Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware

    silverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo Hetfield,
    ich bräuchte dringend einmal deine Hilfe bezüglich einem Template von IMEDES. Habe dieses Template in meinem Shop nach Anleitung installiert, Dateien angepasst und eine neue Tabelle erstellt. Nun läuft der Shop natürlich nicht mehr, soll heißen das keine Produktdetails mehr angezeigt werden und der Shop ziemlich langsam auf den Beinen ist. Da es die kostenlose IMEDES Variante ist geben die anscheinend auch keinen Support.
    Kannst du mir bitte helfen und dich einmal mit mir in Verbindung setzen. Natürlich nicht kostenlos. :)

    Schönen Gruß

    Thorsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11363.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 02. März 2011, 16:48:23
    Hi silverside,

    hhhhmmmmmmm, bei Michael Heymann (Imedes) bekommst Du doch die kostenlosen Templates fertig für Modified 1.05?

    Hast Du evtl. ein anderes Shopsystem? Dann bist Du hier leider falsch! Support etc. nur für modified eCommerce Shopsoftware!!!

    Zum Problem: Ich tippe einfach mal auf einen Einbaufehler. Mehr kann man ohne Shoplink einfach nicht sagen/schreiben!

    Gruß

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 02. März 2011, 20:26:23
    Naja, zumindest nach Titel des Themas würde ich mal sagen, dass er schon einen modified eCommerce Shopsoftware Shop hat. ;-)

    Leider überschreiben die Imedes Templates viele Core-Dateien, daher kann ich dafür keinen Support geben, da das Template für xt:Commerce konzipiert ist.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 02. März 2011, 22:07:17
    @silverside: Vielleicht hilft dir unsere Anleitung auch weiter: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Wobei es bei so vielen Änderungen (wozu eine eigene Datenbanktabelle?) ohne Details schon aussichtslos wird.

    silverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 03. März 2011, 09:09:16
    Hallo Jungs,
    danke für eure Antworten. Ich fange einmal von vorne an:
    Ich habe modified eCommerce Shopsoftware 1.05, das Template von Herrn Heymann ist auch für diese Version aber es müssen diverse Dateien erweitert werden (bei einem nicht standard modified eCommerce Shopsoftware) oder eben einige Dateien überschrieben werden (bei einem standard modified eCommerce Shopsoftware). Da wir im Shop den Kauf auf Rechnung und in Ratenzahlung über KLARNA anbieten musste ich also einige Dateien selber ändern was aber nicht das Problem darstellte. Ich habe auch versucht Herr Heymann anzuschreiben aber anscheinend ist ihm der Support bei diesem kostenlosen Modul nicht wichtig (ich hatte ihm geschrieben das es dringend ist da wir schon seit dem besagten Morgen keine Bestellungen mehr bekommen haben, was auch klar ist da keine Produktdetails mehr angezeigt wurden und auch keine Warenkörben, Datenschutz etc...)
    Nun habe ich erst einmal die Sicherung vom Shop aufgespielt damit der Shop wieder läuft, deswegen habe ich keinen Link angegeben da ich das besagte Template von IMEDES zur Zeit nicht nutze und wir den Shop nunmal brauchen.
    Die Datenbanktabelle soll übrigens für eine erweiterte (zusätzliche) Produktbeschreibung genutzt werden (stand so in der Installationsanleitung).
    Ich dachte nun, da das Template wirklich gut aussah und prima Funktionen hatte das mir jemand dieses Template für unseren Shop anpassen (nicht das Design) kann.

    Danke noch einmal für eure Antworten. :)

    Schönen Gruß

    Thorsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 03. März 2011, 09:49:33
    Hi silverside,

    ich mach Dir mal, so denke ich, einen vernünftigen Vorschlag:

    Du hast mit Sicherheit genug Webspace zur Verfügung. Installiere den Shop doch mal in einem nicht "öffentlich zugänglichem" Unterverzeichnis und sichere das ganze per .htaccess serverseitig ab. In dem "jungfräulichen" Shop stellst Du nun einige Kategorien und Artikel zu Testzwecken ein. Stellst danach auf das "ominöse" Template um. Dann kannst Du uns ja den Link samt Passwörtern geben, damit man mal schauen kann. Sonst wird es echt schwer da meine Glaskugel :glaskugel: in dem Fall komplett "offline" ist. :ironie:

    Übrigens mache ich das genauso! Im Testshop wird dann alles getestet bevor es in den Live-Shop wandert. Ich hatte mal Probleme mit XAMPP gehabt. Deswegen habe ich mir diese Variante zum Testen von Modulen etc. im Shop ausgedacht. Im Unterverzeichnis sind ja dann serverseitig logischerweise die gleichen Einstellungen wie im Live-Shop, so dass ich alles in Ruhe einbauen und testen kann.....

    Noch ein Tipp: Ich überschreibe gar niemals Dateien! Ich verwende "WinMerge" zum Vergleich der einzelnen Dateien und ggf. werden die vorhandenen ergänzt bzw. erweitert! Trotzdem mache ich immer ein Backup bevor ich Hand anlege... :D

    Vielleicht helfen Dir diese Programme irgendwann mal weiter: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Gruß

    floh

    silverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 03. März 2011, 10:19:37
    Hallo Floh,
    schade ich hätte so eine Nummer mit der Glaskugel gut gebrauchen können. :)
    Hmm, ich kann leider keinen anderen Shop aufsetzen da ich (ja Schande über mich) die kostengünstige Variante bei ONE.com gewählt habe und dort nur eine Datenbank zur Verfügung steht. Webspace habe ich genug.
    Übrigens habe ich gerade eine Antwort von Herrn Heymann bekommen, er meint das es an One liegt aber mein Shop lief bisher eigentlich gut. Habe mich aber erst einmal bei ihm entschuldigt, war wohl nicht so doll mein Ton.

    Thorsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 03. März 2011, 10:49:54
    [...]
    Hm, ich kann leider keinen anderen Shop aufsetzen da ich ( ja Schande über mich ) die kostengünstige Variante bei ONE.com gewählt habe und dort nur eine Datenbank zur Verfügung steht. [...]

    [...]
    Naja, manche Sachen "rächen" sich eben früher oder später.... Ich weiß zwar nicht wie hoch der Kurs dort ist, aber für eine 2. DB sollte es allemal reichen ohne einen finaziellen Ruin zu erleiden....   :lol1:  !

    [...]
    Übrigens habe ich gerade eine Antwort von Herrn Heymann bekommen, er meint das es an One liegt [...]

    Jo, das hätte ich an seiner Stelle auch erst mal gesagt... Trotzdem sollte man das Problem in Angriff nehmen. Es haben mit Sicherheit schon mehrere Shopbetreiber seine kostenlosen Templates runter geladen. Wenn es bei denen funzt, dann liegt es definitiv am Hoster!

    Interessant wäre noch zu erfahren, warum es bei Deinem Hoster nicht geht (oder gehen soll...).

    Gruß

    floh

    silverside

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Template von IMEDES in modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #8 am: 03. März 2011, 12:48:47
    Ich habe nun erst einmal eine Anfrage an ESTUGO gestellt für den Umzug des Shops und unsere Ebay Daten. Da ich mit dem anderen Anbieter auf dem unsere Ebaydaten liegen ebenfalls nicht zufrieden bin, ist dies ja ein Abwasch. Wenn es bei ESTUGO klappt ziehen wir erst einmal um und dann mal sehen...