Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung

    XDuckX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits,
    bin neu hier und versuche gerade die, von meinem ersten Eindruck her, recht gute Shopsoftware einzurichten.
    Leider bin ich da nun auf ein Problem gestossen:
    habe im Content Manager die Angaben wie AGB, Widerrufsrecht, Liefer- und Versandkosten, etc. bearbeitet bzw. eingerichtet.
    Wenn ich mir das nun auf der Shopseite anschauen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
    Zitat
    Not Found
    The requested URL /shop_content.php was not found on this server.
    Kann einer helfen?

    Gruß
    Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11468.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #1 am: 06. März 2011, 19:59:31
    Hallo Thomas,

    ist denn die besagte Datei "shop_content.php" bei dir auf dem Server? :?

    Hast du bitte mal einen Link zum Shop?

    Grüße

    Torsten

    XDuckX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #2 am: 07. März 2011, 15:09:01
    Hallo Torsten, hallo Forumgemeinde,
    Ja, die Datei "shop_content.php" liegt auf dem Server.
    Ich glaube das Problem liegt daran, daß der Shop nicht auf dem Rootverzeichnis, sondern in einem zusätzlich von mir angelegtem Ordner (/4All-Onlineshop) ist, von dem auch dann die Installation des Shops durchgeführt wurde. Hier befindet sich auch besagte Datei "shop_content.php".
    Leider ist jetzt noch ein Problem hinzugekommen:
    Wenn ich in den "Content Manager" gehe und einen Eintrag bearbeiten möchte, wird mir der HTML-Editor nicht mehr angezeigt bzw. blinkt nur einmal ganz kurz auf...weg, der Bereich ist leer...
    Na, das fängt ja schon wieder slles gut an...  :`(   :)  und das mir, der so viel Ahnung von dem ganzen Kram (HTML, PHP, CSS, ...und was sonst noch so dazu gehört) hat.
    Kann Jemand helfen, oder muß ich alles neu installieren? kann ich die schon eingegebenen Konfigurationen irgendwo abspeichern, vielleicht aus der Datenbank?

    Gruß
    Thomas

    PS.: Hier der Link zu meinem Shop (hab gerade erst damit angefangen...) http://www.4all-elektronics.de/ ... na toll, dadurch, daß ich einen eigenen Shopordner angelegt habe muß der zusätzliche Ordner natürlich mitb enannt werden, also: http://www.4all-elektronics.de/4All-Onlineshop/, was ich ziemlich schlecht finde, eigentlich soll der Besucher nur bei Eingabe "http://www.4all-elektronics.de" auf den Shop kommen... kann mir auch dafür Jemand einen Tipp geben?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #3 am: 07. März 2011, 16:14:51
    1. beim Hoster einloggen und den Pfad für die Domain von "/" auf /4All-Onlineshop/  ändern
    2. die configure.php Dateien anpassen
    3. die richtige ".htaccess" Datei nehmen (nach der Änderung von 1. NICHT mehr die "_unterverzeichnis_.htaccess" sondern die normale)
    4. Ein paar Euros im Monat investieren und einen richtigen Hoster nehmen.
    Dann dauert das Laden des Shops auch nicht mehr so lange.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #4 am: 07. März 2011, 16:14:59
    Du hast die "Suchmaschinenfreundlichen URLs" aktiviert!

    Was steht im Admin unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Meta-Tags/Suchmaschinen" beim Punkt "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" dabei?

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #5 am: 07. März 2011, 21:47:10
    Mal abgesehen davon, dass das auch in den Textdateien im Ordner "_bitte_erst_lesen" steht, der so gerne missachtet wird. :motz:

    Grüße

    Torsten

    XDuckX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #6 am: 08. März 2011, 00:36:12
    [...]
    4. Ein paar Euros im Monat investieren und einen richtigen Hoster nehmen.
    Dann dauert das Laden des Shops auch nicht mehr so lange.

    Hallo pfeffersack,
    ok, werde wohl erst mal das Problem in Angriff nehmen und den Shop dann dort neu installieren...  

    [...]
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    [...]

    Hallo Gerhard,
    jo, hast ja recht...  :whistle:  trotzdem danke für die 4 Handbücher, werde das Lesen damit ein bisschen üben. Ok, werde dann mal wieder neu anfangen... wenn ich einen anderen Hoster habe.

    Mal abgesehen davon, dass das auch in den Textdateien im Ordner "_bitte_erst_lesen" steht, der so gerne missachtet wird. :motz:
    [...]

    Hallo Torsten,
    den habe ich mir vorher durchgelesen und Schritt für Schritt befolgt (bei dem Ordner "media" hat er übrigens nach der Installation gemeckert...den mußte ich laut Anweisung im Adminbereich auf 777 stellen)... ehrlich, :nana: habe aber nicht mehr daran gedacht, daß ich den Shop in einen Unterordner installiert habe, das hatte ich vorher noch nie gemacht...
    Auch Dir danke für die nützlichen Links in Deiner Antwort.

    Ok, werde nun erst mal den Rat von pfeffersack befolgen und mir 'nen vernünftigen Hoster besorgen und den Shop dann dort installieren.
    Melde mich bei Problemen dann wieder, seid euch da sicher... :twisted:
    Erstmal danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Thomas

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Auswahl aus Box "Mehr über..." verursacht Fehlermeldung
    Antwort #7 am: 08. März 2011, 07:08:32
    Ich kann dir gerne ein Hostingpaket vorschlagen (PM System ist ja zur Zeit leider aus).
    Guckst du in meinem Profil -> findest du meine Daten. :D