Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus Gründau

    tweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo aus Gründau
    am: 02. März 2011, 09:22:41
    Grüße an alle.

    Ich bin Torsten aus Gründau und mache gerade meine ersten Gehversuche in Sachen Shop.

    Grüße aus dem Hessenland

    Torsten Weber



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11353.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hallo aus Gründau
    Antwort #1 am: 02. März 2011, 10:27:34
    Hi tweber,

    das nenne ich mal wieder eine kurze und knappe Vorstellung......  :D  

    Willkommen in der Community von modified eCommerce Shopsoftware. Hier bist Du richtig gut aufgehoben!

    Kleiner Tipp am Rande, bevor Du ein Problem postest bitte erst mal die Suchfunktion des Forums bemühen. Hier sind schon sehhhhr viele "Probleme (meistens Bedienerfehler!)" erfolgreich gelöst worden. Außerdem die "Bibel" von Dokuman ist absolute Pflichtlektüre! Zum "rumspielen und testen" vom Shop bzw. Modulen/Addons/Templates schau hier mal.

    Es grüßt aus der Nähe zurück (15km südlich FD)... :bye:  

    floh

    tweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo aus Gründau
    Antwort #2 am: 02. März 2011, 11:14:34
    Ja, ja, Schande über mich! Meine Vorstellung ist tatsächlich etwas knapp geraten. Also dehne ich das noch ein wenig aus:

    Also, wie schon geschrieben, sind Shopsysteme für mich Neuland. Habe mir auf der Suche nach einem passenden System für meinen zukünftigen Shop mal osCommerce, Presta und Batavi (ICEshop) angeschaut und bin dann hier bei modified eCommerce Shopsoftware gelandet.

    Nachdem ich mich jetzt mal nen Tag damit beschäftigt habe, denke ich, dass der modified eCommerce Shopsoftware am ehesten passt und zum Einsatz kommen wird. Habe da aber noch ein paar Hürden, wie z.B. Theme anpassen und ICEcat-Integration u. Hostingauswahl zu überwinden.

    Außerdem beschäftige ich mich noch mit der Anbindung eines ERP bzw. einer Wawi an den Shop. Hierbei bin ich über Apache Ofbiz, Openerp und JTL-Wawi gestolpert. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich Ofbiz und Openerp zum Starten mit einem Shop etwas zu komplex sind.

    An dieser Stelle gleich mal ein Lob an die Entwickler. Das modified eCommerce Shopsoftware macht bis jetzt einen sehr gelungenen Eindruck!

    Im Übrigen, vielen Dank für die Tipps.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo aus Gründau
    Antwort #3 am: 02. März 2011, 15:36:08
    Hallo Torsten,

    herzlich Willkommen in der Community. :welcome:

    Mit JTL-Wawi machst du sicherlich nichts falsch, das funktioniert hervorragend mit modified eCommerce Shopsoftware. OpenERP hat, soweit ich weiss, leider noch keine Schnittstelle zu xt:Commerce, ansonsten hätte ich mich damit schon näher befasst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    3143 Aufrufe
    01. Juli 2009, 21:45:26 von ESTUGO
    2 Antworten
    2431 Aufrufe
    23. November 2009, 13:17:17 von Gemini
    7 Antworten
    3167 Aufrufe
    07. September 2010, 17:47:01 von Oktay
    2 Antworten
    2290 Aufrufe
    06. Februar 2010, 16:16:16 von Tomcraft
               
    anything