Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisformatierung / Möglichkeiten / Ergänzungsmodule?

    jottbeka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,
    bin ganz frisch bei modified eCommerce Shopsoftware und probiere gerade die Preisaussagen zu gestalten. Dabei stoße ich auf das Problem, das die einzelnen Bestandteile des formatierten Preises m.E. nach nicht ausreichend mit CSS-Klassen ausgezeichnet sind.
    Meiner ersten Einschätzung nach findet die Preisformat-Aufbereitung in den letzten 4 Funktionen der

    Code: PHP  [Auswählen]
    /includes/classes/xtcPrice.php
    statt. Hier sieht man auch klar, dass einige Bestandteile des von modified eCommerce Shopsoftware formatierten Preises relativ einfach weiter ausgezeichnet werden könnten, z.B.

    Code: PHP  [Auswählen]
          $price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br /><span class="productSpecialDiscountPrice">'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'</span><br /><small>'.YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);             
    Bislang habe ich aber z.B. noch nicht die Stelle gefunden, wo bei VPE-Anzeige die Preise pro Stück aufbereitet werden, um auch hier noch weitere CSS-Klassen einzufügen.

    Aber eigentlich möchte ich nur ungern an den Core-Funktionen rumbasteln! Gibt es vielleicht gute Module, die die Preise besser auszeichnen, so dass nur das Template angepasst werden muß?
    Danke für jeden Tipp.
    JBK



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11070.0
    1 Antworten
    2120 Aufrufe
    30. Oktober 2012, 13:06:45 von lucloef
    5 Antworten
    3571 Aufrufe
    06. April 2011, 08:06:36 von innuXTC
    20 Antworten
    11734 Aufrufe
    12. Januar 2012, 17:56:20 von Babö0407
    2 Antworten
    2482 Aufrufe
    29. Juli 2014, 16:54:40 von webald