Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neukundenregistrierung: Mail Error aber Registrierung erfolgreich?!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Dann importiere mal die Datenbank ohne die Tabelle "configuration".

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Oha, wie mache ich das denn? weil ich hab's bisher aus'm Backend aus importiert... da ich bei 1&1 gehostet bin, kann ich das nicht so einfach einfügen lassen.

    Ich habe jetzt also mal meine alte DB hergestellt (der Fehler ist somit vorhanden). Ich habe aber die NEUE "configuration"-Tabelle vorher runter geladen. Jetzt bräuchte ich nur den Befehl, damit er die auch in "configuration" einträgt...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du musst doch aus deiner "backup.sql" Datei nur dir Stellen entfernen, wo die Tabelle angelegt wird, also:

    Code: SQL  [Auswählen]
    CREATE TABLE address_book (
      ...
      ...
      ...
    ) ENGINE=myisam DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE latin1_german1_ci;
     
    Sowie die Stellen, wo die Tabelle mit Inhalt gefüllt wird, also:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES ('', 'STORE_NAME', 'modified eCommerce Shopsoftware', 1, 1, '', NOW(), NULL, NULL);
    ...
    ...
    ...
     
    Ansonsten schau auch mal hier: phpMyAdmin Tutorial

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hi Torsten,

    also das mit INSERT darf ich ja nicht löschen, sonst ist ja nix mehr da ne? ;)
    Es wäre nun zu doppelten Befehlen gekommen, also habe ich die Tabelle einfach vorher geleert und dann so eingefügt - hat super geklappt - DANKE DIR!

    Und siehe da: der Fehler taucht nicht mehr auf!

    Ok, jetzt kann ich also den Fehler stark eingrenzen. Es liegt an dieser Tabelle! Kann man jetzt vielleicht einfach noch ein paar gewisse Felder auslassen, welche für Sendmail zuständig sind, um den Fehler noch mehr einzugrenzen?
    Was steht denn genau alles in dieser Tabelle? Bzw.: wenn ich ja nun eine leere Tabelle habe: was muss ich jetzt im Shop alles angeben damit alles so ist wie vorher? (Welche Daten hab ich nun verworfen? Will ja nix vergessen) :)

    Danke!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin hier einfach danach gegangen, was DokuMan dir empfohlen hatte:

    Dann importiere mal die Datenbank ohne die Tabelle "configuration".

    Daher ohne die "INSERTs". ;-)

    Aber wenn es nun funktioniert, dann ist doch alles prima. :D

    [...]
    Was steht denn genau alles in dieser Tabelle? Bzw.: wenn ich ja nun eine leere Tabelle habe: was muss ich jetzt im Shop alles angeben damit alles so ist wie vorher? (Welche Daten hab ich nun verworfen? Will ja nix vergessen) :)
    [...]

    In der Tabelle "configuration" stecken alle Konfigurations-Werte aus dem Adminbereich unter "Konfiguration" und "Erweiterte Konfiguration" samt Untermenüs.

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Läuft wie Sau - JUHU. :)

    Jetzt habe ich noch ein Anliegen: beim erfolgreichen Registrieren landet man im Warenkorb und nicht auf der "Mein-Konto"-Seite. Wie kann ich denn das ändern?

    Was aber immer noch nicht läuft ist, dass ich automatisch Mails bei neuen Registrierungen bekomme. :(

    P.S.: könnte es denn auch ein DB-Problem sein, dass ich keine Sitemap erstellen kann? Siehe hier: Google Sitemap Error 500

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Weiterleitung kannst du wie folgt ändern: Checkout vereinfachen (Wobei die Anleitung die Änderung auf die "FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING" beschreibt. Du musst das dann einfach ersetzen mit "FILENAME_ACCOUNT".)

    Poste mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen".

    Vermutlich hast du dort unter "Technischer Support - E-Mail Adresse" nichts eingetragen.

    Dein Problem mit der Google Sitemap-Erstellung ist nach wie vor ein Timeout-Problem und hat nichts mit der Datenbank zu tun.

    Grüße

    Torsten