Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    am: 07. Februar 2011, 12:23:00
    Hallo,

    ich bekomme den Fehler 10412, duplicate InvoiceID, von paypal zurück.

    Wo finde ich die vom Shop erzeugte ID und wie setzt die sich zusammen?
    Kann ich Dateien ersetzen oder die Datenbank überprüfen?
    Rein logisch hört sich das erst mal an als ob ein PrimaryKey nicht richtig steht.

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11116.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 13:28:42

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 12:43:41
    Hallo,

    ich habe das alles gelesen.
    Gebracht hat es nichts.
    Der Shop bekam ein Update von 1.03 nach 1.05 - ohne Probleme.
    PayPal war deinstalliert.
    Danach lief PayPal nicht mehr.
    Beim neu aufgesetzten 1.05 Testshop funktioniert PayPal.

    Ich schaue da jetzt noch mal mit mysqldiff nach den Unterschieden und werde dann wohl die Daten verlagern müssen. Gibt es eine Anleitung dafür?

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 13:20:10
    Eine Anleitung wofür?

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 18:07:53
    Hallo,

    ich meinte die Übernahme der Datenbank in den Shop.
    Was muss, was nicht von den Tabellen genommen werden?

    Was paypal betrifft hat sich alles in Luft aufgelöst.
    Nichts wurde gemacht und alles funktioniert wieder.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 19:52:22
    Ich verstehe immer noch nicht, was du nun übernehmen willst... PayPal funktioniert doch. :?

    Da wir das PayPal Modul aktualisiert hatten ist sind die Einträge vom PayPal Modul aus 1.03 zu 1.05 eh nicht mehr kompatibel.

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #6 am: 10. März 2011, 18:37:25
    Hallo,

    das war jetzt eine schwere Geburt...

    Die doppelten Rechnungsnummern meldet Paypal deshalb, weil es vorher einen osCommerce gab.
    Der Shop hatte auch Paypal und die Abwicklung lief über die selbe Email-Adresse.

    Paypal speichert diese Rechnungsnummern... Um den Fehler zu beheben muß jetzt der Sprung bei den Rechnungsnummer erfolgen. Passieren könnte diese Art Fehler immer dann, wenn auf einen anderen Shop umgestellt wird und von vorne gestartet wird.

    Wo stelle ich in der Datenbank die Bestellnummer ein?

    Gruß

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #7 am: 10. März 2011, 19:08:55
    Hallo,

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=1000
     
    wenn die nächste Rechnungsnummer 1000 sein soll.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #8 am: 10. März 2011, 19:14:01
    Upps, sorry... da warst du nun schneller. Steht aber auch im Handbuch. :)

    Grüße

    Torsten

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: Paypal Fehler 10412, duplicate InvoiceID
    Antwort #9 am: 13. November 2012, 13:14:41
    Huhu,

    ich hänge mich hier mal eben ran, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.

    modified wurde zusätzlich zu einem seit Jahren laufendem osCommerce Shop eingerichtet. Beide nutzen die API. Beim neuen Shop erhalte ich nun die o.a. Fehlermeldung. Ich denke, es liegt daran, dass die Bestellnummern schon vom alten osCommerce Shop belegt sind.

    Was tue ich nun? Kann ich die Bestellnummern irgendwie mit einem Kürzel, also alphanumerisch, gestalten? Ein anderer Nummernkreis wäre nicht so sinnvoll, da ich dann schon sechstellig anfangen müsste.

    Ich kann ja auch keine andere e-Mail nehmen, da beide Shops ja nur die gleichen API-Daten nutzen.

    Bin gerade etwas ratlos.

    Gruß

    Arnd
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    8 Antworten
    4793 Aufrufe
    26. Oktober 2010, 17:39:58 von franky_n
    1 Antworten
    2642 Aufrufe
    10. Februar 2016, 12:00:54 von Thomas
    5 Antworten
    5496 Aufrufe
    25. Februar 2020, 19:07:32 von goiko