Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dann will ich auch mal

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Dann will ich auch mal
    am: 06. März 2011, 20:49:53
    Hallo liebe Boardies,

    mein Name ist Alex 35 aus Frankfurt am Main. Ich habe mir eben mal das Shoptemplate heruntergeladen und installiert, da wir von unserem Forum nun auch einen neuen Boardshop erstellen wollen. Dabei handelt es sich um Artikel aus der Karpfenfischerein wie z.b. Köder, Bleie etc.

    Eigentlich finde ich das ganze gut gelungen bin gerade auch dabei das Logo zu erstellen also das ganze in Blau zu färben und mal schauen, was ich dort eingebaut bekomme.

    Nun habe ich das Problem, dass ich die Daten wie Impressum etc. schon angepasst habe und der Shop nicht mehr richtig angezeigt wird. Leider bekomme ich es auch nicht hin, dass er den Shop sofort anhand der URL aufruft, ich muss ständig das /index.php in der Leiste mit einfügen. An dem Hoster kann es wohl nicht liegen da der Shop bei Allinkl. gehostet ist und der Anbieter ja auch eine Empfehlung ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen hier mal ein Link zum Shop http://eurocarpbaits.de/index.php

    Ich sage schon mal danke

    Lg Alex



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11475.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Dann will ich auch mal
    Antwort #1 am: 06. März 2011, 21:16:47
    Hallo Alex,

    heute ist in der Tat der Tag der Neuvorstellungen. ;-)

    Also herzlich Willkommen in der Community und ganz viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware. :welcome:

    Ich kann deinen Fehler übrigens nicht nachvollziehen, bei mir wird der Shop auch ohne "/index.php" aufgerufen. :?

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Dann will ich auch mal
    Antwort #2 am: 07. März 2011, 14:25:14
    Hi Alex,

    auch ein herzliches Willkommen von mir und gutes Gelingen.

    Das Template kenne ich und passt sehr gut zum Banner und denke auch zum zukünftigen Produkt, nur das Favicon wirkt dabei leider etwas fad.

    Ich kann übrigens auch die URL aufrufen ohne das Index.php dahinter, funktioniert wunderbar.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Dann will ich auch mal
    Antwort #3 am: 07. März 2011, 14:39:48
    Hi Alex,
    ich glaube du musst im Impressum deine Steuernummer angeben wenn du keine UstID hast,
    und im Widerruf fehlt der Hinweis auf diverse Paragraphen.
    Ich kenne das immer nur so:
    Zitat
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Be­lehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wieder-kehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbin­dung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

    Dies ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. :)

    Gruß
    Karsten

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Dann will ich auch mal
    Antwort #4 am: 09. März 2011, 23:47:58
    Hallo,

    danke für die nette Begrüßung. Nach einem Neustart des Browsers ging es dann auch mit der normalen URL. Hatte anscheinend etwas mit der Cache zutun.

    @Karsten also ich habe mich erkundigt und ich bin nur Verpflichtet sie an öffentliche Stellen zu geben wenn diese verlangt wird. Ich muss sie also nicht im Shop eintragen als Kleinunternehmer. Muss lediglich darauf hinweisen. Dies wurde mir also jetzt von 3 Stellen so bestätigt.

    Lg Alex

    2 Antworten
    2788 Aufrufe
    23. November 2010, 07:44:27 von Thomas
    3 Antworten
    2652 Aufrufe
    27. Mai 2011, 21:59:46 von fishnet
    25 Antworten
    10627 Aufrufe
    19. April 2010, 18:57:05 von mikel123
    1 Antworten
    2103 Aufrufe
    26. März 2011, 16:35:53 von Tomcraft