am: 02. März 2011, 15:37:27
Hallo zusammen
Habe eine Anfrage für eine Modifikation eines Shops erhalten.
Der Kunde wünscht, dass man in einem Shop "normal" Artikel verkaufen kann und zugleich auch bestimmte "Firmengruppen" abbilden kann. Wenn ein Mitarbeiter nun etwas über die Firmengruppe bestellt, sollte ein neuer Kunde angelegt werden und der Firmengruppe zugewiesen werden.
Als Beispiel:
Firma A möchte einen Verkauf für seine Mitarbeiter machen.
Es wird eine Gruppe mit dem Firmennamen erstellt, und ein globales Login mit dem Firmennamen.
Diese Login teilt die Firma seinen Mitarbeitern mit.
Wenn nun ein Mitarbeiter der Firma etwas bestellen möchte, kann er sich die Ware in den Warenkorb legen und muss sich vor dem Abschliessen des Bestellvorgangs noch registrieren. Der "Neukunde" muss automatisch der Firmengruppe hinzugefügt werden.
Was auch noch gehen sollte, ist ein zeitgesteuerter Verkauf. Wenn ein Artikel nach einer gewissener Zeit nicht über das Firmenkonto verkauft wurde, sollte es automatisch im "normalen" Shop sichtbar sein.
Ich hoffe, es ist genügend klar erklärt, ansonsten bitte einfach nochmals nachfragen.
Danke und Gruss
Alain
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11362.0