Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Artikelsuche im Admin auch für Produktattribute und Artikelbeschreibung

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Ich würde diese Sucherweiterung gerne auch in der cross_selling.php verwenden.
    Gibt's dazu evtl. auch eine Anleitung?
    rechtstexte für onlineshop

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Lies nochmal den Thread-Titel.
    Es geht hier um den Admin-Bereich, also das Backend, da gibt's keine cross_selling.php.

    Was genau möchtest du machen (genau !).

    Gruß,
    noRiddle

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Ähm, ist das beim aktuellen Shop anders?
    Bei mir gibt's in folgendem Pfad eine cross-selling.php:

    /admin/includes/modules/

    Edit: die Datei liegt da auch beim modified 1.06!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Ja, aber die wird ja nicht in der URL aufgerufen.
    Wenn du schreibst "Ich würde diese Sucherweiterung gerne auch in der cross_selling.php verwenden." denkt man (naja, dachte ich) du sprichst vom Frontend.

    Wir haben hier aber was gegen Doppelposts.

    Gruß,
    noRiddle

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Ich möchte bei der Auswahl der Cross-Selling Produkte die Suche so verwenden können wie im Frontend.
    D.h. ich möchte auch nach Teilbegriffen suchen können.

    Man kann mit der aktuell dort angebotenen Suchfunktion zwar auch mehrere Begriffe eingeben, man erhält jedoch nur ein Ergebnis, wenn die Begriffe in der gleichen Reihenfolge wie im Titel des Produktes vorkommen und nicht abgekürzt werden.

    Die Eingabe von Teilbegriffen funktioniert gar nicht.

    Beispiele:

    Produkt: "blauer Testartikel XXL" wird gefunden wenn man nach folgenden Begriffen sucht:

    -Testartikel
    -blauer Testartikel
    -Testartikel XXL

    Nicht gefunden wird er mit folgenden Suchanfragen:

    -blauer XXL
    -XXL blauer
    -XXL Testartikel
    -Tes bl
    -blau XXL
    ...

    Die Suche im Frontend und die hier angebotene, angepasste Backend-Suche führt bei allen o.g. Anfragen zum gewünschten Ergebnis.
    Leider bekomme ich es nicht hin, die Suche aus diesem Thread in die cross-selling.php einzubauen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die Codes in diesem Therad sind für die Standard Suche auf den Admin Kategorieseiten, un d nicht für die Crosscell Seite. Der Suchquery befindet sich in Zeile 176 in admin/includes/modules/cross_selling.php

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Bereits in seinem Doppelpost-Thread gelöst.

    Gruß,
    noRiddle

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Die Codes in diesem Therad sind für die Standard Suche auf den Admin Kategorieseiten, un d nicht für die Crosscell Seite. Der Suchquery befindet sich in Zeile 176 in admin/includes/modules/cross_selling.php

    Das war mir bereits bei Erstellung meiner Frage bewußt.
    Letztendlich habe ich den Thread ja auch gelesen, obwohl mir da anfänglich etwas Anderes unterstellt wurde. Dafür aber nichts für ungut ;-)

    Wie auch immer, ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich der Code aus diesem Thread auch irgendwie in der cross-selling.php unterbringen läßt.
    Die Suche, welche standardmäßig in der cross-selling.php zur Verfügung steht ist jedenfalls für ein optimales und schnelles Arbeiten definitiv nicht ausreichend.

    Zitat
    Bereits in seinem Doppelpost-Thread gelöst.

    Nun ja, gelöst ist leider noch nichts. Die Idee ist zwar klar, an der funktionstüchtigen Umsetzung hapert's leider noch.
    ... ich war aber auch den ganzen Abend auf einem Weihnachtsmarkt und konnte mich deshalb nicht weiter an einer Problemlösung versuchen  :oops:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Das ist ja auch so, daß man die Technik des for-loops die auch hier beschrieben ist benutzen muß/sollte.
    Trotzdem lass uns mal das hier einstellen und deinen anderen Thread für das Weiterverfolgen benutzen.
    Das wird doch unübersichtlich so.

    Gruß,
    noRiddle

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Klar, einverstanden  :pro:
    0 Antworten
    2140 Aufrufe
    23. Mai 2012, 19:24:26 von marketingthom
    0 Antworten
    2366 Aufrufe
    13. November 2013, 22:21:45 von Van
    3 Antworten
    3768 Aufrufe
    06. September 2009, 22:51:40 von Tomcraft
    2 Antworten
    2648 Aufrufe
    15. März 2011, 10:46:30 von Clever