Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tab Bewertungen jQuery Slider?

    xtc-user09

    • Schreiberling
    • Beiträge: 265
    Tab Bewertungen jQuery Slider?
    am: 06. März 2011, 00:50:46
    Hallo,
    in der xtc 1.05er gibt es den Tab "Meinungen" bei jedem Artikel, in dem die Bewertungen zum Artikel angezeigt werden. Die Menge der Bewertungen ist standardmäßig auf 5 angezeigte Bewertungen begrenzt. Das ist jedoch schade, da die Kunden so nicht alle Bewertungen sehen können.

    Natürlich könnte man jetzt einen Button "Alle Bewertungen" mit Link auf alle Bewertungen setzen. Viel schöner wäre es aber, wenn man unter den 5 Bewertungen "Alle Bewertungen anzeigen" anklicken könnte und darunter dann die weiteren Bewertungen eingeblendet werden. Wie könnte man dies technisch umsetzen?

    Am einfachsten wäre es vielleicht alle Bewertungen in einem Layer auszugeben und dann die Anzahl der standardmäßig angezeigtne Bewertungen auf 5 beschränken. Bei Klick auf einem Button wird dann der gesamte Layerinhalt angezeigt.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    MfG,
    xtc-user09



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11459.0

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Tab Bewertungen jQuery Slider?
    Antwort #1 am: 18. Dezember 2013, 13:40:36
    Hallo Leute, sorry wenn ich eine Leiche ausgrabe, aber ich suche jetzt seit mehreren Stunden das Forum ab und finde keine Antwort auf diese Frage. Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die Bewertungen auf mehrere Seiten aufzuteilen (splitten). Also so wie unter der reviews.php?

    Hab mir die product.php unter /includes/classes/ angeschaut und dort steht ja:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($row == PRODUCT_REVIEWS_VIEW)
              break;

    Will aber keinen "break", will das er dann halt die restlichen Bewertungen auf die weiteren Seiten splittet.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, evtl. haben auch mehrere an so einer Lösung Interesse.

    :worship: Danke.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Tab Bewertungen jQuery Slider?
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2013, 19:47:17
    Hallo,

    sprechen wir von Produktbewertungen?
    Die müssen auf einer Seite bleiben. Auf der vom Produkt.
    Man kann sie nachladen aber nicht "auslagern".

    Gruß

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Tab Bewertungen jQuery Slider?
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2013, 21:22:33
    Hi, danke für Deine Antwort.

    Ja, wir reden von Produktbewertungen. Dann sagen wir das mal anders.

    Ich nutze die Produktansicht mit den Tabs. Ich hab einen Tab "Produktbewertungen" und möchte hier, da ich sagen wir 150 Bewertungen habe, dem User die Möglichkeit bieten alle Bewertungen zurchzulesen, da wird ja nur ein Teil der Bewertungen angezeigt. Was ist hier zu unternehmen? Ich denke, es macht keinen Sinn alle Bewertungen im Produktbewertungs Tab anzuzeigen, allein wegen der Übersicht.

    Aber noch eine technische Frage. Ich stell mir auch vor, dass es eine starke Serverbelastung bedeutet, wenn mehrere User auf der Seite aktiv sind und alle von verschiedenen Produkten gerade die Bewertung ansehen wollen, wenn der Tab alle Bewertungen darstellen soll, dann werden doch auch mehr Daten vom MySql abgerufen oder spielt es da keine Rolle?

    Gruß
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    20 Antworten
    22885 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 12:00:19 von Iamex
    1 Antworten
    4066 Aufrufe
    20. März 2011, 15:28:22 von speedy
    17 Antworten
    15505 Aufrufe
    05. März 2015, 16:53:33 von gun
    0 Antworten
    2739 Aufrufe
    21. April 2013, 19:57:58 von NicoDeluxe