Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisanzeige auf der Startseite formatieren

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:
    Preisanzeige auf der Startseite formatieren
    am: 01. März 2011, 08:54:03
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gerade schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden:

    Ist es möglich für die Startseite die Preisanzeige anders zu formatieren als auf der Artikeldetailseite?

    Ich hätte z.B. gerne auf der Startseite einen Preis in der Form "ab/nur 35,-" und in den Details soll es eben ganz normal ausgeschrieben stehen "ab/nur 35,00 EUR", außerdem würde ich gerne bei Angeboten die Zeile "Sie sparen xx % / xx,x EUR" auf der Startseite raus lassen oder evtl. kürzen, in den Details aber ganz normal anzeigen.

    Ist das umsetzbar, und wo muss ich ansetzen, oder kann man diese Anzeigen nicht getrennt voneinander formatieren?

    Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

    Gruß
    Patrick



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11322.0
    rechtstexte für onlineshop

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Preisanzeige auf der Startseite formatieren
    Antwort #1 am: 01. März 2011, 14:35:14
    Wenn du dann nicht irgendwo "alle Preise in EUR" stehen hast, könnte dir bei "ab/nur 35,-" schnell eine Abmahnung ins Haus flattern.

    Eine schnelle Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

    Die Änderungen kannst du in der includes/classes/xtcPrice.php durchführen, z.B.: für den Fall "Sie sparen xx % / xx,x EUR"

    Code: PHP  [Auswählen]
          $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);
     

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:
    Preisanzeige auf der Startseite formatieren
    Antwort #2 am: 01. März 2011, 14:54:21
    Danke DokuMan, werde mich mich mal durch die xtcPrice.php durchwühlen.

    Wenn du dann nicht irgendwo "alle Preise in EUR" stehen hast, könnte dir bei "ab/nur 35,-" schnell eine Abmahnung ins Haus flattern.
    [...]

    Ich hatte im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass der Preis auf der Startseite nicht alle Preisangaben enthalten muss, solange man von dort nicht direkt bestellen kann. Erst an der Stelle wo die Waren in Warenkorb gelegt werden müssten alle Preisangaben aufgeführt sein, das wäre ja auf der Detailseite der Fall. Ich meine ich hätte das auch schon bei nem Shop hier im Forum so gesehen.
    Aber ich werde mich diesbezüglich noch mal umschauen, danke für den Hinweis!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Preisanzeige auf der Startseite formatieren
    Antwort #3 am: 01. März 2011, 18:21:23
    Also das finde ich doch sehr gewagt, das würde ich mir von einem Anwalt bestätigen lassen.

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2882 Aufrufe
    29. Juli 2010, 11:25:26 von armandogarcia
    15 Antworten
    7065 Aufrufe
    10. April 2013, 04:24:35 von noRiddle (revilonetz)
    27 Antworten
    10407 Aufrufe
    02. März 2013, 10:20:04 von hbauer
               
    anything