Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XT-Imageprocessing funktioniert nicht! Bricht ab! Alle Tipps schon probiert!

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Hi

    ich habe schon mal vor einiger Zeit Probleme mit dem ImageProcessing gehabt. Das Thema ist allerdings imho etwas unübersichtlich geworden. Ich fasse hier mal mein Problem genau zusammen...

    - 280 Produktbilder - 500kb - 1 Mb groß
    - modified eCommerce Shopsoftware v 1.05

    Ich kann keine einzige Variante des ImageProcessings erfolgreich durchführen.
    Jede Variante bricht mir ab. Ich habe auch versucht die Image Ordners (außer natürlich den mit
    den Original Bildern) zu leeren. Hat auch nix gebracht. :(

    Die VarianteB habe ich auch schon mal durch die angepasste Variante aus dem Forum ersetzt (welche nur 5 Images gleichzeitig bearbeitet.

    Mein Hoster hat mir schon 2 Tipps gegeben, erst seitdem läuft das Processing überhaupt an.
    Ich habe eine Zeile ausgeklammert - und eine angefügt (den Tipp hatte ich auch im Forum gefunden)
    #AddHandler php5-cgi .php
    php_value max_execution_time 6000

    Das ganze läuft an - sprich ich sehe auch in den Ordnern/im Shop bereits die ersten
    verarbeiteten Bilder. Jedoch bricht mir das ganze dann leider ab :(

    Fehlermeldung:
    Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w007e72d/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007e72d/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in /www/htdocs/w007e72d/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130
    Hat evtl. noch jemand von euch einen Tipp ?!

    Ich weiß leider wirklich nicht mehr, wie ich den Fehler noch finden könnte. :nixweiss:

    Vielen dank!

    beste grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11087.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Hast du auch beachtet, daß das Imageprocessing NUR mit dem IE funktioniert?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich denke, dass das XT-Imageprocessing mal eine Überarbeitung nötig hätte. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hast du auch beachtet, daß das Imageprocessing NUR mit dem IE funktioniert?

    Wie kommst du denn da drauf?
    Das Imageprocessing läuft auf dem Shop-Server und nicht im Browser.

    @randyh:
    Versuch auch mal die aktualisierte Version der Imageprocessing-Datei hier: https://trac.modified-shop.org/browser/trunk/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Auch mit der neuen Datei hatte ich schon bei mehreren Kunden einen 500er:
    Zitat
    Error 500 - Internal server error
    :/

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Zitat
    Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource

    Kann es sein, dass in dem image-Verzeichnis sich eine versteckte Datei wie "thumbs.db" oder "ds_store" eingeschlichen hat?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Folgende Punkte sind oft verantwortlich, wenn ImageProvessing nicht geht.
    1.) Man verwendet nicht den Firefox, denn nur damit geht es ziemlich sicher.
    2.) Man verarbeitet 10 Bilder pro Schritt, oft muss man aber auf 5 Bilder pro Schritt reduzieren, damit es geht. Hatte das schon öfters empfohlen, damit es bei den meisten geht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Zeitvorteil bei 10 Stück so sehr wichtig ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zumindest gibt es jetzt keinen 500er, dafür einen Umleitungsfehler. *g*

    Wir kommen dem ziel näher. ;-)

    Ich übernehme jetzt in r1781 die 5 Bilder pro Schritt endlich mal in den Trunk. Wir hatten schon oft genug Probleme damit! Danke, dass du da so hartnäckig geblieben bist! :thx:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ja eben @Probleme.
    Nervt nämlich, dass immer die gleichen Fragen kommen und ein Teil sich dadurch vermeiden lässt. ;)

    Jetzt muss man alle nur noch zum Firefox zwingen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da gebe ich dir ja völlig Recht... wir sollten uns hier nicht unnötig selber Support-Aufkommen fabrizieren. *gg* Zumal die Lösung/Maßnahme ein so kleiner Eingriff ist.

    Trotzdem braucht das XT-Imageprocessing noch ein Facelift, damit es auch im Firefox ordentlich läuft. :D

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, nur im Firefox läuft es richtig. ;)
    Im Internet Explorer kommt dieser Umleitungsfehler.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    lol... ich kann auf einem 1und1 Server das Gegenteil beweisen. ;-)

    Dort hatte ich mit "$step = 10;" den 500er, mit "$step = 5;" den Umleitungsfehler und im IE8 lief es dann aber problemlos durch. :B

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Echt? Seltsam, ich hab mich oft geärgert wenn ich aus versehen den IE genutzt hab - obwohl ich eigentlich wusste, dass es nur im Firefox geht.

    Gehört wirklich schleunigst überarbeitet das Teil. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du auch beachtet, daß das Imageprocessing NUR mit dem IE funktioniert?

    Ich glaube, dass ich hier auch bestätigt werde. :)

    [...]
    Gehört wirklich schleunigst überarbeitet das Teil. :)

    Ich habe das XT-Imageprocessing noch mit für modified eCommerce Shopsoftware 1.06 auf die Roadmap gesetzt, mal schauen, ob wir das noch schaffen. :?

    Grüße

    Torsten

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    2.) Man verarbeitet 10 Bilder pro Schritt, oft muss man aber auf 5 Bilder pro Schritt reduzieren, damit es geht. Hatte das schon öfters empfohlen, damit es bei den meisten geht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Zeitvorteil bei 10 Stück so sehr wichtig ist.

    Wo kann man das denn einstellen?

    Nachtrag: Hab's gefunden. :)

    Bei mir funktioniert es trotzdem NUR mit dem IE. FF produziert den bekannten Umleitungsfehler.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2485 Aufrufe
    17. Mai 2010, 12:30:09 von Tomcraft
    4 Antworten
    3311 Aufrufe
    08. Juli 2010, 21:13:24 von DokuMan
    6 Antworten
    3732 Aufrufe
    22. März 2010, 15:13:03 von eyepe
               
    anything