Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    am: 09. Februar 2011, 19:21:47
    Hallo!

    Heute möchte ich auch mal einen Webshop vorstellen.
    Was haltet Ihr vom Shop?
    Was ist fehlerhaft?
    Was stört?
    Was sollte man anders lösen?
    Welche Funktionen fehlen?

    Würde mich sehr über Lob und auch KRITIK freuen. ;)
    Man kann ja nur lernen...

    Plueschwelt24 - Der Plüschtier-Versand

    Da wir auch an Produktvideos arbeiten, wäre ich auch dankbar zu Hinweisen, was man da vielleicht anders machen könnte. Hier mal ein Link zu einem solchen Artikel: Plüschtier Wolf mit Video



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11176.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 19:43:41
    Das Template gefällt mir ganz gut, sieht mir aber zu wenig "plüschig" aus. ;-)

    Grüße

    Torsten

    guest6750

    • Gast
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 07:23:34
    Hallo,

    ich finde es zwar sehr übersichtlich, aber für meinen Geschmack ist die Aufmachung ZU clean für die Artikelgruppe.

    Gruß
    Petra

    EDIT: Reine Kundensichtweise ;-)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 08:05:05
    Grundsätzlich ist das optisch schon ganz ordentlich.
    Allerdings finde ich das etwas unübersichtlich - man muss erst einmal rumscrollen wo was ist.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 09:35:33
    Mmh...ok... das Template muss also "plüschiger" werden. Nur weiß ich irgendwie nicht, wie ihr das meint!? Was genau fehlt? Warum ist es steril? Ich find es ja schon recht bunt und hab eher bedenken, dass ich es zu unüberschtliche mache.

    Das mit dem "rumscrollen" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Aus Sicht eines Hardcore-XTlers ist es sicherlich komisch, das die gewohnten Boxen fehlen, aber letztlich liegt das Hauptaugenmerk ja nur darauf, dem Kunden die Kategorien und Artikel zu zeigen. Alle anderen Boxen halte ich für mehr oder weniger überflüssig und daher sind diese auch am Ende der Seite zu finden.

    guest6750

    • Gast
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 09:41:56
    Ein Stofftier kaufe ich in der Regel für ein Kind.... suche das mit Liebe aus.
    Das möchte ich auch im Shop fühlen - Liebe zum Artikel.

    Deine Seite sieht unterkühlt aus - sicher zweckdienlich, und Modellautos oder ähnlich technisches Spielzeug wären da sicher auch gut präsentiert - aber es fehlt (aus weiblicher Sicht?) ganz klar das kuschlige für Dein Sortiment.

    Gruß
    Petra

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 10:05:45
    Mhhm... stimmt. Das dürfte das Problem sein, wenn Männer das Design machen. *g*
    Aber ehrlich gesagt, fällt mir dazu nichts ein  :? Hast Du denn evtl. ein Shop-Beispiel, was aus Frauen- bzw. Mütter-Sicht emotional rüber kommt? Es müssen jetzt nicht unbedingt Plüschtiere sein, aber vielleicht versteh ich es dann. Oder liegt es nur an der Farbwahl? Ist das weiß im Hintergrund zu "kalt"? Kann auch gern per PN sein.

    guest6750

    • Gast
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 10:47:30
    Nee - weiß finde ich OK (=sauber), aber ich würde es insgesamt etwas pastelliger und weicher vesuchen, das muss nicht rosa und hellblau sein, aber kindgerechter.

    Vielleicht wirkt das Template auch zu sehr nach "Plastik" mit diesen kräftig gefärbten und kompakten Buttons. Mir fehlt da die Leichtigkeit.

    Schau Dir mal die Seite von Steiff an - die ist komplett weiß - da wirken die Tiere für sich, fast schwebend...

    Gruß
    Petra

    P.S.: Diese 30-Minuten-warte-Regel kann einem glatt die Lust verderben, auf solche Dinge zu antworten :(, obwohl man eigentlich gerne möchte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #8 am: 10. Februar 2011, 11:16:31
    Mhhm... stimmt. Das dürfte das Problem sein, wenn Männer das Design machen. *g*
    Aber ehrlich gesagt, fällt mir dazu nichts ein  :? Hast Du denn evtl. ein Shop-Beispiel, was aus Frauen- bzw. Mütter-Sicht emotional rüber kommt? [...]

    Hier mal zwei Beispiele:
    http://www.badeenten-shop.de
    http://www.luftballonland.de

    Grüße

    Torsten

    guest6750

    • Gast
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #9 am: 10. Februar 2011, 11:21:59
    @ Torsten

    Deine Links sind OK, wenn ich ein Disneyspielzeug kaufen will. Nicht aber (!), wenn ich ein hochwertiges (und hochpreisiges) Stofftier zum Liebhaben möchte oder etwas aus dem Bereich limitierter Auflage.

    (Mein ganz persönliches Bauchgefühl zum Thema)
    Gruß
    Petra

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #10 am: 10. Februar 2011, 11:31:22
    Tja, man sieht, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde die Shops sehr schön gestaltet und passend, jedoch auch sehr anstrengend für die Augen und sehr unübersichtlich, weil so verdammt viele Informationen rechts und links anliegen.

    Ich werde demnächst mal ein neues Template in Angriff nehmen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Design ist immer eine Streitfrage. Ich bin froh, das bisher keiner über andere Dinge gemeckert hat :D oder gar Fehler entdeckt hat  :o

    PS:
    Ja, die 30 Minuten-Sperre.... :beef:

    guest6750

    • Gast
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #11 am: 10. Februar 2011, 11:53:42
    Ja - absolut passend und klasse gestaltet, Badeenten und Ballons vertragen ja auch FARBE und eine eher auffällige Aufmachung.

    Ein "Tier für's Leben" wünsche ich mir in edler, eher zurückhaltender Umgebung... aber ganz klar, das ist wirklich Geschmackssache und eine Frage dessen, welchen Kunden Du ansprechen möchtest.

    Gruß
    Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #12 am: 10. Februar 2011, 12:09:00
    @ Torsten

    Deine Links sind OK, wenn ich ein Disneyspielzeug kaufen will. Nicht aber (!), wenn ich ein hochwertiges (und hochpreisiges) Stofftier zum Liebhaben möchte oder etwas aus dem Bereich limitierter Auflage.

    (Mein ganz persönliches Bauchgefühl zum Thema)
    Gruß
    Petra

    Es ging darum aufzuzeigen, wie ein Template das Thema gut umsetzt, mehr nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #13 am: 10. Februar 2011, 13:37:11
    Hi,

    ganz professionell gestalteter Shop. Aber auf meinem normal großem Bildschirm ist das 1. was ich sehe Werbung für: Facebook, Youtube, Secuepay, Sofortüberweisung usw...(bekommt man eigentlich Geld wenn man die bewirbt?), dazu den ganzen administrativen Kram wie Warenkorb, aber kein einziges Produkt...
    Ich finde die Headerlinks tun ihren Job auch ne Nummer kleiner. :lol: Und wenn die Box Willkommen (und ...der Herstellerwerbung) vertauscht wird mit den schön gestalteten Neuen Artikeln, dann sieht der Shop wahrscheinlich richtig gut aus. :P

    Gruss

    (P.S.: 2x In den Warenkorb in der product_info wirkt nicht sooo schön)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Plüschwelt24 - Stofftiere und mehr...
    Antwort #14 am: 10. Februar 2011, 13:41:05
    Danke, guter Hinweis. Stimmt natürlich das die Produkte nach oben müssen! Werde mir da mal was überlegen und umsortieren.

    Die "Werbung" für die Zahlarten ist eigentlich eher entstanden wegen dem ungenutzten Platz. Ich wollte die Navigationsleiste (Breadcrumb) nicht komplett raus werfen, aber de erzeugt leider auch sehr viel Leerraum am rechten Rand.

    Und ja, da bekommt man was dafür: Die Leute überweisen einem ständig Geld. :D

    17 Antworten
    10692 Aufrufe
    20. November 2011, 19:14:33 von miheha
    19 Antworten
    9472 Aufrufe
    25. August 2010, 12:18:12 von speedy
    2 Antworten
    2511 Aufrufe
    11. November 2011, 22:12:49 von Pokalschmied
    1 Antworten
    1871 Aufrufe
    29. März 2021, 19:03:32 von Herr_Bert