Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HR-Fahrwerke final...!?

    LordMeuchelmord

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    HR-Fahrwerke final...!?
    am: 08. Februar 2011, 06:27:52
    So, nun soll der Shop langsam bekannt gemacht werden und daher stelle ich ihn hier noch rechtzeitig vor.

    Ich erhoffe mir halt, dass hierdurch noch Dinge auffallen könne, die ich einfach übersehen hätte.

    SSL ist noch noch nicht aktiviert und es sind auch erst etwas über 2000 von inzwischen ca. 10.000 Artikeln eingepflegt.  

    Dann fallt mal über den Shop her und zeigt ruhig alles auf, was nötig ist ;)

    Link zum Shop

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11138.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 07:09:35
    Hi,

    die Parsetime unten auf der Seite ist mir gleich aufgefallen. Die würde ich raus nehmen.
    Belieferst du nur an Endkunden? Wenn ja, dann würde ich die Box für die Kundengruppe raus nehmen. Das interessiert keinen, in welcher Kundengruppe er ist.
    Ansonsten kann man zu deinem Shop nicht viel sagen weil er ziemlich nah am Standard Template angelehnt ist.

    Schöne Grüße,
    Jan

    LordMeuchelmord

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 07:31:17
    "Parsetime" und "hinzugefügt am" werden noch ganz zum schluss herausgenommen.

    Was das Template betrifft, da waren mir die Hände gebunden weil entschieden wurde, dass der Aufbau wegen der Gewohnheit bleiben soll.
    Es ist ja auch so, dass jeder zweite bis dritte Shop entweder auf XTC oder XT aufgebaut ist, oder  ihnen halt sehr ähnlich sind.

    Und wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Artikel insgesamt den Shop bewohnen werden ist es wohl auch am Sinnvollsten keine Experimente in Bezug auf das Design zu starten, damit er trotzdem Übersichtlich bleibt.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 07:32:36
    ...auch ein ansprechendes Design kann sehr übersichtlich aussehen...

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 08:22:24
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Artikel insgesamt den Shop bewohnen werden ist es wohl auch am Sinnvollsten keine Experimente in Bezug auf das Design zu starten, damit er trotzdem Übersichtlich bleibt.

    Hi,

    dann werdet Ihr auch nur einer von vielen sein!
    Man sollte sich doch von den anderen bzw. seinen Mitkonkurrenten abheben, anders sein, einmalig sein. Das Standarddesign ist zwar gut aber eben Standard.
    Das erste was einen potentiellen Kunden veranlasst auf dem Shop zu bleiben und evtl später zum Kunden zu werden, ist doch das Design.
    Da Ihr Euch, wie Ihr selber sagt, sehr sehr nah am Standardtemplate bewegt, finde ich es eher unfair sein eigenes Copyright in Bezug auf das Template unten einzusetzen!

    Euer Widerrufsrecht ist veraltet. Ihr solltet Euch an die Gesetzliche Musterformulierung halten, sonst treten die bösen Anwälte auf den Plan!
    Als Kleinunternehmen nach §19 Umsatzsteuergesetz sollte das bei jedem Preis dabei stehen. Noch habt Ihr dort die 19% MwSt stehen!

    Grüße
    Tom

    LordMeuchelmord

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 09:01:00
    Ich denke eher, dass unsere Produkte einen potenziellen Kunden zum kaufen bewegen werden und nicht ein außergewöhnliches Design das doch meist sowieso nur dazu dient, um zu blenden.
    Haben viel Zeit auf den Seiten der "Mitbewerber" verbracht und haben eins feststellen müssen: Die Anbieter, die Qualitativ hochwertige Produkte vertreiben setzten ebenfalls auf ein klasisches und schlichtes Design.
    Je minderwertiger die angebotenen Waren desto auffälliger und verspielter waren die Websites und die Shops aufgemacht...

    Und das mit denn Copyrights auf dem Template habe ich im Vorfeld schon geklärt und mir die Bestätigung geben lassen, dass es so ok ist. Es gilt halt nur für die Grafiken und nicht für das Script. Und da die Grafiken alle geändert wurden ist es auch nicht unfair.

    Das mit der Mehrwertsteuer haben wir lange durchgekaut und uns dafür entschieden, dass sie trotz des Kleinunternehmerstatus so aufgeführt wird. In den Listen der Zulieferer werden nur die Nettopreise angegeben und ich hab keine Möglichkeit gefunden, den Shop so um zu stellen, dass wir die MwST. dann nicht von Hand hinzu rechnen müssen... Weil das wäre ein Aufwand den wir uns nicht noch zusätzlich machen können.

    Danke für den Hinweis auf das Widerrufsrecht!
    Aber was genau ist daran denn veraltet oder könnte uns Probleme mit Anwälten einbringen?

    MichaelGL

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #6 am: 08. Februar 2011, 09:26:03

    Als Kleinunternehmen nach §19 Umsatzsteuergesetz sollte das bei jedem Preis dabei stehen. Noch habt Ihr dort die 19% MwSt stehen!

    Grüße
    Tom

    Es haben sich wichtige Änderungen für Kleinunternehmer hinsichtlich der Preisangabe ergeben. Auch beim Kleinunternehmer ist die Mehrwertsteuer im Endpreis enthalten. Sie wird lediglich in der Rechnung nicht ausgewiesen. Die Preisangaben müssen deshalb auch den Zusatz „inkl. MwSt.“enthalten.
    Dies wurde mir vom Händlerbund mitgeteilt.

    Gruß
    Michael

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 09:33:20
    Oh, schade. Kein KW dabei. Bräuchte eins für mein Golf  :D
    Mit dem Design muss ich dir recht geben. Die meisten sind ins "Billige" abgerutscht. Den Weg zum "Edlen" haben sie verpasst.
    Deine Bilder würd ich größer machen. Besonders das Detailbild. Du hast ja nichts zu verbergen  ;)
    Mit dem "incl 19% Mwst" find ich bedenklich, da eben bei einem 1000€-Fahrwerk keine 19% drin sind. Würde zumindest die 19% wegmachen.

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #8 am: 08. Februar 2011, 09:39:54
    Tja 2 Anwälte 4 Meinungen.

    Hier ist ein Guter Beitrag in welchem Dilemma ein Kleinunternehmer steckt: Können Kleinunternehmer im Internet auf den Hinweis "inkl. Mwst." verzichten? Bis zum Ende lesen. Es sollte das Für und Wieder abgewogen werden!

    Zum Widerrufsrecht gibt es hier einen Download: Neues Widerrufsrecht – Whitepaper Jetzt kostenlos downloaden!

    Grüße
    Tom

    LordMeuchelmord

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #9 am: 08. Februar 2011, 10:28:23
    @ MichaelGL: Danke! Das sie in der Rechnung nicht ausgweisen werden darf ist klar. Das habe ich aber im Shopsystem noch nicht lösen können.

    @TF101: Danke für die Links!

    @ Golfer: Nein, im Bereich Fahrwerke bieten wir nur H&R an. Auch in den andern Produktsparten werden nur die besten Hersteller angeboten. Allein dadurch und dem anfertigen von Motorsport-Spezialteilen heben wir uns so deutlich von der Masse ab, dass dafür kein besonderes Template nötig sein wird ;)

    Soll es unbedingt ein KW sein. Also unter einem 1ser macht sich nichts besser als ein Monotube-Gewindefahrwerk von H&R. Allein die Funktionsweise der Dämpfer ist aus technischer Sicht das beste, was du verbauen kannst.

    Sehe ich da richtig, dass in dem Golf von dir ein Kreuz von einem Käfig oder Überrollbügel zu sehen ist? Wenn dem so ist, dann schicke ich dir per PM mal den Link von der Website. Da bekommst du dann auch mehr Details von den "Referenzen" zu sehen ;)Im Shop selber wollte ich mit den Fahrzeugen nicht so viel Aufsehen erregen, damit dort nicht vom wesentlichen abgelenkt wird ;)  

    Das mit der Angabe der Prozentzahl werde ich ändern!

    MichaelGL

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #10 am: 08. Februar 2011, 10:52:29
    Hallo LordMeuchelmord,

    das habe ich in der Forensuche gefunden.

    Schau mal hier: Kleinuntern.-Reg. §19 UStG

    Gruß
    Michael

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #11 am: 08. Februar 2011, 10:59:56
    Nee, kein neues Template. Ich finde, das geht schon in die richtige Richtung.
    Wie gesagt, die Detailbilder größer. Die sind mini.
    Auf der Startseite find ich das Cabrio nicht gelungen, da es nur auf einer Seite rausschaut. Hier vielleicht ganz drauf verzichten und lieber mit den Farben Schwarz/Silber arbeiten?
    Auch auf der Startseite das Bild in der Mitte.... das geht besser und edler  ;)
    Jo, Käfig und noch einiges mehr drin  :D Link kannst du mal schicken.

    LordMeuchelmord

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    HR-Fahrwerke final...!?
    Antwort #12 am: 09. Februar 2011, 06:31:15
    Ich habe beschlossen, dass ich das rechtliche abgebe. Soll sich der "Inhaber" des Unternehmens überhaupt erstmal im klaren sein wie er seine Unternehmen von rechtlicher Seite aus führen will... Und dann darf sich die kaufmännische Abteilung darum kümmern :)

    @ Golfer: Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden ;) Wir gehören nicht zur Schickimickituneria bzw. den Highsocietytunern. Wir legen aber denoch einen sehr hohen Wert auf Qualität und haben auch kein Problem damit, wenn mal ein Projekt ins 6stellige Budget geht. Aber denoch sind wir nur ganz normale, bodenständige "Schrauber".

    Die Page wird in etwa einer Woche on sein, dann schicke ich dir den Link umgehend.

    Und nochmal danke an alle...!

    6 Antworten
    6677 Aufrufe
    02. Februar 2013, 20:19:48 von franco.born
               
    anything