Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank von Gambio nach modified eCommerce Shopsoftware übertragen.

    Uwe Schuhmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    ich möchte meine Shop Datenbank vom Gambio-Shop nach modified eCommerce Shopsoftware übertragen. Die Daten hatte ich als CSV gesichert und wollte diese in modified eCommerce Shopsoftware einfügen da gab es eine Fehlermeldung. Als Datenbank-Sicherung unter Gambio und in modified eCommerce Shopsoftware einfügen stürzte das ganze modified eCommerce Shopsoftware ab, gibt es eine andere Möglichkeit die Datenbank zu übertragen oder wo liegt der Fehler?

    Für jede Hilfe dankbar,

    Gruss Uwe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11384.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Gerade Gambio hat soweit ich weiß etliche Tabellen die es namentlich im xt:Commerce und auch im modified eCommerce Shopsoftware nicht gibt...

    Ich nehme an Du willst nur gewisse Daten wie Kundendaten Produktdaten übernehmen.
    hast Du denn auch nur genau diese Elemente ausgewählt und mittels "insert" aus der alten DB gezogen?

    ansonsten... Import von Gambio / osCommerce nach modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    CSV für Datenbankübertragungen kannst Du vergessen, das gibt nur Stress, weil es oft nicht richtig funktioniert.
    Die Gambio Datenbank, bzw. die Tabellen, die man übertragen möchte (meistens Kunden, Artikel/Kategorien, Bestellungen) müssen an das modified eCommerce Shopsoftware Format angepasst werden. Dann können die Tabellen per SQL übertragen werden.

    Gruss Web28

               
    anything