Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Überarbeitete coupon Dateien

    Anonym

    • Gast
    Überarbeitete coupon Dateien
    am: 17. Juni 2009, 22:55:56
    Ja wo fängt man hier an. Die Seiten im Adminbereich hatten so viele Fehler, dass mich das so genervt hat, dass ich diese komplett überarbeitet und gleichzeitig Fehler behoben habe.

    Die Seiten basieren auf dem letzten Stand der 3.04SP2.1

    - Verschachtelungsfehler behoben, doppelte unnütze und falsch platzierte HTML Tags gelöscht.
    - In der Statusleiste, cID, Mindesbestellwert, Status, Löschen eingefügt
    - wenn kein Coupon vorhanden ist, wird die Buttonbatterie in der rechten Infobox ausgeblendet. Diese verwirren nur und haben in diesem Status keine Bedeutung.
    - rechter Button "Löschen" in Status inaktiv" geändert, denn hier wird kein Gutschein gelöscht, sondern in der DB nur das Flag inaktiv gesetzt
    - in der Statusleiste kann nun ein INAKTIVER Gutschein wirklich aus der Datenbank gelöscht werden. Ohne Nachfrage! Der Lösch-Button erscheint nur, wenn der Coupon auf inaktiv steht, denn einen inaktiven Gutschein kann ich nicht mehr aktivieren.
    - komplett alle Seiten von der email Erfassung bis zu Versendung überarbeitet, angepasst, Fehler beseitigt
    - Fehlende "Back Buttons" eingefügt - Ich weiß nicht wie xtc das ohne diese Buttons gemacht hat. Ob die den PC mit ihren Gedanken steuern können. z.B. beim Report.
    - Fehlende Statusinformationen bzw. falsch geschriebene Statusinformationen berichtigt. Mal schreibt xtc cID mal cid und man wundert sich warum was nicht angezeigt wird.
    - Diesen Spagetti-Tab-Wuselcode mal neu formatiert. Ich hasse dieses TAB gefummel. Das Layout sieht dann so bescheiden aus - Kopfschüttel
    - Rechtschreibfehler, falsche oder fehlende Button Texte eingepflegt.

    und noch vieles mehr. Diese Fehler bestehen auch in der mod. Version.
    Jetzt siehst gut aus, Funktionen sind vorhanden, die gefehlt haben.

    Alle nötigen Dateien für den Gutschein sind enthalten, als auch die zusätzlich benötigten Icons.

    Etwas ist jedoch verwirrend und nur XTC weiss warum das so ist:
    Beim Versand eines Rabatt Koupons wird die Länge des Gutscheins Codes aus der Shop Konfiguration ausgelesen (SECURITY_CODE_LENGTH).

    Beim Versand eines Gutschein Koupons wird die selbe Funktion zum Berechnen des Gutschein Codes herangezogen wie beim Rabatt Koupon, jedoch in diesem Fall zieht man sich die Länge aus der min. Lange der eMail Adresse heran.

    Also nicht wundern, wenn man bei der Länge des Gutschein Codes z.B. 10 eingestellt hat und beim Erstellen eines Gutschein Codes werden dann nur 6 Stellen angezeigt. Dann habt Ihr in der Konfiguration die min. Länge der eMail Adresse auf 6 stehen.

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1129.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 08:14:16
    Ach du sch... da hat sich aber jemand Mühe gemacht! Ich schau mir das Päckchen mal an...

    Vielen Dank!

    #EDIT: Da muss ich nochmal nen Schritt zurück rudern... hab momentan nicht die zeit mir das alles komplett anzuschauen, was du da eingebaut hast.

    Christian, hast du evtl. mal drüber geschaut?

    Anonym

    • Gast
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #2 am: 20. Juni 2009, 17:36:49
    Hier eine Korrigierte Version. Es fehlte ein Bildchen und im gv_send wurde der falsche Status abgefragt. Diese Version ist bereinigt.

    Weiter muss ich meine erste Aussage von der Gutschein Codelänge korrigieren. Normalerweise wird diese aus der Konfiguration ausgelesen, aber im momentanen Fall ist die immer auf 6 Stellen beschränkte (auch mod. Version). Das liegt nicht an der Länge des min. eingestellten eMail Adresse sondern an einem Eintrag aus der application_top.php im Adminbereich. Da hat einer der xtc Dumpfbacken die Länge fest auf 6 Stellen eingestellt. Warum auch immer. Kommentiert man diesen aus, dann wird die Einstellung aus der Konfiguration wieder korrekt genommen.

    Anbei die bereinigten Version der Gutschein Geschichten.

    Anonym

    • Gast
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #3 am: 20. Juni 2009, 18:40:47
    Wowooooowwwwww.. Klasse Arbeit !!! Vielen Dank...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #4 am: 20. Juni 2009, 20:21:29
    Direkt ins SVN mit übernehmen? Hatte bisher noch keine Zeit mir das anzuschauen, war doch Freitag und Samstag in der Wohnung werkerln und hab eh nur noch Handy hier zuhause fürs Internet.... Notebook im Arsch, kann erst Montag wieder vorm PC sitzen.

    lastvips

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #5 am: 14. September 2009, 15:16:32
    super jungs werd das gleich mal aus probieren ;)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #6 am: 16. November 2010, 18:15:23
    Was lange währt, wird endlich gut :)
    Das Gutscheinsystem wurde etwas komfortabler gestaltet und gibt dem Admin nun mehr freiheiten mit dem Umgang der Gutscheine!

    siehe r1502

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #7 am: 16. November 2010, 19:08:33
    klasse  :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #8 am: 16. November 2010, 19:55:32
    :thx:

    Es geht voran! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Überarbeitete coupon Dateien
    Antwort #9 am: 17. November 2010, 09:05:32
    Ich habe jetzt mal zum Testen einen Kupon in der Trunk erzeugt. Ich kann den Kupon zwar im Warenkorb erfolgreich angeben, er wird aber nicht berücksichtigt (also es wir am Preis nichts abgezogen - auch nicht im Checkout)

    EDIT: Habe nochmal getestet und hat doch funktioniert. Vielleicht wurde genau in dem Moment die Datenbank zurückgestellt. :)

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    10 Antworten
    4946 Aufrufe
    10. Mai 2013, 13:42:28 von web28
    1 Antworten
    803 Aufrufe
    03. Dezember 2019, 16:45:52 von fishnet
    6 Antworten
    2519 Aufrufe
    16. Juni 2017, 13:18:51 von kbs-technik
               
    anything