rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Hallo jannemann,
    vielen Dank Su hast mir geholfen.

    So gings
    <script type="text/javascript" src="templates/p1/javascript/jquery.js">
    <script type="text/javascript" src="templates/p1/javascript/jquery-ui.js">
    <script type="text/javascript" src="templates/p1/javascript/jquery-searchbox.js">
    <script type="text/javascript" src="templates/p1/javascript/thickbox.js">

    Grüsse
    manne

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Hallo, eine Frage an die Pro's betreffend der jquery-searchbox.js.

    In der 1.06 wurde doch die Session ID umbennant in MODsid ? Müsste man demnach in der jquery-searchbox.js nicht all die XTCsid Einträge auf MODsid änder ?

    Bin da gerade per Zufall drüber gestolpert.

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Hallo,

    habe das Modul installiert und angepasst.

    Funktioniert gut.

    Nun wollte ich  Soundex oder Kölner Phonetik installieren in meiner Datenbank,

    aber phpmyAdmin wirft bei beiden sql Befehlen folgenden Fehler aus:
    Code: SQL  [Auswählen]
    Fehler

    SQL-Befehl:

    DROP FUNCTION IF EXISTS soundex_match;

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - Fehler IN der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei 'if exists soundex_match' IN Zeile 1

    //EDIT:

    Verstehe ich das richtig, dass einfach die beiden Scripte nicht auf dem Server installiert sind?

    Denn die Zeile 1 sagt:
    Code: SQL  [Auswählen]
    DROP FUNCTION IF EXISTS soundex_match;

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Teste mal
    Code: SQL  [Auswählen]
    IF object_id('soundex_match') IS NOT NULL DROP FUNCTION soundex_match

    Gruß,
    noRiddle

    Tuntrarider

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Guten Abend,

    auch von mir ein großes Lob, und vor allem vielen Dank für dieses gelungene Modul. Heute erfolgreich getestet, ich werde es demnächst in unserem Webshop integrieren.

    Gruß

    Jo

    spfennig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo an alle

    Ich habe diese Erweiterung schon längere Zeit laufen.
    Gestern wurde ich von einem Kunden informiert, das die Suchergebnisse in einigen wenigen Fällen nicht richtig angezeigt werden.
    Dabei werden einzelne Artikel einfach nicht dargestellt ( Im dargestellten Fall ab der dritten Zahl teilweise weißer Inhalt )
    Ich habe nun versucht ein System dahinter zu finden wann dieser "Fehler" auftritt, konnte aber keines feststellen.
    Kennt ev. jemand dieses Verhalten oder kann das ganze eingrenzen ?

    Gruß Chris

    Hallo Chris,

    ich hatte das selbe Problem. Die Suche hat mich fast wahnsinnig gemacht, aber ich habe eine Lösung gefunden, die auch bei dir und anderen funktionieren sollte.

    Die Ursache des Problems ist die Funktion html_entity_decode am Anfang der jquery-searchbox.js - sollte str == null sein wirft str.replace() einen Fehler.  Deswegen die ganz pragmatische Lösung:
    Code: Javascript  [Auswählen]
    ta.innerHTML=str.replace(/</g,"&lt;").replace(/>/g,"&gt;");
    gegen
    Code: Javascript  [Auswählen]
    if (str != null) {
            ta.innerHTML=str.replace(/</g,"&lt;").replace(/>/g,"&gt;");
    }
    tauschen und die weißen Stellen treten nicht mehr auf...

    Viele Grüße

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Vielen Dank spfennig

    Ich hab die Änderung gleich eingebaut und werde das nun beobachten.

    Vielen Dank für die Lösung.

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Vielen Dank für das Modul. Funktioniert gut!

    Eine Kleinigkeit habe ich berichtigt:
    Verlinkte Artikel werden im Suchergebnis als gleicher Artikel mehrfach angezeigt.
    Ich habe dafür im Such-Query einfach ein "GROUP BY p.products_id" eingefügt.

    VG Frank

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema ist etwas älter, aber ich habe das Modul gerade im Test und mit ist noch etwas aufgefallen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja.

    Wenn ich Artikel mit Sonderzeichen im Suchergebnis habe, bekomme ich keine Ergebnisse zurück geliefert.
    Der Grund dafür ist das utf8_encode ganz oben in der Function getProdReturnArray().
    Im Prinzip wird hier zuerst codiert und danach die Zeichenkette mit substr() zerlegt.
    Das hat zur Folge, dass wenn an der Stelle ausgerechnet ein Sonderzeichen zerschnitten wird, die Anzeige via jQuery-UI nicht mehr geht.

    Also am besten zuerst substr() und dann utf8_encode().

    Ich habs wie folgt gemacht:

    ca. Zeile 569:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if($searchConfig['SHOW_CATEGORY_WITH_PRODUCT'] == 1) {
        $str = $row['categories_name'] .' => '. $row['products_name'];
      } else {
        $str = $row['products_name'];
      }
     

    ca. Zeile 603:

    Code: PHP  [Auswählen]
      $return_arr[] = array(
                            'label'     => utf8_encode ($str),
                            'link'      => productLink($row['products_id'], $row['products_name']),
                            'value'     => $row['products_id'],
                            'category'  => $category,
                            'image'     => productImage($row['products_image']),
                            'desc'      => $desc,
                            'price'     => $products_price['formated']
                           );
     

    VG Frank

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für das Modul. Funktioniert gut!

    Eine Kleinigkeit habe ich berichtigt:
    Verlinkte Artikel werden im Suchergebnis als gleicher Artikel mehrfach angezeigt.
    Ich habe dafür im Such-Query einfach ein "GROUP BY p.products_id" eingefügt.

    VG Frank

    Frank, dafür ist doch in der config die Funktion zuständig

    Code: PHP  [Auswählen]
    - Verlinkte Artikel können gefiltert werden (werden nur einmal angezeigt, siehe Einstellung "FILTER_LINKED_PRODUCTS")

    dome1337

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo Leute, ich habe eine Frage zu diesem Modul. Jetzt sind Profis gefragt!!!

    Das Problem könnt ihr vielleicht erkennen wenn ihr auf meinem Shop:
    www.hl-grosshandel.de in der Suche etwas eingebt, zb. "Decke" und dann wartet, dann wird das entstehende Dropdown Fenster immer wieder durch einen Slider überblendet.
    Das liegt wohl daran, dass das sich einblendende Fenster den z-index: 1 hat. Jetzt kann man zwar per CSS einen höheren z-index angeben, damit das Fenster (wenn sichtbar) immer im Vordergrund ist, jedoch wird der z-index mit anderen Styleeigenschaften zusammen aus dem Javascript generiert und überschreibt immer manuelle z-index Angaben. Ich habe nicht herausgefunden wo im JS das passiert.
    Falls das etwas ungenau sein sollte, bitte sagen... ich kann es vielleicht noch ausführen.

    Kann mir einer sagen, wie ich das Problem lösen soll?

    Gruß
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Bevor du ins Javascript eingreifst mache folgendes in /templates/YOUR_TEMPLATE/css/jquery-ui.css:
    Code: CSS  [Auswählen]
    .ui-autocomplete {z-index:5 !important;}

    Da wird bereits eine sehr hohe z-index-Angabe stehen die ich aber durch die 5 ersetzen würde (und eben das !important), denn es wird in solchen Scripten immer ein unnötig hoher z-index gesetzt.

    Gruß,
    noRiddle

    dome1337

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Ahhh.. sehr edle Lösung! Vielen Dank dafür...

    eine Schande, dass mir der !important Befehl noch nicht bekannt war... hätte mir viiiiel Zeit gespart!

    Gruß
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Normalerweise überschreiben sog. inline-styles Styles in externen CSS-Anweisungen, mit dem !important kann man inline-styles im externen CSS zum Glück wiederum überschreiben.
    Das geht allerdings, soweit ich mir das vorstellen kann, nur wenn das externe Stylesheet nicht erst geladen wird wenn Javascript bereits den inline-style vergeben hat.
    Deshalb lädst du ja auch korrekterweise zuerst alle CSS-Files und dann erst die Javascript-Files,
    wovon letztere im übrigen unten vor dem schließenden body-tag besser aufgehoben sind.
    Nutzt man inline-javascript auf Basis von jQuery (z.B. in Template-Dateien), muß die jQuery-Basis allerdings im head-Bereich bleiben.

    Gruß,
    noRiddle

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:

    Kann man irgendwo einstellen, das wenn es überhaupt keinen treffer gibt dann kommt:

    "Kein Produkt gefunden"

    oder so etwas ähnliches?


    Moin,

    habe mir jetzt alle 35 Seiten durchgelesen aber nicht gefunden was ich suchte. Wie Spegeli siehge Zitat schon schrieb, vermisse ich auch das wenn bei der Suche nicht gefunden wird die Anzeige erscheint: Keine Artikel gefunden etc.

    Habe ich irgendwas übersehen oder kann man das nachrüsten?

    Bin für Anregungen dankbar.

    Grüße aus dem sonnigen Spanien

    André
    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3256 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2701 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    13169 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything