Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    nechilo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    Danke an alle Beteiligten für dieses Modul. Installation ging problemlos und das Modul funktioniert einwandfrei! RIESEN Lob :thx:  :pro:

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Wollte die Befehle per PHPMyAdmin auf meine DB spielen und erhalte folgende Fehlermeldung:

    SQL-Befehl:

    Code: SQL  [Auswählen]
    delimiter $$ CREATE FUNCTION strip_non_alpha(
    STRING VARCHAR( 255 )
    ) RETURNS VARCHAR( 255 ) DETERMINISTIC BEGIN DECLARE res VARCHAR( 255 ) DEFAULT '';

    SET STRING = LOWER( STRING ) ;

    whilechar_length( STRING ) >0 DO IF STRING REGEXP '^[a-zäöüß]' THEN SET res = concat( res, substr( STRING , 1, 1 ) ) ;

    END IF ;

    SET STRING = substr( STRING , 2 ) ;

    END while;

    RETURN res;

    END $$

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1044 - Access denied for user 'web10'@'localhost' to database 'usr_web10_1'

    Wieso Access denied?

    Danke Grüße

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo PatKol,

    hast du mal in die readme vom Modul geschaut?
    Für manche SQL-Befehle ist der "normale" User nicht zugelassen. Das kann dann nur dein Hoster machen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Ok danke und gibt es da ein Trick, um das zu umgehen?

    Grüße

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Ähm nein, SQL-Befehl einfach nicht einspielen :-)

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Oder Hoster fragen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
     :thumbs: Jupp genau.

    PatKol

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Mach ich, thanks!

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Frage an die Code Profis:

    Dieses Modul kollidiert bei der Anleitung mit dem Produktfilter und zwar
    In Datei templates/xtc5/css/general.css.php

    Demnach also im Filter wird dieser Teil verschoben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen" />
     

    und befindet sich direkt unter:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/stylesheet.css" type="text/css" />

    So lt Anleitung von Autocomplete muss dieser Code Bereich aber stehen bleiben sonst funktioniert dieses Modul nicht.

    Ich habe jetzt also das Ganze wieder eingefügt aber ich weiss jetzt ehrlich nicht warum der Filter das Ganze überhaupt verschoben hat bzw. welche Wechselwirkung nun entstehen kann.

    Meine Datei sieht nun so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
     // Put CSS-Definitions here, these CSS-files will be loaded at the TOP of every page
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/stylesheet.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />

    <?php // BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    //if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen" />
    <?php
    //}
    ?>
    <?php // EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    Und diese Datei weicht auch einwenig ab:
    (templates/xtc5/javascript/general.js.php)
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.form.js"" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/mod_functions.js"" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/product_filter.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>

    Gibt es nun Probleme?! Oder egal?!

    **EDIT**

    ok. Ich habe gerade versucht die den Code doch zu entfernen (1. Datei) und in der 2. Datei habe ich das js direkt wie angegeben kopiert und scheint zu funktionieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.form.js"" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/mod_functions.js"" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/product_filter.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Vergesst den **EDIT ** geht doch nicht so einfach wie im Edit geschrieben. Javascript war gecached daher hat es trotzdem funktioniert.

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Bzgl. SQL Befehl hat Euer Hoster diesen ausgeführt. All Inkl meinte bei mir dass Sie die gleichen Rechte haben wie auch ich. Daher bringt das nix den Hoster zu fragen.

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe die jQuery Autocomplete Search bei mir eingebaut ohne probleme. Version modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    Ich habe ca. 15000 Produkte und ca. 5000 Kategorien, die durchsucht werden müssen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die Performance von der Suche ausreicht?

    Ich habe nämlich bei mehreren Suchanfragen gleichzeit erhebliche Performance Probleme.

    Ich wäre über einen Meinungsaustausch sehr dankbar.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369

    Sofern noch nicht geschehen solltest du dich in der autocomplete.php auf jeden Fall für einen "Standard" entscheiden. Entweder Soundex oder Koelner. Beides gleichzeitig verlangsamt alles.

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Code: PHP  [Auswählen]
            'SOUNDEX_SEARCH_PRODUCT_NAMES' => false,       
            'SOUNDEX_SEARCH_CATEGORY_NAMES' => false,
            'KOELNER_PHONETIK_PRODUCT_NAMES' => true,
            'KOELNER_PHONETIK_CATEGORY_NAMES' => true,
     

    Danke für deine Antwort, der o.g. Code sollte aber stimmen. An dem kann es nicht liegen. Hat jemand noch weitere Kniffe, Tricks etc. wie man die Performance steigern kann?

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Ja, du beschränkst dich auf einen Suchtyp
    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3256 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2701 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    13169 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything