Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit der aktuellen Implementierung von Zahlmodulen für Zahlarten die Paypal oder Sofortüberweisung. also Zahlarten bei denen der Kunde die Webseite des Shops verlässt.
die Umleitung zum Anbieter via
if ($tmp)
$payment_modules->payment_action();
in der datei checkout_process.php ist kein Problem, doch leider kriegen die Kunden die darüber bezahlen keine Bestellemail, da diese Funktion erst danach kommt:
if (!$tmp) {
// NEW EMAIL configuration !
$order_totals = $order_total_modules->apply_credit();
include ('send_order.php');
// load the after_process function from the payment modules
$payment_modules->after_process();
Meine Frage daher, was ist die korrekte Lösung für dieses Problem. Oder habe ich einen Logikfehler gemacht und des gibt doch schon eine Möglichkeit für "Bezahlung ausserhalb des Shops" und "Bestellemail an den Kunden"
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mehrere Bezahlmodule für einen Kunden implementieren muss und bis auf dieses email Problem eigentlich alles funktioniert. Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11374.0