Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jalousienfritze.de ist da! :-)

    BVTina

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    am: 08. Februar 2011, 06:00:43
    Hallo euch allen!
    Nach langem "Hin und Her" habe ich mich überzeugen lassen und jetzt den modified eCommerce Shopsoftware installiert!
    Ich hoffe es wird alles wie von einigen von Euch gesagt "gut"!
    Danke für die bisherigen Tipps, und für die evtl. Hilfe, die ich bestimmt gebrauchen kann.

    MfG
    BVTina



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11137.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 07:11:00
    Hallo Tina,

    da hast du keinen falschen Schritt gewagt! :)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Und bei Fragen weißt du ja, wo du fragen kannst.

    Schöne Grüße,
    Jan

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 07:49:51
    Hallo Tina,

    auch ich kann dich nur beglückwünschen zu modified eCommerce Shopsoftware! Hier bist Du gut aufgehoben.

    Zu Deinem Shop:
    • Parsetime raus nehmen
    • Box Kundengruppe brauchst Du vermutlich nicht
    • Evtl. mal über ein eigenes Design nachdenken?
    • Steuernummer aus dem Impressum raus (die gehört auf die Rechnung nicht ins Impressum)
    • Wenn Ihr habt die Umsatzsteuer ID Nr ins Impressum
    • Den Satz "Fügen Sie hier Ihr Impressum ein." raus nehmen
    • Widerrufsrecht unbedingt einfügen!
    Das sind die Dinge die Du unbedingt zügig erledigen solltest
    Ansonsten viel Erfolg!!
    Grüße
    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 10:14:11
    Hallo BVTina,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Community und viel Erfolg bei der Erstellung deines Shops mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    BVTina

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 10:53:59
    Hallo Tina,

    auch ich kann dich nur beglückwünschen zu modified eCommerce Shopsoftware! Hier bist Du gut aufgehoben.

    Zu Deinem Shop:
    • Parsetime raus nehmen
    • Box Kundengruppe brauchst Du vermutlich nicht
    • Evtl. mal über ein eigenes Design nachdenken?
    • Steuernummer aus dem Impressum raus (die gehört auf die Rechnung nicht ins Impressum)
    • Wenn Ihr habt die Umsatzsteuer ID Nr ins Impressum
    • Den Satz "Fügen Sie hier Ihr Impressum ein." raus nehmen
    • Widerrufsrecht unbedingt einfügen!
    Das sind die Dinge die Du unbedingt zügig erledigen solltest
    Ansonsten viel Erfolg!!
    Grüße
    Tom

    Danke.

    Ich habe gerade erst angefangen!
    Bin keine Hexe. ;-)

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 11:53:23
    Dann wärst Du ja auch schon fertig.

    Ein Hinweis: Sobald eine Seite im Web öffentlich und für jedermann zu erreichen ist, sollten die Rechtlichen Grundlagen dingfest sein.
    Einem Anwalt, der nunmehr die Seite sieht, brauchst du nicht zu erklären, dass Du noch Zeit zum befüllen benötigst. Dafür gibt es in modified eCommerce Shopsoftware übrigens die nette Funktion "Shop offline".

    Grüße
    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #6 am: 08. Februar 2011, 12:19:04
    [...]
    Ein Hinweis: Sobald eine Seite im Web öffentlich und für jedermann zu erreichen ist, sollten die Rechtlichen Grundlagen dingfest sein.
    [...]

    :good:

    Kannst sonst teuer werden, noch bevor du richtig los gelegt hast! :D

    Grüße

    Torsten

    BVTina

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 15:18:33
    So besser!?
     :worship:

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #8 am: 08. Februar 2011, 15:26:37
    Hallo BVTina,
    warum soll ich denn ruhig bleiben, wenn ich mich vertrauensvoll an euch wende? :D
    *scr*
    Du musst langsam glauben hier sind nur Erbsenzähler am Werk... Viel Spaß noch beim Ummodeln des Shops und viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Thorsten

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #9 am: 08. Februar 2011, 15:36:25
    Hallo und willkommen in der modified eCommerce Shopsoftware-Familie!

    Hier noch etwas zu dem Posting von TF101.

    [...]
    Zu Deinem Shop:
    • [...]
    • Steuernummer aus dem Impressum raus (die gehört auf die Rechnung nicht ins Impressum)
    • [...]
    [...]

    Hier sieht es so aus, dass wie auch in einem aktuellen Artikel hier berichtet: Fehlerhaftes Impressum stellt für das LG München eine Bagatelle dar, diese in das Impressum gehört, wenn die UStID vorhanden ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #10 am: 08. Februar 2011, 15:48:55
    Wo liest du das denn aus dem verlinkten Artikel heraus? :?

    Das wäre mir nun gänzlich neu! :!:

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #11 am: 09. Februar 2011, 10:43:13
    Nochmals zur Klarstellung was in ein Impressum gehört...

    nämlich Nachstehendes und sonst nichts... vor Allem keine blödsinnigen Disclaimer: :silly:

    Die einzelnen Pflichtangaben
    Folgende Angaben müssen gemacht werden:

    1. Name und Anschrift des Anbieters
    Zunächst ist der komplette Name bzw. die vollständige Firmenbezeichnung inklusive Rechtsformzusatz anzugeben. Weiterhin müssen Strasse, Hausnummer, Postleitzeitzahl und Ort angegeben werden. Die Angabe einer Postfachs genügt nicht. Bei juristischen Personen und Personenvereinigungen ist der Sitz anzugeben.

    2. Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme
    Dies sind ausweislich der Gesetzesbegründung Telefonnummer, Faxnummer, und Email-Adresse. Wer verhindern möchte, dass die Email-Adresse von Spam-Robots ausgelesen wird, sollte die Angaben in Form einer JPEG- oder GIF-Datei bereitstellen. Verfügt der Anbieter z.B. über keine Faxnummer, so muss diese natürlich nicht angegeben werden.

    3. Angabe des Vertretungsberechtigten
    Bei juristischen Personen, Personengesellschaften und sonstigen Personenzusammenschlüssen ist die Angabe des Vertretungsberechtigten erforderlich.

    4. Angabe der Aufsichtsbehörde
    Bedarf die Tätigkeit des Anbieters der behördlichen Zulassung, so ist die zuständige Aufsichtsbehörde nebst Kontaktdaten aufzuführen.

    5. Register und Registernummer
    Ist der Anbieter im Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister eingetragen, so ist das entsprechende Register zu benennen und die Registernummer anzugeben.

    6. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    Soweit vorhanden muss auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben werden.
    Die Steuernummer ist damit nicht gemeint, die gehört auf den geschäftlichen Schriftverkehr.

    7. Zusätzliche Pflichten für besondere Berufsgruppen
    Ist der Anbieter ein Angehöriger eines Freien Berufes, bei dem die Berufsausübung geregelt oder die Berufsbezeichnung geschützt ist (z.B. Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Ärzte, Zahnärzte, Architekten, beratende Ingenieure etc.), so sind zusätzlich die Berufsbezeichnung und der Staat, in dem diese verliehen wurde, anzugeben. Schließlich müssen die berufsrechtlichen Regelung benannt und im Volltext oder vorzugsweise durch entsprechende Links verfügbar gehalten werden. Häufig stellen die jeweiligen Kammern und Berufsverbände entsprechende Internetseiten zur Verfügung, auf die per Link verwiesen werden kann.

    8. Weitere Angaben
    Sofern aufgrund anderer Vorschriften weitere Informationspflichten bestehen, müssen auch diese erfüllt werden. Werden beispielsweise redaktionelle Beiträge veröffentlich, so muss ein Verantwortlicher im Sinne vom § 10 Abs. 3 MDStV benannt werden. Dabei muss es sich um eine natürliche Person handeln, die voll geschäftsfähig ist und Ihren ständigen Aufenthalt im Inland hat.

    saku70

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #12 am: 02. März 2011, 10:36:53
    Hallo Tom,

    neben Punkt 6 in der Liste von vsell steht das genau in dem Artikel, auf den ich verlinkt hatte, im 1. Satz:
    Zitat
    Das Gesetz verpflichtet Shopbetreiber zu umfangreichen Angaben in einem Impressum. Dazu gehört auch die Angabe des Vor- und Zunamens und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

    Nur um mal Deine Frage zu beantworten.
    Naja, mit Brille wäre das nicht passiert... :D

    Gast20120210

    • Gast
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #13 am: 02. März 2011, 11:45:24
    Nochmals zur Klarstellung was in ein Impressum gehört...

    nämlich Nachstehendes und sonst nichts... vor Allem keine blödsinnigen Disclaimer: :silly:
    [...]

    Ooch,
    auch kein klitzekleiner Hinweis mehr auf ... KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT ... ? Schade :-)

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Jalousienfritze.de ist da! :-)
    Antwort #14 am: 02. März 2011, 12:23:32
    @saku70

    In meinen Post ging es mir um die Steuernummer. Diese gehört nicht ins Impressum, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gehört wohl dort rein.

    Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer!
    Brille war auf!

    Gruß
    Tom