Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerbestandsliste mit Attributen

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Lagerbestandsliste mit Attributen
    am: 01. März 2011, 10:56:44
    Hallo zusammen,

    long time - no see!
    Nachdem Ronny und Tina mir ein schönes Template für meinen Shop gebaut haben, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit mich um den neuen Shop zu kümmern.

    Und gleich die erste Frage ... ich habe die Suchfunktion schon gequält, aber scheinbar suche ich nach den falschen Begriffe ... :-( was ich benötige ist eine Lagerbestandsliste in der auch die Bestände der angelegten Attribute angezeigt werden.

    Der Hintergrund ist folgender: Ich nutze eine custom-made Warenwirtschaft mit Kassensystem in die auch ein Shop integriert ist. Eine entsprechende Schnittstellenprogrammierung wäre sicherlich möglich, aber dazu fehlt es derzeit an Budget. D.h. ich muss die Bestände im neuen (Zweit-)Shop händisch pflegen. Aufgrund der Sortimentsstruktur und den Möglichkeiten des Shopsystems habe ich sehr viele Attribute angelegt. Eine händische Pflege würde eine enorme Zeitersparnis bringen und Bestandsfehler somit minimieren.

    Ach ja, ich habe die Produkte exportiert, aber da zeigt es keine Attributesbestände an ... *grübel*

    Gibt's sowas? Bestimmt ... oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar. :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11326.0

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Lagerbestandsliste mit Attributen
    Antwort #1 am: 06. März 2011, 12:51:44
    Hallo zusammen,

    hat ich irgendetwas falsch gemacht, dass ich so gar keine Antwort bekomme. :?

    Bin doch ein "Endanwender" und auf Hilfe angewiesen... :(

    Würde mich freuen, wenn sich noch jemand erbarmen würde.

    Einen schönen Restsonntag,
    wünscht
    das Sabinchen

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Lagerbestandsliste mit Attributen
    Antwort #2 am: 06. März 2011, 14:11:44
    Hallo Sabine,

    ich habe Deinen Beitrag bestimmt gelesen, doch verstehe ich jetzt beim 2ten mal lesen immer noch nicht ganz was Du möchtest.
    Attribute von einem Shop in den Anderen? Um was für Shopsysteme handelt es sich?

    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Lagerbestandsliste mit Attributen
    Antwort #3 am: 06. März 2011, 14:51:45
    [...]
    Bin doch ein "Endanwender" und auf Hilfe angewiesen... :(
    [...]

    Hallo Sabinchen,

    manchmal verwechselt ihr hier den kostenlosen Support und kommerzielle Dienstleistung. ;-)

    Der Support hier soll Hilfestellung geben, wie der Shop bedient wird und wie gängige Fehler korrigiert werden. Sicherlich helfen wir auch sehr oft mal bei Sonderwünschen aus und posten auch dort entsprechende Lösungen, je nachdem, wie es die Zeit hergibt. :)

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    1632 Aufrufe
    13. Januar 2019, 14:20:43 von Rollladen
    7 Antworten
    3337 Aufrufe
    26. Juli 2014, 17:01:22 von fishnet
    4 Antworten
    4800 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    1 Antworten
    2249 Aufrufe
    09. Juni 2012, 21:49:28 von h-h-h