Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Funktioniert bei mir einwandfrei, jedoch nur im Firefox. Im IE und Chrome funktioniert es nicht - trotz Leerung aller Caches! Warum viele Dinge in verschiedenen Browsern anders funktionieren oder gar nicht ist mir ein Rätzel!

    Gibt es für dieses Modul eine Lösung?

    MfG Micha

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul gerade mit Chrome und Opera getestet. Bei mir funktioniert es überall.

    Hast du evtl. eine alte jQuery eingebunden? Da kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Gruß

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    kann man eigentlich die suchergebnisse nach "beliebtheit" sortieren bzw. nach bestseller ?

    wäre TOP :)

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    habs:

     ORDER BY p.products_ordered DESC

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Hallo, in Verbindung mit der Umstellung auf UTF-8 habe ich das Problem dass sobald ein Umlaut eingegeben wird keine Ausgabe von Autocomplete mehr stattfindet.
    Gebe ich anstatt grün nur grun ein kommen die Artikel.
    Angezeigt werden sie korrekt da ich das utf8_encode in der Autocomplete überall entfernt habe.

    Kann mir evtl. jemand helfen was angepasst werden muss damit die Ausgabe wieder funktioniert?

    Wäre ja schade wenn ich nur wegen dem die autocomplete ausbauen oder wieder auf latin zurück gehen müsste.

    Vielen Dank

    Gabbahead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ich hab mir das Modul ebenfalls eingebaut. Leider funktioniert es nicht und der Firebug spuckt folgende Fehlermeldung aus:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    TypeError: c is not a constructor
    ...s),a,c)})};b.widget=function(a,c,d){var e=a.split(".")[0],f;a=a.split(".")[1];f=...

    Hab auch den Nivio Slider eingebaut, aber der ist im Template schon mit dabei gewesen. Wenn ich die entsprechenden Codes dafür ausbaue, ändert sich aber nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee ?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Gabbahead

    Eine Idee habe ich, aber das Modul habe ich nicht eingebaut.
    Welche jQuery Version hast Du eingebaut, ist es das Script das im Modulpaket dabei ist?

    Gruss
    Hanspeter

    Gabbahead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Erstmal danke für die Antwort. Aktuell hab ich die aus dem Modul mit drin, hatte es aber vorher auch mit den bereits vorhandenen Bibliotheken versucht.

    general.js.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>


    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin -->
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.innerfade.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/imageslider.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End -->

    <!-- Products-Treadmill (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin -->
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/treadmill.css" type="text/css" media="screen" />
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.easing.1.3.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jcarousellite_1.0.1.pack.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/products_treadmill.js" type="text/javascript"></script>
            <?php
                    if (SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION == 'box') {
                            require(DIR_WS_MODULES . FILENAME_PRODUCTS_TREADMILL);
                    }      
            ?>
            <!-- Products-Treadmill (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End -->

    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_DEFAULT )) {
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.nivo.slider.js" type="text/javascript"></script>
    <script type="text/javascript">
    $(window).load(function() {
        $('#slider').nivoSlider({
            effect: 'random', // Specify sets like: 'fold,fade,sliceDown'
            slices: 15, // For slice animations
            boxCols: 8, // For box animations
            boxRows: 4, // For box animations
            animSpeed: 500, // Slide transition speed
            pauseTime: 3000, // How long each slide will show
            startSlide: 0, // Set starting Slide (0 index)
            directionNav: true, // Next & Prev navigation
            controlNav: true, // 1,2,3... navigation
            controlNavThumbs: false, // Use thumbnails for Control Nav
            pauseOnHover: true, // Stop animation while hovering
            manualAdvance: false, // Force manual transitions
            prevText: 'Zurück', // Prev directionNav text
            nextText: 'Weiter', // Next directionNav text
            randomStart: false, // Start on a random slide
            beforeChange: function(){}, // Triggers before a slide transition
            afterChange: function(){}, // Triggers after a slide transition
            slideshowEnd: function(){}, // Triggers after all slides have been shown
            lastSlide: function(){}, // Triggers when last slide is shown
            afterLoad: function(){} // Triggers when slider has loaded
        });
    });
    </script>


    <?php
    }
    ?>
    <?php // BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <!--<script src="<?php #echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>-->
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
            //Laden einer CSS Datei mit jquery     
        $.get("<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>"+"/css/javascript.css", function(css) {
                    $("head").append("<style type='text/css'>"+css+"<\/style>");
            });
           
            $(function() {
                    $("#tabbed_product_info").tabs();
                    $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false });
            });
    /*]]>*/
    </script>
    <?php
    }
    ?>
    <?php // EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    general.css.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


       // Put CSS-Definitions here, these CSS-files will be loaded at the TOP of every page
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/stylesheet.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/treadmill.css" type="text/css" media="screen" />

    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_DEFAULT )) {
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/nivo-slider.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/nivo-slider/default/default.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php
    }
    ?>
    <?php// BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    //if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php
    //}
    ?>
    <?php// EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    search.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php


    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: search.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(search.php,v 1.22 2003/02/10); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (search.php,v 1.9 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    $box_smarty = new smarty;
    $box_smarty->assign('tpl_path', 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/');
    $box_content = '';

    require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_image_submit.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_hide_session_id.inc.php');

    // BOF - GTB - 2010-09-20 - correct the Formular in dependences of the request type SSL / NONSSL
    $box_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('quick_find', xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT, '', $request_type, false), 'get') . xtc_hide_session_id());
    //$box_smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('quick_find', xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT, '', 'NONSSL', false), 'get') . xtc_hide_session_id());
    // BOF - GTB - 2010-09-20 - correct the Formular in dependences of the request type SSL / NONSSL
    //BOF - Dokuman - 14.08.2009 - Put dynamic "search"-text into box
    //$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="20" maxlength="30"'));
    //BOF - web28 - 2010-04-11 - change input html size to css width
    //$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', IMAGE_BUTTON_SEARCH, 'size="20" maxlength="30" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value=\'\';" onblur="if(this.value==\'\') this.value=this.defaultValue;"'));

    $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', IMAGE_BUTTON_SEARCH, 'style="width:207px;" id="searchbox" maxlength="30" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value=\'\';" onblur="if(this.value==\'\') this.value=this.defaultValue;"'));

    #$box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="20" maxlength="30" type="text" id="search_word" class="text" name="word" autocomplete="off"'));


    //EOF - web28 - 2010-04-11 - change input html size to css width
    //EOF - Dokuman - 14.08.2009 - Put dynamic "search"-text into box
    $box_smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_quick_find.gif', IMAGE_BUTTON_SEARCH, 'style="margin-top:9px;"'));
    $box_smarty->assign('FORM_END', '</form>');
    $box_smarty->assign('LINK_ADVANCED', xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH));
    $box_smarty->assign('BOX_CONTENT', $box_content);

    $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    $box_smarty->caching = 0;
    $box_search = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/boxes/box_search.html');

    $smarty->assign('box_SEARCH', $box_search);
    ?>
     

    Einsetzen tu ich die Version modified-shop_1.06-r4642

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Gabbahead

    Wurde falsch verstanden.

    Im Firefox rechtsklick dann “Seitenquelltext anzeigen” anklicken danach folgenden TAG im Header suchen und anklicken
    Code: XML  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="xxxxxxx/xxxx/javascript/jquery.js">
    danach wird Dir das Script im Browser angezeigt und da siehst Du dann oben die Version.

    Gruss
    Hanspeter

    Gabbahead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Wie gesagt, ich nutze aktuell die Version aus dem Modul hier:

    jQuery JavaScript Library v1.4.2

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Gabbahead

    Also das aktuelle Paket das es hier zum Download gibt heisst "jQuery-Autocomplete_2013-09-11" und nutzt "jQuery JavaScript Library v1.4.4".

    Ich würde das "jquery.js" zum testen mal austauschen.

    Gruss
    Hanspeter

    Gabbahead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Oh, nanu, eigentlich sollte die auch drin sein. Ok hab nun die 1.4.4 drin, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Der Fehler wird eh von der jquery_ui.js ausgelöst. Dort habe ich die Version: jQuery UI Widget 1.8.2

    Code: Javascript  [Auswählen]
    TypeError: c is not a constructor

    ...s),a,c)})};b.widget=function(a,c,d){var e=a.split(".")[0],f;a=a.split(".")[1];f=...

    jquery-ui.js (Zeile 27)

    Nachtrag: ich hab die jquery-ui.js auch nochmal ausgetauscht und plötzlich ist die Fehlermeldung weg.
    Ich sehe nun die autocomplete.php im Firebug arbeiten, dh. das Suchfeld wird erkannt und die autocomplete.php angesprochen. Leider taucht aber noch kein Ergebnisfeld auf. Also unter der Suche bleibt es leer. Beginnt hier nun der Konflikt mit dem Nvio Slider ?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Gabbahead

    Die anderen Scripte sind aktuell nehme ich an.
    Denke ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruss
    Hanspeter

    Gabbahead

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Na ja ein wenig hast du mir ja schon geholfen. Durch deine Fragen hab ich die Files ausgetauscht und bin nun schon mal ohne Fehlermeldung ein Stück weiter. ;)
    Nun wird wohl eines der anderen Module Probleme bereiten, und deswegen das Suchfenster nicht anzeigen.

    zak_home

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Nimm einfach die aktuelle jquery-ui, jquery und jquery-searchbox.js.
    Die autocomplete.php etc. kannst du weiterhin nutzen.

    Einbindung in die general.js.php mit
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>
    mfg
    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3256 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2701 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    13169 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything