Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelabhängige Versandart

    renux

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Artikelabhängige Versandart
    am: 09. Februar 2011, 10:42:23
    Hallo.

    Wir haben in unserem Shop zum einen Artikel, die normal mit DHL verschickt werden können und zum anderen welche, die nur mit einer Spedition zu versenden sind.

    Bestellt ein Kunde nur "DHL"-Artikel, so soll ihm, wie bisher, pauschale Versandkosten angezeigt werden. Sobald bei der Bestellung aber ein "Speditions-Artikel" dabei ist, soll die gesamte Bestellung über die Spedition laufen. Entsprechend muss hier die Versandart "Tabellarische Versandkosten" (tollzipzones) genutzt werden, da sich die Versandkosten dann über Gewicht und Entfernung berechnen.

    Bislang habe ich nichts gefunden, was das behandeln kann. Das "MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware" nützt mir hierbei nichts, da ich ja nicht feste Versandkosten, sondern eine Versandart zuordnen will.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann oder einen Tipp, wo man hier programmiertechnisch ansetzen sollte?

    Vielen Dank, René



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11160.0

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #1 am: 14. März 2011, 08:59:45
    Bin auch auf der Suche nach einer Lösung.

    Dass man beim Artikel direkt am besten einstellen kann, welche Versandarten dafür zulässig sind.

    jgrieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 11:35:11
    Hallo,
    da könnte Dir das Modul artikelabhängige Versandarten helfen: MODUL: Artikelabhängige Versandarten

    Wenn Du dazu noch artikelabhängige Zahlungsarten festlegen willst, dann kannst Du dafür das folgende Modul verwenden: MODUL: Artikelabhängige Zahlungsweisen

    [EDIT Tomcraft 27.07.2011: Kommerzielle Links ausgetauscht & Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 13:43:13
    Wobei "MODUL: Artikelabhängige Versandarten" noch für modified eCommerce Shopsoftware angepasst werden muss, da ist noch einiges an Arbeit! :!:

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 02.11.2011: Modul jetzt für modified eCommerce Shopsoftware angepasst!]

    jgrieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 14:09:07
    Hallo Torsten,

    ich hab's in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 eingebaut und es funktioniert soweit. Konnte noch keinen Fehler feststellen. Oder weißt Du, was da nicht gehen soll?
    Grüße

    [EDIT Tomcraft 27.07.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 20:54:59
    Du überschreibst mit dem Modul Dateien aus modified eCommerce Shopsoftware, die sich seit xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 sicherlich an einigen nicht unwichtigen Stellen geändert haben! Daher müssen die für das Modul wichtigen Änderungen manuell in die Dateien von modified eCommerce Shopsoftware übertragen werden.

    Grüße

    Torsten

    jgrieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #6 am: 28. Juli 2011, 13:46:21
    Hallo Torsten,

    ich habe nicht genau verstanden wie Du das meinst. Wieso sollte ich Dateien von modified eCommerce Shopsoftware überschreiben. Das Einbauschema ist doch das gleiche, wie bei allen anderen Erweiterungen. Komplett neue Dateien werden dazu kopiert und bei geänderten Dateien wird teilweise Code hinzugefügt bzw. ersetzt.

    Das ist doch die gleiche Vorgehensweise, wie sie auch bei der für modified eCommerce Shopsoftware angepassten Version erforderlich wäre.

    Ich habe selbstverständlich nicht die in modified eCommerce Shopsoftware vorhandenen Dateien mit den geänderten Dateien aus diesem Modul überschrieben. Wäre auch nicht gegangen, da ich vorher schon ca. 10 andere Erweiterungen eingebaut habe.

    Viele Grüße Jörg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #7 am: 28. Juli 2011, 13:56:40
    Hallo Jörg,

    da hast du Recht... die zu bearbeitenden Dateien sind ja als Textdateien mit Einbauanleitung beigefügt.

    Grüße

    Torsten

    jgrieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #8 am: 29. Juli 2011, 19:25:16
    Hallo Torsten,

    warum ist denn das Thema hinter diesem Link in den Beiträgen weiter oben verschwunden? "MODUL: Artikelabhängige Versandarten".

    Gruß Jörg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikelabhängige Versandart
    Antwort #9 am: 29. Juli 2011, 20:32:56
    Weil sich Kerim von shopmodules angeboten hat das Modul nochmal zu überarbeiten und dann hier wieder bereit zu stellen.

    Wenn ich dadurch Supportfälle im Forum vermeiden kann, dann ist mir das doch lieb. ;-)

    Und schonmal vorab ein dickes Dankeschön an Kerim. :thx:

    Grüße

    Torsten

    gisela-55

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Artikelabhängige Versandart
    Antwort #10 am: 15. September 2011, 15:46:47
    Hallo

    Wollt mal fragen, ob sich bei dem Modul "Artikelabhängige Versandarten" schon etwas ergeben hat?

    Gruß...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Artikelabhängige Versandart
    Antwort #11 am: 02. November 2011, 16:44:11
    Kerim hat das Modul jetzt überarbeitet und uns zur Verfügung gestellt: MODUL: Artikelabhängige Versandarten

    Grüße

    Torsten
    11 Antworten
    3599 Aufrufe
    31. Oktober 2010, 21:08:43 von Adrian 2111
    1 Antworten
    1980 Aufrufe
    30. Mai 2013, 19:09:22 von thisisrob
    89 Antworten
    50068 Aufrufe
    18. April 2024, 15:18:43 von DerNachbar