Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Plötzlicher Rauswurf aus Adminoberfläche bei modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Tigerzivi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Hallo zusammen,
    leider verliere ich in unregelmäßigen Abständen und überraschend meinen Login zur Adminoberfläche. Meist, wenn ich gerade eine "Speichern"-Operation ausführe. Die "gespeicherten" Daten sind dann verloren, was sehr ärgerlich ist, wenn man nicht damit gerechnet und die eingegebenen Informationen nicht irgendwo gesichert hat.
    Es gibt Tage, da passiert es häufiger und andere Tage, wo es seltener geschieht.
    Ein Timeout dürfte es nicht sein (Mutmaßung), da es manchmal schon nach weniger als 5 Minuten passiert.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem?
    Was könnte ich dagegen tun?

    Vielen Dank
    Gruß Jan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11359.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Versuch mal folgendes: FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen

    Tigerzivi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Hallo DokuMan,

    vielen Dank für den Tipp. Habe die Einstellungen jetzt mal so vorgenommen. Vielleicht bringt es ja was.

    Gruß
    Jan

    Tigerzivi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Nochmal Hallo,

    leider war der Tipp mit den Sessioneinstellungen wohl so gut, dass der Shop-Administrator sich nun gar nicht mehr anmelden konnte. Habe es also wieder auf die Grundeinstellungen zurück gestellt...

    Das Problem mit dem ungewollten Logout (s.o.) besteht also leider weiterhin und der Shop-Admin ist mittlerweile ziemlich genervt, was ich gut verstehen kann. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und nen Tipp.

    Vielen Dank
    Gruß
    Jan

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Dann versuch mal nur die Option "Checken des User-Browsers".
    Um welchen Webhoster handelt es sich denn?

    Tigerzivi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Kein Hoster. Ist ein eigener Server, der durch einen Admin verwaltet wird. Auf jeden Fall PHP 5.2.
    Ich werde es mal mit der genannten Option versuchen.
    Danke

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything