Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderungen des Shops offline testen

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    am: 26. Februar 2011, 18:39:29
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit bei Änderungen am Shop diese erst offline (also mit meinem lokalen Backup des Shop-Verzeichnisses) zu testen?
    Ich habe derzeit enorme Probleme ein Upload-Modul für Gewerbescheine zu erstellen. Ich nutze das Modul hier aus dem Forum. Habe auch das von XTC-Load getestet. Leider gibt es total viele Fehlermeldungen und der Shop wird nicht vernünftig gestartet. Wahrscheinlich liegt es an meinem Template (Shop6).

    Wie kann ich meine Änderungen vorher testen und erst dann online stellen, wenn sie 100%ig funktionieren. Habe schon mit "Foxserv" rumgespielt, aber das bekomme ich nicht gebacken.....

    Bitte um Hilfe!!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11257.0
    Werbung / Banner buchen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 19:21:10
    Du willst XAMPP benutzen. Allerdings beachten, dass es da lokal wohl Probleme mit den SEO-URLs gibt. Die also vielleicht abschalten. Lösungen zu dem Problem sollten sich aber auch hier im Forum finden lassen.

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 20:46:22
    Ich habe nun XAMPP installiert und soweit alles nach Anleitung eingerichtet. Aber bei Eingabe im IE von http://localhost kommt folgende Meldung:
    Warning: require(/home/strato/http/power/webb/73/98/52627998/htdocs/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Shop-Test\xampp\htdocs\includes\application_top.php on line 83

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/http/power/webb/73/98/52627998/htdocs/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\Shop-Test\xampp\php\PEAR') in C:\Shop-Test\xampp\htdocs\includes\application_top.php on line 83
    Was ist falsch? die Dateien /includes/configure.php und configure.org.php habe ich wie folgt geändert:

    [EDIT DokuMan 27.02.2011: Screenshot auf Wunsch des Benutzers entfernt.]

    Superskunk

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #3 am: 27. Februar 2011, 05:47:16
    Ich vermute mal, dass Du bei DIR_FS_DOCUMENT_ROOT und DIR_FS_CATALOG noch den Pfad auf C:\Shop-Test\xampp\htdocs\ ändern musst.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #4 am: 27. Februar 2011, 10:34:03
    Und nimm den Screenshot hier wieder raus! Da stehen deine Strato-Zugangsdaten zur DB drin! Die musst du für die lokale Installation natürlich auch an deine lokalen Gegebenheiten anpassen, außer, du willst gegen die Live-DB testen, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #5 am: 27. Februar 2011, 11:36:10
    Wie lösche ich Bilder aus meinen Beiträgen?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #6 am: 27. Februar 2011, 12:08:07
    @Snake3112: Ich habe deinen Screenshot entfernt.

    @All: Warum wollt ihr das Rad ständig neu erfinden?
    XAMPP + modified eCommerce Shopsoftware gibts bereits (Die Version hat auch keine Probleme mit SEO-URLS) ;)
    Download der aktuellsten Version

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #7 am: 28. Februar 2011, 06:42:36
    Vielen Dank!

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #8 am: 04. März 2011, 12:13:18
    Es funktioniert immer noch nicht. Habe nun alle Dateien angepasst, also configure.php + configure.org.php. Aber keine Chance.

    Folgendes erscheint immer:
    Warning: require(/xampp/htdocs/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Offline-Shop\includes\application_top.php on line 83

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/xampp/htdocs/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Offline-Shop\includes\application_top.php on line 83

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #9 am: 04. März 2011, 12:43:25
    Auf Windows-System Windows-Pfadnamen (und Plattenbuchstaben) benutzen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #10 am: 04. März 2011, 16:43:56
    Ich verstehe auch nicht, wieso er nicht einfach unsere fertigen XAMPP-Pakete von der Download-Seite benutzt? :?

    Grüße

    Torsten

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #11 am: 04. März 2011, 18:07:30
    Ich habe das fertige Paket genutzt aus dem Download-Bereich! Es gibt ja einige Beiträge dazu, daß es nicht 100% läuft.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #12 am: 04. März 2011, 19:01:07
    Das sind dann Anwenderfehler, weil vermutlich die README.txt nicht gelesen wurde. Das Paket funktioniert einwandfrei. ;-)

    Grüße

    Torsten

    dermarcus72

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #13 am: 04. März 2011, 19:09:00
    Mit XAMPP geht's...

    Du kannst den Shop komplett mit FileZilla oder ähnlichen Programmen auf die Festplatte holen.
    In den Ordner "/xampp/htdocs/".

    Dann den "xtc_installer" einmal bis zum Punkt durchlaufen lassen, wo die configs geschrieben werden.
    Klappte bei mir so!

    Grüsse

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Änderungen des Shops offline testen
    Antwort #14 am: 04. März 2011, 19:45:47
    @ dermarcus72,

    warum den Installer neu aufrufen?  :?  :nixweiss:  :?
    Das Paket ist doch schon so wie es ist fertig konfiguriert. Das einzige was Du machen könntest, ist Dein Template in den Template-Ordner rein packen und im Backend auf das Template umstellen um Dein Template im Test-Shop (xampp) zu sehen...

    Alles andere ist meiner Meinung nach Käse bzw. unnötige Arbeit!

    Gruß

    floh

    4 Antworten
    2987 Aufrufe
    08. November 2010, 08:28:25 von micronetic
    7 Antworten
    5239 Aufrufe
    27. Juli 2010, 20:01:24 von Tomcraft
    2 Antworten
    2042 Aufrufe
    26. August 2015, 12:25:21 von Tomcraft
    11 Antworten
    5380 Aufrufe
    09. Januar 2010, 23:04:28 von Elmar