Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlmodule wie "sofortüberweisung" oder "paypal" und die Email "order_mail.

    ProggerUno

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit der aktuellen Implementierung von Zahlmodulen für Zahlarten die Paypal oder Sofortüberweisung. also Zahlarten bei denen der Kunde die Webseite des Shops verlässt.

    die Umleitung zum Anbieter via

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($tmp)
                    $payment_modules->payment_action();
    in der datei checkout_process.php ist kein Problem, doch leider kriegen die Kunden die darüber bezahlen keine Bestellemail, da diese Funktion erst danach kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!$tmp) {

            // NEW EMAIL configuration !
            $order_totals = $order_total_modules->apply_credit();
            include ('send_order.php');

            // load the after_process function from the payment modules
            $payment_modules->after_process();
    Meine Frage daher, was ist die korrekte Lösung für dieses Problem. Oder habe ich einen Logikfehler gemacht und des gibt doch schon eine Möglichkeit für "Bezahlung ausserhalb des Shops" und "Bestellemail an den Kunden"

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mehrere Bezahlmodule für einen Kunden implementieren muss und bis auf dieses email Problem eigentlich alles funktioniert. Für Vorschläge wäre ich dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11374.0
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also so ganz verstehe ich die Frage nicht...

    Geht es denn um einen modified eCommerce Shopsoftware Shop?! :?

    Die Bestell E-Mail soll doch logischerweise erst nach erfolgreicher Rückleitung in den Shop verschickt werden, sonst würde der Shopbetreiber auch bei jeder abgebrochenen Bestellung benachrichtigt werden. :crazy:

    Grüße

    Torsten

               
    anything