wenn alles OK ist nach max. 24 Stunden sichtbar.

    Gruß an die Com

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    292 Aufrufe
    30. Mai 2024, 10:44:01 von O-Richtig
    21 Antworten
    14018 Aufrufe
    17. August 2015, 19:52:30 von billybob