Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Wenn ich in meinem Shop bestimmte Artikel auf die Startseite setzte dann werden diese zwar nicht in der Kategorie angezeigt, beim CSV-Export existieren diese jedoch nur ohne Kategorie.

    Bei löschen der Artikel aus dem Shop und importieren der CSV sind die Artikel gänzlich verschwunden wenn nicht vorher in der CSV wieder eine Kategorie hinzugefügt wurde.

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11354.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite
    Antwort #1 am: 02. März 2011, 15:48:54
    Die Artikel werden doch nur nach "Top" verlinkt und natürlich haben sie dort keine Kategorie, das ist völlig normal und gewollt.

    Grüße

    Torsten

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite
    Antwort #2 am: 03. März 2011, 10:27:46
    Sorry, ich habe mich verschrieben, "werden diese zwar nicht in der Kategorie angezeigt" sollte heißen, "werden diese zwar noch in der Kategorie angezeigt".

    Das Problem ist, dass wenn ich einen Artikel aus einer Kategorie auf die Startseite verlinkte ist dieser in der CSV-Datei keiner Kategorie mehr zugeordnet auch wenn er dort im Shop noch vorhanden ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite
    Antwort #3 am: 03. März 2011, 15:54:29
    Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Kannst du bitte dein Problem nochmal komplett schildern? Und diesmal bitte richtig. *gg*

    Grüße

    Torsten

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite
    Antwort #4 am: 04. März 2011, 14:03:50
    Na dann nochmal. :) Ich habe einen Artikel der in der Kategorie VW ist. Diesen stelle ich nun so ein, dass es auch auf der Startseite sichtbar ist. Nun ist der Artikel in der Kategorie VW und auf der Startseite zu sehen.

    Exportiere ich nun die CSV Datei und importiere diese in einem anderen Shop enthält der andere Shop 0 Artikel da in dem CSV-Export nur 1 Artikel ohne Kategorie erstellt wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel nicht in CSV Export in Kategorie wenn auf Startseite
    Antwort #5 am: 04. März 2011, 16:17:53
    Stimmt, sobald das Produkt als "Top" markiert ist, werden dem Produkt beim Export keine Kategorien mehr zugeordnet. :/

    Grüße

    Torsten

               
    anything