Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschiedliche Hintergründe bei bestimmten Seiten

    little

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit und bin völlig begeistert, wie hier alle Fragen erklärt bzw. gelöst werden! Bisher habe ich auch auf jede Frage eine Antwort über die Suchfunktion gefunden...wie gesagt..bisher...  ;)

    Nun hätte ich aber doch eine Frage. Wie kann ich verschiedene Hintergründe anzeigen und eventuell Boxen ausblenden, dies aber nur bei bestimmten Seiten? Ein Beispiel was ich meine findet man z.B. auf der Seite www.der-eber.de. Auf der Startseite ist ein anderer Hintergrund als bei den Produkten oder der Seite "Lebensraum". Dies ist innerhalb der Seiten über css gesteuert "mitte_streifen / mitte_streifen_1 / mitte_streifen_2". So hatte ich mir das auch vorgestellt, "contentwrap / contentwrap_1 / contentwrap_2". Nur wo kann ich der entsprechenden Seite mitgeben, dass diese das entsprechende Attribut (z.B. contentwrap_2) nehmen soll? In der index.html habe ich "contentwrap" ja immer fest hinterlegt!?

    Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erklären, was ich meine. Falls dieses Thema bereits im Forum behandelt wurde, wäre ein Link hilfreich, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Gruß
    Michael



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11338.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unterschiedliche Hintergründe bei bestimmten Seiten
    Antwort #1 am: 01. März 2011, 18:10:18
    Hallo Michael,

    schau mal hier: Nur auf der Startseite ein extra Stylesheet?

    Dort führt ein Link zu: Verschiedene Templates in einem xt:Commerce Onlineshop

    Grüße

    Torsten

    little

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Unterschiedliche Hintergründe bei bestimmten Seiten
    Antwort #2 am: 02. März 2011, 08:39:44
    Upps... da fängt es also schon an in PHP "rumzupfuschen"... bei mir muss man das wohl so nennen! ;)
    Aber ich denke mit den Links komme ich der Sache schon mal näher, vielen Dank, Torsten!

    Gruß
    Michael

    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    2936 Aufrufe
    16. Juli 2013, 16:40:27 von hedon02
    3 Antworten
    3805 Aufrufe
    29. September 2010, 09:45:59 von HHD2008
    55 Antworten
    25345 Aufrufe
    26. Mai 2012, 19:03:32 von csigg
    5 Antworten
    5220 Aufrufe
    17. Mai 2010, 19:52:39 von timohelken