Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Hab das selbe Problem mit 1.06.

    Irgendwie wirds mir net angezeigt.


    Und wie von Geisterhand gehts plötzlich ^^

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Sory für den doppel Post, aber kann meinen Beitrag drüber nicht mehr bearbeiten.

    Kann man irgendwo einstellen, das wenn es überhaupt keinen treffer gibt dann kommt:

    "Kein Produkt gefunden"

    oder so etwas ähnliches?

    //Edit: Irgendwie scheint es wohl Probleme zu geben wenn der Nivo Slider verbaut ist:

    Ist der Code wie folgt Funktioniert der Nivo Slider, aber die Suche nicht:
    http://pastebin.com/g0zBKsD7

    Wenn ich
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    Entferne geht zwar die suche, aber der Nivo Slider geht nicht mehr.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Das kann des öfteren auch mit der Folge der Einbindungen in der general.js.php zu tun haben. Spiel mal ein wenig mit der Ordnung rum.

    So war es bei mir auch mal. Oder lad mal deine Datei hoch.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst. jquery.js, sowie jquery-ui.js gelöscht und durch folgendes ersetzt:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.0.min.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-migrate-1.1.0.min.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.0/jquery-ui.js"></script>

    Warum standard immernoch 1.4.4 Dateien enthalten sind kapier ich e nicht.

    Das sind die aktuellen Versionen. Zusätzlich hab ich die jquery-ui.css noch aktualisiert.
    Jetzt läuft der Nivo Slider und die Suche ;-)

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Suchergebise ganz rechts angezeigt werden und nicht mehr bündig unter dem suchfeld (obwol der css code gleich ist wie davor). aber das dürfte nur noch eine frage der zeit sein ;-)

    //Edit: Fehler gefunden. Hab die alte jquery-ui.js einbindung vergessen zu entfernen.

    Jetzt funktioniert alles wie es oll und jquery ist aufm aktuellsten stand.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Sehr gut.

    Deine Frage bezüglich der alten jQuery Datenbank kann ich beantworten: "Nicht alles was neu ist ist auch gut".

    Für den Einsatz im sauberen System ist die neuste Version nicht von nöten. Außerdem kann es mit den neusten jQuery Versionen und vielen weiteren Modulen, die es hier so gibt zu Komplikationen kommen.

    Solltest du also mal ein Modul installieren welches jQuery nutzt und danach geht nix mehr geh mal ein paar Versionen runter und du wirst sehen es läuft.

    Darf ich allerdings mal fragen warum du die "migrate" mit eingebunden hast?

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Da es jetzt doch zu komplikationen mit einem anderem einbau gab, bin ich wieder zurück auf standard.

    allerdings hab ich immernoch das Problem das entweder der Nivo Slider nicht geht oder die suche.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js"></script>

    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js"></script>

    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>

    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.nivo.slider.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.nivo.slider.pack.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.bubblepopup.v2.3.1.min.js" type="text/javascript"></script>

    Mach ich die /1.7.1/jquery.min.js vor die jquery.js geht die suche, aber der slider nicht, mach ich die /1.7.1/jquery.min.js nach der jquery.js geht der slider aber die suche nicht.

    Was meiner ansicht aber auch logisch ist, den woher weis das script welche jquery version es benutzen soll?

    //Edit:
    Die Lösung kann manchmal so einfach sein:
    Zitat
    Der Fehler liegt darin, dass du mehrmals jQuery eingebunden hast. Einmal am Anfang (scripts/jquery.js) und einmal kurz vor dem NivoSlider (scripts/jquery-1.7.1.min.js). Das führt zu Konflikten, weil die PlugIns (lightBox und der Slider) jeweils jQuery erweitern - und beim erneuten Einbinden wird die lightBox-Erweiterung einfach vergessen.

    Um das zu lösen musst du eines der jQuery-Scripte entfernen. Das erste (jquery.js) ist aber eine sehr alte Version und daher inkompatibel mit NivoSlider. Also: entferne die Zeile mit jquery.js, dann verschiebe (nicht kopieren!) die Zeile mit jquery-1.7.1.min.js an dessen Stelle.

    Jetzt funktionieren endlich alle Scripte zusammen ^^

    Und da mein Kopf jetzt qualmt, gehts jetzt gehts erst mal zum Grillen und Super Bowl anschauen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ich finde es lustig (und traurig und bezeichnend zugleich), daß ich hier im Forum immer häufiger Monologe sehe wie man irgendwas hinbekommen hat,
    nicht aber wird auf einfache Fragen geantwortet.

    Darf ich allerdings mal fragen warum du die "migrate" mit eingebunden hast?

    Egozentrik ist schon kein passendes Wort mehr für diese Verblödung.

    Gruß,
    noRiddle

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    Nabend die Herren und Herrinen,

    ich habe das Problem, dass sich die Suche offensichtlich mit dem Imageslider beisst.
    Heisst, die Suche funktioniert sensationell, ausser auf der Startseite ... :-(
    Da ich davon aber ziemlich wenig Ahnung habe, jedoch glaube mitlerweile mitbekommen zu haben dass es die general.js.php ist im Anhang mein Code ... Um erhlich zu sein,weiss ich nicht einmal ob hier noch Hilfestellung gegeben wird, aber ich versuchs mal ....

    Danke für jegliche Unterstützung im vorhinein ! :-)
    Beste Grüsse
    Fatau

    Ps.: zu testen unter bio.led.at

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
     <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Products-Treadmill (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin -->
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/treadmill.css" type="text/css" media="screen" />
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.easing.1.3.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jcarousellite_1.0.1.pack.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/products_treadmill.js" type="text/javascript"></script>
            <?php
                    if (SHOW_PRODUCTS_TREADMILL_POSITION == 'box') {
                            require(DIR_WS_MODULES . FILENAME_PRODUCTS_TREADMILL);
                    }      
            ?>
            <!-- Products-Treadmill (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End -->
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/main.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - Begin -->
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.innerfade.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/imageslider.js" type="text/javascript"></script>
    <!-- Imageslider (c)2008 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de - End -->
    <?php// BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>

    <script type="text/javascript">
            $(function() {
                    $("#tabbed_product_info").tabs();
                    $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false });
            });    
    </script>
    <noscript>
            <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/no_javascript.css" type="text/css" media="screen" />
    </noscript>
    <?php
    }
    ?>
    <?php// EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php // BOF - Cloud Zoom ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/cloud-zoom.1.0.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <?php
    }
    ?>
    <?php // EOF - Cloud Zoom ?>
     

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    Ich arbeite mit:
     modified eCommerce Shopsoftware v1.05
     MySQL 5.1.66
     PHP Version 5.2.17

    wollt ich noch anfügen ....
    Bin echt schon am verzweifeln  :crazy:

    Fatau

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    kann mir da wirklich keiner helfen??

     :nixweiss:

    Tinimaus1986

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    kann man das Anzeige Resultat anders sortieren. Nicht alphabetisch nach Kategorienamen sondern nach den Feld products_sorting, also so wie die Kategorien im Shop sortiert sind?

    Oder vielleicht nach products_model ASC

    LG

    Tinimaus1986

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    ok hab es selbst rausgefunden... einfach in der autoc... Datei ASC suchen und die Felder anpassen :o)

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    ich such mir schon wieder einen Wolf :-)

    Hat jemand das Modul in einem Shop mit zwei Sprachen am laufen? Bei mir werden alle Ergebnisse, ob von der englischen oder der deutschen Seite aufgerufen, immer in deutsch ausgeworfen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee? - Zu finden unter <siehe Häuschen beim Namen>.

    Vielen Dank für Eure Mühe und
    beste Grüße,
    Wayne

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Zur Ergänzung noch dieser Hinweis. Wenn man in der Abfrage $sql_str die language-Abfrage mit '1' ersetzt, funktioniert es (natürlich nur) in Englisch.

    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE
      cd.language_id = '1'
      AND
      p.products_status = '1'
      AND
      c.categories_status = '1'
      AND
      pd.language_id = '1'"

    Für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Wayne

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Hy WayneTsun.
    Kenne Code und Erweiterung jetzt nicht, denke aber, daß das so heißen müsste:
    Code: PHP  [Auswählen]
        WHERE
          cd.language_id = '1'
          AND
          p.products_status = '1'
          AND
          c.categories_status = '1'
          AND
          pd.language_id = '" .$_SESSION['language_id']. "' ");

    Gruß,
    noRiddle
    Managed Server
    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3256 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2701 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    13169 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman