Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: jQuery Autocomplete (ähnlich Ajax Search Suggest, IntelliSearch)

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo gero01,

    ich kann dir ebenfalls all-inkl empfehlen, dort kann man sogar mit einem Klick modified eCommerce Shopsoftware 1.05 installieren. :-) (was ich auch so gemacht habe)

    Und alles läuft soweit ohne Probleme. Support habe ich bisher nicht benötigt, sollte aber laut hören und sagen auch ganz gut sein.

    Gruß
    TechWay

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    habe einfach mal eine eurer Empfehlungen -wahllos- rausgepickt.

    Habe gegen 20 Uhr dort angerufen, ... jetzt ist es 21.45 Uhr, und verfüge bereits über ein Test-Hostingpaket mit Subdomain.
    Der Hammer.

    Ob es funktioniert wie gefordert, mal schauen.

    schönen Abend
    Gerd

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ich habe nun auch das aktuelle Modul getestet und noch einen Fehler im Zusammenhang mit Shopstat-URL gefunden:
    Die Autocomplete Suche funktioniert auf allen Seiten, außer man ist direkt auf einem Produkt. Dann ist die URL ja nicht mehr
    Zitat
    shop.de/impressum:_:4711.html
    sondern
    Zitat
    shop.de/kategorie/produkt:_:0815.html

    Ich denke hier findet das Skript die "/autocomplete.php" einfach nicht mehr. Das Suchfeld bleibt leer, aber die Pfade zu den CSS und JS-Dateien sind alle korrekt.
    (An Quelltexten wie
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    liegt es m.E. auch nicht.)

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo DokuMan,

    ich habe jetzt in meinem Testshop auch die Shopstat URLs aktiviert und ich konnte den Fehler leider nicht nachvollziehen.

    Ich habe also ein Produkt aufgemacht z.B:
    Zitat
    shop.de/Notebooks/MSI-Megabook-CX600-CX623-P6033W7P::10.html

    Und wenn ich dann in das Suchfeld etwas eintippe dann erscheint wie gewohnt die Autocomplete-Liste...

    Gruß
    Steffen

    bkabel

    • Schreiberling
    • Beiträge: 341
    • Geschlecht:
    Hi Steffen,

    den Fehler, den DokuMan beschreibt, kann ich auch nicht bestätigen.
    Bei mir funktioniert die Autocomplete-Liste auch, wenn ich direkt auf einer Produkt-Detail-Seite bin.

    Gruß
    Björn

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mich wundert auch ein wenig, wieso DokuMan da den Link des Impressums als Beispiel nennt? *gg*

    Grüße

    Torsten

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Ich hatte bei mir eben den Fall, dass die Produktnamen nicht rein gepasst haben diese wurden dann mit "..." abgeschnitten und die Punkte standen auf der zweiten Zeile (also dann unter dem Bild).

    Falls es jemand bei sich auch hat hier die Lösung:

    Dies lässt sich beheben wenn man in der jquery-ui.css die width von .ui-menu-item von 100% auf 101% erhöht. :lol1:

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Guten Abend und wow!

    Tolles Modul, erstmal vielen Dank dafür, werde es morgen direkt Einbauen, Priorität 1+.

    Habe noch 2 kleine Fragen bezüglich das Moduls:

    1) Welcher Algorithmus (Soundex/koelner) ist den sinnvoller bzw. wird dies benötigt? Werde aus den beiden Sachen samt Wikipedia nicht ganz schlau.

    2) Beeinflusst das Modul die Positionierung der Suchbox, da ich meine in der oberen Leiste eingesetzt habe, nach der Anleitung hier im Forum (finde ich natürlich gerade nicht).

    Danke und Grüße

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Hallo Thomas,

    danke für's Kompliment.

    Zu deinen Fragen:

    zu 1.) Hängt von deinen Produkten ab, wenn diese meistens englische Namen besitzen dann reicht der Soundex wenn meistens deutsch dann eher koelner, dass musst du einfach mal testen. Und das ganze ist natürlich auch von der Performance deines Servers (bzw. Datenbank-Größe) abhängig.

    zu 2.) Klappt auch wunderbar, habe ich bei mir auch diese Statische Warenkorbleiste mit Suchfunktion...

    Gruß
    Steffen

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Steffen,

    nochmal Danke für die schnelle Antwort. Super, da freut man sich richtig auf morgen. :thumbs:

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    [...]
    Die Autocomplete Suche funktioniert auf allen Seiten, außer man ist direkt auf einem Produkt. [...]

    Habe ich auch schon einmal gesagt, aber techway konnte das Problem damals auch nicht nachvollziehen.
    Das Problem besteht auch immer noch, habe auch einmal alle CSS und Javascript Dateien rausgenommen, die nicht vom Modul gebraucht werden - leider keine Änderung.

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    würde gern dabei sein,
    aber ich bekomme die DB nicht erweitert:

    Fehler

    SQL-Befehl: Dokumentation

    delimiter $$ create function soundex_match (needle varchar(128), haystack text, splitChar varchar(1)) returns tinyint deterministic begin declare spacePos int; declare searchLen int default length(haystack); declare curWord varchar(128) default ''; declare tempStr text default haystack; declare tmp text default ''; declare soundx1 varchar(64) default soundex(needle); declare soundx2 varchar(64) default ''; set spacePos = locate(splitChar, tempStr); while searchLen> 0 do if spacePos = 0 then set tmp = tempStr; select soundex(tmp) into soundx2; if soundx1 = soundx2 then return 1; else return 0; end if; end if; if spacePos != 0 then set tmp = substr(tempStr, 1, spacePos-1); set soundx2 = soundex(tmp); if soundx1 = soundx2 then return 1; end if; set tempStr = substr(tempStr, spacePos+1); [...]

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1044 - Access denied for user 'web426'@'localhost' to database 'usr_web426_1'

    was kann man da tun ?

    Gerd

    Übrigens, es liegt am Hoster !

    Der Testaccount bei all-inkl.com funktioniert.

    Gerd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Welcher Hoster war es denn vorher? :?

    Grüße

    Torsten

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Habe ich auch schon einmal gesagt, aber techway konnte das Problem damals auch nicht nachvollziehen.
    Das Problem besteht auch immer noch, habe auch einmal alle CSS und Javascript Dateien rausgenommen, die nicht vom Modul gebraucht werden - leider keine Änderung.

    Hallo.
    Ich habe das Modul jetzt auch mal installiert - funktioniert sehr gut und auf ALLEN Seiten!
    System: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit bluegate directurl_v101
    Gruß
    Mike

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    @DokuMan
    Hast du mit 1.05 getestet oder mit dem Trunk ?

    1 Antworten
    2713 Aufrufe
    10. April 2012, 01:32:40 von h-h-h
    2 Antworten
    3256 Aufrufe
    12. April 2012, 09:29:29 von werresal
    2 Antworten
    2701 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    18 Antworten
    13169 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
               
    anything