Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation auf IIS

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    am: 04. März 2011, 13:14:18
    Hallo,

    ich hin jetzt einige Stunden am einrichten auf IIS. :-)

    meine "configure.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_SERVER', 'http://XXXXX.de/store'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
      define('HTTPS_SERVER', 'https://XXXXX.de/store'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
      define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'C:/Inetpub/vhosts/XXXXX.de/httpdocs/store/');
      define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/Inetpub/vhosts/XXXXX.de/httpdocs/store/');
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
      define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');
      define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
      define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
      define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
      define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');

      define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');
      define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
      define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');
      define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

    Die SQLs hab ich über phpMyAdmin eingefügt. Ich hab es leider nicht über den Installer geschafft, weil hier und da mal ein path nicht stimmte.

    Weiss jemand zufällig, ob ich was vergessen hab? Ich möchte UliCSV (taugt das was?) + noch einige andere Extensions installieren und möchte nicht immer nach basteln.
    Umzug auf einen anderen Server ist leider nicht drin, da ich noch asp benötige.

    Evtl. kennt jemand noch ein anderes Modul zum importieren von Ingram, Wortmann etc.?

    Ich war vorher voll und ganz auf dem "Magento trip". Ich bin überrascht was es hier für eine gute Community gibt. Ich glaube Magento sieht besser aus als es ist. :-)

    Danke im Voraus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11401.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #1 am: 04. März 2011, 15:08:32
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\XXXXX.de\httpdocs\store\admin\includes\application_top.php on line 165

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.;./includes;./pear') in C:\Inetpub\vhosts\XXXXX.de\httpdocs\store\admin\includes\application_top.php on line 165

    Kann mir jemand sagen, wo ich das noch finden kann? Hab mit UltraEdit alle Dateien durch und nichts gefunden.

    Gruß

    EDIT: hab's gefunden, wusste nicht das es eine eigene configure für den Adminbereich gibt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation auf IIS
    Antwort #2 am: 04. März 2011, 16:29:14
    [...]
    Die SQLs hab ich über phpMyAdmin eingefügt. Ich hab es leider nicht über den Installer geschafft, weil hier und da mal ein path nicht stimmte.
    [...]

    Das wird aber nichts, da der Installer auch die Steuerzonen einstellt und auch Tabellen anlegt!

    Grüße

    Torsten

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #3 am: 04. März 2011, 16:45:34
    Ist vermutlich etwas gepfuscht, aber ich hab es auf XAMPP installiert und direkt die Tabelle exportiert und auf meinen IIS importiert. Wäre das okay?

    dnbsound

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Installation auf IIS
    Antwort #4 am: 04. März 2011, 17:26:01
    Hallo Disem,

    habe den Shop auch ohne größere Herausforderungen auf einem IIS 7 zum laufen bekommen.

    Bei der Installation gabe es etwas schwirigkeiten welche sich aber durch die Eingabe des kompletten Pfads im Browswer zur index.php im Installordner beheben liessen.
    Zitat
    deine-domain.de/xtc_installer/index.php
    Somit war bei die Fehlermeldung welche Du als zweites gepostet hast eliminiert und die Installation ging Schritt für Schritt glatt durch.

    Dann noch SEO deaktiviert und schon funktionierte der Shop einwandfrei. Das SEO Problem haben wird bereits auch mittels dem "rewrite" Modul für den IIS gelöst ist zwar umständlich aber es hat funktioniert.

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #5 am: 04. März 2011, 18:30:44
    Hmm okay, ich hatte den direkten Pfad! Im Moment läuft auch alles.. das einzige Problem was ich jetzt habe.

    Die Webseite unter "meinedomain.de/store/product_info.php?products_id=2" hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte sich das Problem damit nicht beheben lassen, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.

    Ich hab unter jedem Browser eine Dauerweiterleitung, wenn ich auf ein Produkt klicke.

    Der Programmierer von UliCSV meinte, es sollte keine Probleme geben mit dem Addon. Ich werde es die nächsten Tage bestellen und berichten. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation auf IIS
    Antwort #6 am: 04. März 2011, 18:54:05
    Ist vermutlich etwas gepfuscht, aber ich hab es auf XAMPP installiert und direkt die Tabelle exportiert und auf meinen IIS importiert. Wäre das okay?

    Nein, das ist kein Pfusch, sondern ein Workaround. ;-)

    Grüße

    Torsten

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #7 am: 04. März 2011, 19:40:28
    Wenn die Subdomain bei Plesk auf den Pfad führt, dann funktioniert es nicht (obwohl ich bei der Installation den kompletten Pfad zur Installation ausgewählt hatte) lösche ich die Subdomain, dann funktioniert die Installation ...

    Ich versuch's mal :-) stehe wieder am Anfang, aber bin gerade etwas happy. :hobbyhorse:
    Ein Forum mit vielen Smilies, ich bin begeistert. :-)

    EDIT: Bin durch! :-)

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #8 am: 07. März 2011, 15:00:30
    Gibt es Sicherheitsprobleme, wenn kein ".htaccess" unterstüzt wird? Im Template Verzeichnis ist z.B. eine hinterlegt.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Installation auf IIS
    Antwort #9 am: 07. März 2011, 16:55:41
    Du kannst auch eine leere "index.html" ablegen, damit der Verzeichnisinhalt dort nicht aufgelistet wird. Wenn du den Webserver korrekt konfiguriert hast, ist es aber nicht zwingend notwendig.

    Ohne ".htaccess" (bzw. "mod_rewrite") wirst du dir für die SEO-Urls was einfallen lassen müssen (oder diese eben deaktiviert lassen).

    disem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Installation auf IIS
    Antwort #10 am: 07. März 2011, 18:09:18
    Ist deaktiviert... finde im Moment keine Möglichkeit dieses zu aktivieren... wird man mit leben müssen. :-)

    dnbsound

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Installation auf IIS
    Antwort #11 am: 09. März 2011, 07:56:00
    @disem

    Wenn Du einen Root hast dann kannst Du wie schon erwähnt das rewrite Modul nachträglich auf Deinen Server spielen und die Regeln im IIS festlegen ist zwar eine Menge an Arbeit, aber es wäre umsetzbar.

    stefkomat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Installation auf IIS
    Antwort #12 am: 09. Dezember 2011, 16:04:12
    Hallo,
    Bin gerade über den Beitrag gestolpert.
    Ich habe den Veyton (xt:Commerce Community Edition) ebenfalls auf dem IIS 7.5 am Laufen.
    Jetzt habe ich gelesen, daß ihr das URL Rewriting mittels des IIS Moduls realisiert habt - gibt es dazu eine kurze Anleitung bzw. ein paar Tipps wie man da vorgeht?!

    Im Voraus Besten Dank!

    Servus
    Stefan.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Installation auf IIS
    Antwort #13 am: 09. Dezember 2011, 16:55:14
    Hallo stefkomat,

    wir supporten hier lediglich modified eCommerce Shopsoftware Shop, keine anderen.

    Viele Grüße

    Franky
    1 Antworten
    2471 Aufrufe
    04. November 2013, 10:46:18 von noRiddle (revilonetz)
    9 Antworten
    3765 Aufrufe
    27. Januar 2010, 16:57:45 von Tomcraft
    3 Antworten
    2396 Aufrufe
    06. Oktober 2013, 10:38:07 von wakila
               
    anything