rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XT-Imageprocessing funktioniert nicht! Bricht ab! Alle Tipps schon probiert!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Hallo,
    das kann ich auch bestätigen. Seit dem ich modified eCommerce Shopsoftware nutze mußte ich das XT-Imageprocessing immer im IE ausführen weil im Firefox ein Umleitungsfehler kommt. Im Firefox ging es bei mir noch nie.
    Also muss es ja auch was mit dem Browser zu tun haben, und nicht mit dem Server.
    Gruß
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    @Supimajo
    Guck mal hier, da hast du die notwendigen Änderungen aus r1781.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ein Kommentar wurde noch übersehen in image_processing_new_step2.php:

    alt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // <neu> Zeile 68 $n=10 hier Bilderanzahl pro Durchgang
    neu:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // <neu> Zeile 68 $n=5 hier Bilderanzahl pro Durchgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke! :thx:

    Korrigiert in r1784.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, nur im Firefox läuft es richtig. ;)
    Im Internet Explorer kommt dieser Umleitungsfehler.

    Hallo,
    das kann ich auch bestätigen. Seit dem ich modified eCommerce Shopsoftware nutze mußte ich das XT-Imageprocessing immer im IE ausführen weil im Firefox ein Umleitungsfehler kommt. Im Firefox ging es bei mir noch nie.
    Also muss es ja auch was mit dem Browser zu tun haben, und nicht mit dem Server.

    Ja was denn nun? :mhhh:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also ich kann auch bestätigen, dass es nur im IE funktionierte und hier noch eine weitere Meinung, die das untermauert. ;-)

    Hast du auch beachtet, daß das Imageprocessing NUR mit dem IE funktioniert?

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Tatsache!
    Im Trunk-Demoshop bekomme ich im Firefox tatsächlich diesen Umleitungsfehler! :o

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Muss mich korrigieren, hatte das irgendwie falsch im Kopf, sorry.
    Es funktioniert nur im Internet Explorer, nicht im Firefox.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Bekannte Geschichte, du musst den Internet Exporer nutzen, in anderen Browsern wie z.B. Firefox funktioniert es nicht. Hoffe auf eine Lösung, denn so kann es auf Dauer nicht bleiben. ;)

    Quelle: Fehlermeldung bei Imageprocessing

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Alles klar, dann sind wir nun alle einer Meinung und können den Fehler suchen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Ich hätte da einen alternativen Lösungsvorschlag:

    Man kann diesen Fehler umgehen, indem man das XT-Imageprocessing so umschreibt, dass der Browser per http-equiv="refresh" den Prozess erneut aufruft und nicht die PHP-Datei selber.
    Zunächst zum Verständnis des Problems für die Nichtprofis: Normal ruft sich beim XT-Imageprocessing die Datei nach 5 (oder 10) Bildern erneut selber auf um nicht an die max_execution_time (Scriptzeitbegrenzung) ran zu kommen. Manche Server (und scheinbar auch manche Browser?) brechen jedoch ab, wenn sich eine PHP-Datei immer wieder selber aufruft. Das hat den Sinn um eventuelle Endlosschleifen zu stoppen.
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber man könnte das Problem sicherlich lösen, indem der Browser selber durch einen http-equiv="refresh" die PHP-Datei (inkl. der benötigter Parameter um beim richtigen Bild weiterzumachen) neu aufruft. Das dauert zwar etwas länger, wäre aber in dem Fall nebensächlich und würde als Nebeneffekt auch die Serverlast besser verteilen (letzteres sicherlich nur bei billigeren Shared Hostern und vielen Bildern spürbar, aber genau darum geht es ja bei der max_execution_time). Zusätzlich könnte man im Browser anzeigen lassen, wie viel Prozent bereits erledigt sind.

    Wenn man das ändert, sollte man die gleiche Änderung direkt auch im Newslettermodul machen, da es hier zu genau dem selben Problem kommt, sobald die Anzahl der Newsletterabos zu groß wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir haben das Thema bereits auf der Roadmap, aber ich denke, dass wir eine Lösung wie beim Backup-Manager von web28 mittels jQuery bevorzugen werden.

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Hallo Torsten, das ist doch genau das gleiche Prinzip, das ich auch vorschlage (nur, dass es bei jQuery wahrscheinlich über AJAX funktioniert, was aber letztenendes auch nur JavaScript ist).
    Macht ihr das dann beim Newslettermodul auch so? Da tritt ja genau das selbe Problem auf.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Beim Backupmanager erfolgt der Seitenaufruf über einen einfachen JavaScript Befehl. ;)

    Das sollte beim Imageprocessing ebenfalls machbar sein.

    Das Newslettermodul ist meines Wissens noch völlig verbugt, wenn es nach mir ginge, würde das ersatzlos aus dem Shop fliegen. Als Alternative kann sich jeder für kleines Geld den Supermailer einbauen (lassen).

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Upps... keine Ahnung, wie ich auf jQuery gekommen bin. :crazy:

    Bezüglich der Newsletterfunktion werden wir uns sicherlich in Zukunft intern braten und dann weiter schauen, aber vorher gibt es andere Baustellen. :)

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Beim Backupmanager erfolgt der Seitenaufruf über einen einfachen JavaScript Befehl. ;)
    [...]

    Und genau das war mein Vorschlag, das auch für das Imageprozessing so zu regeln. Damit sollte es nicht mehr abgebrochen werden. Beim Newslettermodul habe ich das bei mir vor eine Weile schon so abgeändert und habe seitdem keine Probleme mehr.
    @web28: Ich werde mir aber auch mal den Supermailer ansehen, danke für den Tipp! Interessant wäre aber auch eine Integration von phplist als Newslettersystem.

    Shop Hosting
    1 Antworten
    2485 Aufrufe
    17. Mai 2010, 12:30:09 von Tomcraft
    4 Antworten
    3311 Aufrufe
    08. Juli 2010, 21:13:24 von DokuMan
    6 Antworten
    3732 Aufrufe
    22. März 2010, 15:13:03 von eyepe
               
    anything