Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien mit CSS IDs und ausklappen

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Kategorien mit CSS IDs und ausklappen
    am: 07. März 2011, 14:28:59
    Hallo zusammen,

    ich benötige jetzt ein wenig Hilfe, obwohl ich ja bisher alles hier im Forum gefunden habe. :-)

    Ich benutze in meinem Template die "xtc_show_category.inc.php" @1600 Trunk, da ich gerne aktive Kategorien hervorheben wollte.
    Das klappt auch alles wunderbar, nun komme ich aber nicht weiter.

    Ich habe ebenfalls aus dem Modul "MODUL: Hauptkategorien mit Bildern und Kategorie CSS-IDs" die Möglichkeit umgesetzt weitere CSS ID zu erzeugen um jeden Navigationspunkt in der Kategorieliste einzeln ansprechen zu können.

    Den Teil "Hauptkategorien mit Bildern"  habe ich raus genommen weil ich nur zusätzliche Hintergrundbilder per CSS einbinden möchte.

    Wie realisiert man es, dass nicht die Kategorienamen als CSS ID übergeben werden, sondern die ID der Kategorie . Hintergrund ist, dass doch die ID einer Kategorie bleibt, auch wenn ich sie umbenenne, das fände ich für meine Zwecke praktischer.

    Außerdem würde ich noch gerne die Möglichkeit haben alle bzw. bestimmte Kategorien ausgeklappt zu lassen. Ich weiß, dass es dazu mehrere Threads gibt, aber ich scheitere jetzt daran alle Möglichkeiten "zusammenzubringen".

    Grüße
    Bennie



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11476.0
    Managed Server

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Kategorien mit CSS IDs und ausklappen
    Antwort #1 am: 07. März 2011, 14:38:29
    [...]
    Wie realisiert man es, dass nicht die Kategorienamen als CSS ID übergeben werden, sondern die ID der Kategorie . Hintergrund ist, dass doch die ID einer Kategorie bleibt, auch wenn ich sie umbenenne, das fände ich für meine Zwecke praktischer.
    [...]

    Einfach

    Code: PHP  [Auswählen]
    $getId = $foo[$counter]['name'] ;
    ersetzen durch

    Code: PHP  [Auswählen]
    $getId = $counter;
    und die anderen fünf Zeilen löschen.

    Bennie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Kategorien mit CSS IDs und ausklappen
    Antwort #2 am: 07. März 2011, 17:02:28
    Danke, jetzt geht das auch schon mal. Falls noch jemand 'ne Hilfestellung für das weitere Problem hätte wäre ich sehr dankbar. ;-)

    LG
    Bennie

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Kategorien mit CSS IDs und ausklappen
    Antwort #3 am: 08. März 2011, 13:54:41
    Kenne ich bis jetzt nur von gunnART für xt:Commerce 3.0.4, funktioniert so aber nicht auf modified eCommerce Shopsoftware und ich hatte bisher keine Zeit das "mal eben" umzustricken. :(

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    23 Antworten
    16753 Aufrufe
    07. August 2015, 15:38:45 von 404alias
    13 Antworten
    10762 Aufrufe
    15. Juli 2011, 18:42:21 von dr4g0nstyle
    3 Antworten
    2801 Aufrufe
    03. April 2011, 09:28:17 von h-h-h
               
    anything