Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: CAO-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Re: SCHNITTSTELLE: CAO-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #30 am: 02. Dezember 2011, 19:48:11
    In deiner "column_left.php" hast du die folgende Zeile doppelt drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['configuration'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CONFIGURATION, 'gID=24', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_CONFIGURATION_24 . '</a></li>';

    Planethandel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Re: SCHNITTSTELLE: CAO-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #31 am: 28. Dezember 2011, 23:30:39
    Moin moin,

    ich hab nun eine Frage. Also die Schnittstelle ist echt SUPER geworden.
    Da ich aber nicht so der große Programmierer bin ... also es geht darum, die aktuelle Version von CAO-Faktura kann einen Lieferstatus übertragen. Hat das schon einer in seiner Schnittstelle?

    Ich habe im CAO Forum zwar die Variablen gefunden, aber kann so nichts damit anfangen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_POST['products_stockstatus'] für den Status, Wert 1 bis 4
    $_POST['products_sort'] für die Sortierung

    Falls da einer schon was hat, wäre es klasse zu posten oder mir auf die Sprünge zu helfen.

    Grüße und danke
    Benny

    cert_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Guten Tag zusammen! Bin neu hier im Forum und habe mich mit modified eCommerce Shopsoftware erst ein paar Tage beschäftigt. Wo gibt es denn alle notwendigen Scripts um eine Anbindung an CAO zu ermöglichen? Die CAO-Webseite ist nicht mehr erreichbar. Ich habe hier noch CAO 1.4.1.16 installiert.

    thomas8

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    CAO ist derzeit auf einer anderen Internetseite zu erreichen. Informationen und Verlinkungen zum Forum, Bugtracker, Erweiterungen/Module, Download Bereich sowie über den aktuellen Entwicklungsstand sind auf folgender Seite hinterlegt: CAO-Faktura™ Warenwirtschaftsystem | CAO-Faktura
    Gruß

    cert_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Mit der CAO-Version 1.4.3.7F (Free) funktioniert dieser Connector nicht mehr richtig oder? Kann mir jemand sagen welche Version 100% läuft? Wenn ich Artikel in CAO update, lösche oder zum Shop übertrage kommt irgendwann etwas durcheinander. In der Datenbank werden die Product IDs dann nicht mehr den Category IDs zugeordnet und dann erscheinen die Artikel nicht im Shop. Wenn ich die IDs manuell in der Datenbank korrigiere sind die Artikel da. Das könnte man ja evtl. in der "cao_xtc_functions.php" beheben, aber gibt es dann evtl. noch andere Probleme?

    Danke für eine kurze Rück-Info.

    PS: Wo bekommt man denn ältere CAO-Versionen her?

    cert_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Mit Version 1.4.3.8 scheint alles wieder zu funktionieren. Von CAO wird die Variable "products_description", also die lange Produktbeschreibung leider nicht an modified eCommerce Shopsoftware übergeben, so muss man für jedes Produkt immer einen Shop-Langtext eingeben. Sehe ich das richtig?

    redone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,

    CAO übergibt die "products_description". In der Schnittstelle ist das auch definiert.

    Wer den Lieferstatus übergeben möchte, der muss die Schnittstelle ändern. In der Funktion ProductsUpdate() folgendes ändern:

    Nach Zeile suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_POST['products_status'])) $products_status = xtc_db_prepare_input($_POST['products_status']);

    und ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if (isset($_POST['products_status'])) {
         if(!$_POST['products_status']) $products_status = xtc_db_prepare_input($_POST['products_status']);
             else if(isset($_POST['products_stockstatus'])) {
                $products_status = xtc_db_prepare_input($_POST['products_stockstatus']);
             }
      }

    Das schreibt den Lieferstatus in das Feld "product_status", wenn der Artikel aktiv ist. Man muss dann den Shop nur noch dazu bringen, auf die Stadien zu reagieren.

    bis dahin
    Thoren

    oppl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, ...daher erstmal ein Hallo an alle... und daher noch ein Noob :-)

    Ich nutze die CAO-Warenwirtschaft Version 1.4.3.4 25.10.2010 und möchte nun meine dort angelegten Artikel (ca 10.000Stk.) in unseren neu angelegten modified eCommerce Shopsoftware Webschop hochladen.
    Funktioniert das mit der hier angebotenen Schnittstelle?

    in der beschreibung steht was von in einen mysql backend ausführen.. das verstehe ich nicht..
    Muss ich was beachten?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    CAO-Backup ;)

    Gruß

    h-h-h

    oppl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    @ h-h-h    was meinst du ?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Bei 10k eingepflegten Produkte n solltest du ein Backup machen.
    Mit CAO kann ich dir hier nicht helfen.

    Gruß

    h-h-h

    Planethandel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Hi,

    an alle CAO Nutzer. Ich habe eine Frage.
    Besteht mit dieser Schnittstelle dir möglichkeit Kommentare von CAO an den Webshop zu übertragen?
    Wenn ja welche Felder werden übertragen?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Benni

    lothar633

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    und wo kann ich den aktualisierten Cao-Connector downloaden ?
    Benutze momentan den 1.56, denke aber die alte Version.
    Habe mir extra die Cao 1.4.3.7 K Version geholt.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Lothar

    harv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hi zusammen,

    hatte gerade das Problem das ein Kunde von mir den Shop auf UTF-8 Basis hat und der Connector dafür angepasst werden musste. Die Lösung wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    In der Datei /export/cao_xtc.php ist jetzt eine Variable die Ihr switchen könnt (true/false) Zeile 112 $utf8 je nach dem was benötigt wird. In /export/cao_xtc_functions.php ist die eigendliche Funktion htmlspecial_utf8() (ausg_utf8 war der erste Versuch und gibt einfach nur aus, kann ignoriert werden).

    Ansonsten ist die Zip genauso wie von Tuxie im ersten Beitrag.

    Gruß Harv

    Fritz H. Zetik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    VK 2
    in cao_xtc_functions.php ist noch ein Fehler drinnen
    Zeile 1996 sollte lauten
    Code: PHP  [Auswählen]
    foreach ($vk2tables as $vktablesstring) {
    und nicht v2tables .....

               
    anything