Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    hi möchte meine Mehr über Box nach unten haben also über Copyright in die mitte ohne Rahmen nur die Inhalte der Box

    Also so ca:
    Zitat
    Liefer- und Versandkosten....................................Sitemap....................................Links
     Privatsphäre und Datenschutz
     Unsere AGB's
     Impressum
     Kontakt
    ....................................Copyright
    Alles mittig

    wer kann helfen?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1125.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #1 am: 16. Juni 2009, 14:23:07
    Verstehe bei dir mal wieder nur Bahnhof... du kommst immer mit sehr speziellen Wünschen daher. =)

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 14:30:00
    na ja eigentlich ist es ja ganz einfach was ich möchte hab ich auch schon gebastelt aber es wird nicht so angezeigt wie ich es gern hätte also wieder gelöscht.

    so jetzt zum thema zurück.

    Index seite Links ist sind die Boxen Links Information und mehr über diese sollen auf der Index nach unten über den Footer mittig zu sein.

    kurz gesagt Index Content Boxen raus und nach unten in die Mitte versetzen.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 14:31:22
    Hallo,

    ich würde den <p class="footer">blablabla</p> in der index.html kopieren und z.B. in "footer2" umbennen und an gewünschter stelle pasten.

    Beispiel:

    Code: XML  [Auswählen]
    Alles was so in der index drin steht....<p class="footer2">{$box_INFORMATION}</p><p class="footer">blablabla</p>
    Das {$box_INFORMATION} fügt hier jetzt deine Box ein, musst sie noch aus der leftcol rausnehmen. Im stylesheet kannst du dann alles formatieren, damit es so aussieht wie du willst. Hoffe, dass es dir was bringt, wenn du noch fragen hast sag Bescheid.

    Gruß Parry

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #4 am: 16. Juni 2009, 14:34:30
    Zitat
    na ja eigentlich ist es ja ganz einfach was ich möchte hab ich auch schon gebastelt aber es wird nicht so angezeigt wie ich es gern hätte also wieder gelöscht.
    so jetzt zum thema zurück.
    Index seite Links ist sind die Boxen Links Information und mehr über diese sollen auf der Index nach unten über den Footer mittig zu sein.
    kurz gesagt Index Content Boxen raus und nach unten in die Mitte versetzen.

    Habe mal ein Beispiel schau dir mal meine zweite Seite an

    http://www.sima-rügen.de/shop/

    so wie da Unten die Content Boxen sind würde ich gern auch in der xtc5 übernehmen

    PS: der shop wird selbsverständlich gelöscht und mit der einzig waren und besten Version von modified eCommerce Shopsoftware.org ersätzt :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #5 am: 16. Juni 2009, 14:40:50
    So hier? -> http://87.106.54.176/webseiten/modified eCommerce Shopsoftware/

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #6 am: 16. Juni 2009, 14:42:54
    Wenn du mehrere Boxen nebeneinander haben willst, kannst du die {$box_GEWÜNSCHTEBOX} auch in divs machen und über das stylesheet, dann eine breite definieren. Geb dafür den divs die du in der index.html einfügst grad classes und auch in der stylesheet.css und schon kannst du es machen. Musst wahrscheinlich noch in den html Dateien der Boxen, die class umbennen, dann die allgemeine box definition im stylesheet kopieren, einfügen und genauso benennen. Dann kannst du für die jeweilige box z.b. header, rand, background, etc. entfernen/ anpassen.

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #7 am: 16. Juni 2009, 14:48:10
    na ja fast sollen Mittig und nebeneinander sein und über den Copyright © 2009 modified eCommerce Shopsoftware Testshop SVN:TRUNK | Template © 2009 by Christian Jung

    Das ist aber schon nicht schlecht so hatte ich es auch schon Habe dann die box_information.html abgeändert und nach oben versetzt dann war diese zwar Mittig aber der Ramen war noch zusehen und angezeigt würde dann .Sitemap und die zweite Box lag wieder drunter und nicht dameben.

    Haste ne Idee

    PS: habe auch schon versucht den Ramen wegzubekommen mit der stylesheet.css aber war ein schlechter versuch von mir

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #8 am: 16. Juni 2009, 14:52:57
    Gedankensprung.....
    wenn man in der Index einfach eine Textzeile eifügt ala "Copyright by blalabla..." und dann einzelnen Wörtern wie Impressum, WRB etc einfach nen link zur Contentseite verpasst und dann einfach die Info-Box auskommentiert.....

    ja oder lieber Hände weg ????

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #9 am: 16. Juni 2009, 14:56:28
    Hi vsell,

    so hab ich es gemacht http://www.its-sport.de
    man kann es aber auch mit einer oder mehreren boxen lösen.

    @ MarcelSimone

    hast du es mal so probiert wie oben beschrieben?

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #10 am: 16. Juni 2009, 14:57:13
    geht schon sieht aber nicht so toll aus ausserdem ist dann das Copyright by blalabla... weg was nicht soll und wenn ich einen weiteren Fotter einbaue hab ich wieder Probleme mit der Gestalltung B.Z.w. mit der Bildschirmdarstellung denn bei mir auf dem einen Rechner zeigt er es richt an auf meinem zweiten werden diese nach oben senkrecht neben der rechten Box angezeigt.
    Das ist dan auch nicht so schön.

    hab ich schon versucht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #11 am: 16. Juni 2009, 14:58:11
    Neeeee... passt doch einfach die Box an, damit die Überschrift nicht mehr angezeigt wird, also heading text löschen, dann in DIVs packen und per stylesheet.css anpasen, so wie du gesagt hattest.

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #12 am: 16. Juni 2009, 14:59:18
    hi Parry
     das ist doch eine gute Lösung kannst du mir das mal schicken ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #13 am: 16. Juni 2009, 15:00:59
    Denk dran, dass die links auch Session-konform sein müssen, also nicht einfach hardcodet in den Footer irgendwelche Links hinein setzen!

    MarcelSimone

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    "Mehr über" - Box nach unten in die Mitte verschieben?
    Antwort #14 am: 16. Juni 2009, 15:02:36
    ja dann ist es aber wieder nicht mittig Tomcraft
    wie bekomme ich es mittig kann wäre eine Lösung eine zweite boxbody in der stylesheet.css einzubauen und es dann ind der ersten zeile der box_information.html zu kommenieren???

    1 Antworten
    2145 Aufrufe
    28. Januar 2013, 15:07:54 von jannemann
    2 Antworten
    2668 Aufrufe
    15. November 2010, 21:38:34 von Tomcraft
    8 Antworten
    6185 Aufrufe
    30. Oktober 2011, 22:42:35 von ringanan29