Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Autocomplete richtig einsetzen

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Autocomplete richtig einsetzen
    am: 18. Juni 2009, 12:49:45
    Hallo allerseits,

    in einem Formular(sowie den ganzen Inputfeldern) ist es sinnig, hauptsächlich für IE das

    Code: PHP  [Auswählen]
    autocomplete="off"
    zu setzen allerdings schmeisst dies die Validierung aus weil er das Attribut nicht erkennt, scheinbar gibt es ein JS Hack dafür um die Validierung zu umgehen hat jemand ein solchen Hack.

    Zur Erklärung autocomplet off verhindert IE das speichern von Daten OP und FF erkennen den Befehl sowieso nicht da diese den PW Manager einsetzen aber vorallem bei Passwörtern und in meinem Fall Ajax Suggest ist es sinnig dieses Attribut zu nutzen.

    Im voraus Dank
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1133.0

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Autocomplete richtig einsetzen
    Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 00:11:33
    ... ich hab zwar auch einen leichten "sportlichen Ehrgeiz" möglichst valide Seiten hinzubekommen - Aber darum würd ich mir echt nicht so den Kopf machen. Ansonsten müsste man (denke ich mal, Code hab ich jetzt grad nicht auf der Pfanne) mit document.getElementById weiterkommen. Dazu braucht Dein Eingabefeld natürlich eine CSS-ID.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Autocomplete richtig einsetzen
    Antwort #2 am: 19. Juni 2009, 08:03:46
    Danke Gunni

    würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit den Code posten würdest da ich mit JS eine Absolute Niete bin, verstehe nicht erst was da steht Geschweige was es macht.

    Ja ich hab den Ehrgeiz weill das z.Zt. der Einzige Fehler auf der Seite ist

    Gruss
    Charles

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    15 Antworten
    8409 Aufrufe
    06. Juni 2012, 00:09:33 von cayuco
    0 Antworten
    1873 Aufrufe
    11. Mai 2010, 17:05:57 von Hockeyfan
    1 Antworten
    1509 Aufrufe
    17. August 2016, 17:03:16 von fishnet