Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Starker Shop - der Name wird Programm

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Starker Shop - der Name wird Programm
    am: 10. Februar 2011, 07:39:44
    Hallo zusammen,

    das neue Jahr hat begonnen und nun ist es auch Zeit mal wieder ein neues Projekt anzufassen...

    Aufgrund neuer Rahmenbedingungen wurde dieses Jahr unser Starker Shop unter der gleichnamigen Domain www.starker-Shop.de ins Leben gerufen.

    Hier handelt es sich um einen B2C- sowie B2B-Shop, der sich primär mit dem Thema Autopflege und Autozubehör beschäftigt.

    Grundlage war das "shop6"-Template, was uns persönlich sehr gut gefiehl, nur wurde es in der Farbgebung etwas angepasst, also auch die Buttons.
    Es gibt noch einige Baustellen, die dann bestimmt noch im Forum diskutiert und laut von mir um HILFE geschriehen wird, doch das wird im laufenden Betrieb passieren.

    Natürlich kommen noch einige Produkte dazu, doch auch dabei wird es noch eine große Baustelle für den Shop geben.

    Kommt - schaut - kritisiert (aber bitte konstruktiv...) ;-)

    Bis bald, Sascha
    Starker-Shop.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11187.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 08:02:10
    Sorry, war sicherlich viel Arbeit - aber optisch ist das nix.
    Ich würde dort nix bestellen, höchstens wenn ich dich persönlich kenne.

    Das es sich thematisch um "Autopflege und Autozubehör" handelt, kommt optisch nicht wirklich rüber.
    Erwarte hier eher Autos in Hochglanz und nicht so Rostlauben :)

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 09:03:15
    Vielen Dank!
    Aber auch aus einem hässlichen Entlein... naja... oer wie war das...?!? :-)
    Der Header ist noch eine Baustelle, die zur Zeit provisorisch ist. Dort wird wohl etwas kommen, wo das Auto nur ein Teil sein wird. Haben noch andere Produkte in der Hinterhand, die weniger mit Kfz zu tun haben. Aber davon später mehr (nur so viel: wir werden "...verleiht Flüüüügel" angreifen. Nein, kein neuer Energy-Drink. Komplett neues Produkt als Weltneuheit mit Patent...

    Aber dann sollten wir uns mal persönlich kennenlernen - damit Du dann bestelltst, auch wenn Dir der Header nicht zusagt... :-))

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 09:20:03
    @saku
    Also marketingtechnisch scheinst du es wirklich drauf zu haben, denn deine Beiträge zu deinem Shop sind sehr interessant geschrieben. Wenn ich dann aber den Shop sehe, kommt die große Enttäuschung. Erinnert mich an das Motto "Viel heiße Luft ...".

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn schon Baustellen vorgestellt werden, diese auch als Baustelle zu kennzeichnen? Unter einem starken Shop, welcher im Autoteilesegment angesiedelt ist, verstehe ich etwas anderes, als das bisher gezeigte.

    Wie Speedy schon sagte, ein optisches Highlight ist dein "starker Shop" nun wirklich nicht. Momentan würde eher der Spruch "schwach angefangen und dann stark nachgelassen".

    Gruß
    Ronny

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 09:31:18
    Sascha,
    ich kann mich leider den anderen Meinungen nur anschließen. Der Head geht gar nicht!

    Aufgefallen sind mir auch sofort die unterschiedlichen Schriftgrößen in den Button. Die Farbgebung ist mir persönlich ein wenig zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.

    Professionell sieht dein Shop wirklich nicht aus.

    Gruss
    Michael

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 09:57:23
    Also ich finde den Shop so weit ganz gut, jedenfalls so weit. Was mir nicht gefällt, ist der schwarze -oder jedenfalls sehr dunkle- Hintergrund. Die breadcrump ist schlecht zu erkennen, solltest Du noch was aufpeppeln, vielleicht auch weniger Artikel pro Seite listen, zu langes Scrollen. Gewöhnungsbedürftig ist auch der Abstand zwischen contentwrap-banner-footer. Die Produktbilder sind mir etwas zu klein, da ist noch Luft nach oben drin. Wie gesagt, ansonsten finde ich es gut mit den Farbspielen im leftcol, content und rightcol und den abgerundeten Boxen.
    Gruß

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 10:16:53
    oh, mal etwas positives.

    Ok, über die Menge der Produkte pro Seite müsste ich mal nachdenken und ausprobieren, ebenso bei der breadcrump...

    Sonst danke! Auch danke an alle anderen!

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 10:26:03
    Leider echt schlimm, so rein optisch. Da sollte dringend jemand rangelassen werden, der sich mit sowas auskennt. Und ein Anwalt. Und vielleicht noch ein Lektorat.

    Warum muss ich den ganzen Datenschutz-Bla über mich ergehen lassen wenn ich auf das Kontaktformular klicke?

    Und diese Kundenbewertung von Onlinehaendler.org - sehr seriös mit den Google Adsense-Anzeigen. Aber ich weiß, Geiz ist geil.

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Starker Shop - der Name wird Programm
    Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 10:37:45
    Hallo,

    also an Deinem Live-Support würde ich nochmals feilen. Nach ewigem warten endlich verbunden und dann die Nachricht daß niemand erreichbar ist??? Wir verwenden LiveZilla und sind damit sehr zufrieden.

    Was hast Du denn alles für Artikel?? Wir haben einen Onlineshop für Lkw Zubehör zum Shop da könnte man vielleicht einiges brauchen!
    Felgenreiniger, Edelstahlpolitur, Cockpitspray.....

    Schick uns doch mal ein Angebot!

    1 Antworten
    609 Aufrufe
    23. November 2022, 19:03:57 von Markus
    3 Antworten
    2013 Aufrufe
    28. Juni 2016, 18:38:02 von Apfeltyp
    5 Antworten
    3283 Aufrufe
    23. Mai 2014, 13:31:55 von piru
    7 Antworten
    5412 Aufrufe
    18. März 2012, 11:27:45 von Matt