Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop aus Verzeichnis in die Hauptdomain?

    RK1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Shop aus Verzeichnis in die Hauptdomain?
    am: 10. Februar 2011, 16:14:55
    Hallo,

    Tital ist etwas doof, aber folgende Frage: Ich habe einen Shop und einen Testshop erstellt in meinname.de/shop und meinname.de/testshop
    Ist es nun möglich, diesen testshop wenn er denn fertig wäre einfach auf meinname.de zu setzen?

    Derzeit habe ich mal versucht den etwas weiter entwickelten Testshop auf den Shop zu kopieren, funktioniert aber nicht:
    Zitat
    Warning: require(/is/htdocs/XXXXXX_XXXXXX/www//shop/templates/refresh_xtc304_sp21/source/boxes.php --- failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/XXXXXX_XXXXXX/www/shop/index.php on line 32
    Vorher musste schon einen Spalte in der Datenbank zugefügt werden, da auf einmal die "Status=1" in "languages" gefehlt hat.

    Jemand eine Idee zu den 2 Fragen?

    Viele Grüße,
    Christian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11204.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shop aus Verzeichnis in die Hauptdomain?
    Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 17:05:28
    Der Umzug des Shop in den Root der Domain ist problemlos möglich, du musst lediglich die "configure.php" Dateien neu erstellen: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Was meinst du denn bezücglich "languages"? Das hört sich ja nach einer Migration von xt:Commerce, bzw. nach einem Update eines älteren modified eCommerce Shopsoftware an, denn dort ist folgende Änderung nötig:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #Tomcraft - 2009-11-08 - Added OPTION TO deactivate languages
    ALTER TABLE languages ADD STATUS INT(1) NOT NULL AFTER language_charset;
    UPDATE languages SET STATUS = 1 WHERE STATUS = 0;
     
    Das ist aber nur eine Änderung von einer Vielzahl nötiger Änderungen. Wenn das schon gefehlt hat, dann wirst du ziemlich sicher noch auf andere Probleme stoßen, da das Update oder die Migration nicht sauber durchgeführt wurde! :!:

    Grüße

    Torsten

    RK1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Shop aus Verzeichnis in die Hauptdomain?
    Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 18:05:06
    Danke Torsten.

    Nein, es war kein update und kein Umzug, alles wurde mit der xtc-mod Version erstellt. Als ich dann versucht habe den Testshop in den Shop zu kopieren; habe die configures angepasst kam eine Fehlermeldung "select...". Support vom Hoster meinte in der Testdatenbank gibt es diese status Spalte, in der Shop DB nicht (warum auch immer). Habe die dann eingefügt und nun ist die Fehlermeldung weg. Dafür kommt zwar ne andere, aber das Problem ist erstmal fixiert denke ich.

    Ansonsten, kannst Du zu der aktuellen oben geposteten fehlermeldung was sagen? Würde gerne den testshop dort im verzeichnis /shop wiederfinden :(

    Viele Grüße,
    Christian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shop aus Verzeichnis in die Hauptdomain?
    Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 18:52:50
    Dazu hatte ich bereits etwas gesagt. :!:

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3173 Aufrufe
    16. Oktober 2015, 09:34:06 von olivius
    6 Antworten
    4528 Aufrufe
    01. November 2012, 11:00:27 von PatKol
    16 Antworten
    8259 Aufrufe
    23. November 2012, 18:28:33 von Simon
    9 Antworten
    5388 Aufrufe
    13. August 2013, 18:45:33 von MichaV
               
    anything